Unterwegs zwischen Tharandt und Hilbersdorf
Train Simulator Screen-Thread (ersten Beitrag beachten !) - (Alt)
- BlueAngel
- Geschlossen
-
-
Glühbirne kaputt?
-
-
-
Da! Ein Schwan ... oh ne doch nicht. Nur der Bahnhof Schwaan in Mecklenburg.
-
-
@empire094 Welche 185 hängt denn da mit am Haken?
-
-
49413
-
Heute war mit dem Rheingold nach Düsseldorf unterwegs.
-
Puuh....ein Brocken weniger. Abschnitt Altona - HH Hbf - Altona ist nun auch fertig. Jetzt noch die letzten paar Kilometer zwischen Altona und Eidelstedt, dann ist alles fertig.
Alle Abstellgleise in Altona haben einen Marker bekommen. Ebenso alles neu signalisiert (S-Bahn bleibt jdedoch erstmal außen vor).
Bereich Sternschanze und Dammtor
-
-
Bei dem warmen Wetter braucht man erst ne Abkühlung.
-
-
Es ist schon wieder einige Tage her, dass ich einige Bilder von meinen Umbauarbeiten an dieser Strecke eingestellt habe. Alle Bahnsteige zwischen Obervogelgesang und Schöna wurden neu gesetzt und gekürzt. Nun bin ich am werkeln zwischen den einzelnen Bahnhöfen. Heute gibt es einige Bilder zum Haltepunkt Kurort Rathen und ein kleines Stück vor und hinter dem Haltepunkt in Richtung Schöna. Der zweite Teil an Bildern zeigt den Haltepunkt Obervogelgesang. Hier habe ich ebenfalls beide Bahnsteige gekürzt und weiter nach unten gesetzt. Die Mauer am Gleis wurde neu hinzugefügt und dem original in der Höhe in etwa angepasst.
Wenn die Ausbesserungsarbeiten an der Strecke beendet sind werde ich mich mit den Thema DR-Signalen beschäftigen und diese dann gegen die DB-Signale austauschen.
Morgen folgen Bilder vom Haltepunkt Stadt Wehlen und Königsstein
-
Zeitvertreib
Ob der Bahnhof wohl von jemandem erkannt wird?
PS: Der Zug hat nichts auf der Strecke verloren -
@BR-218 Wie hältst Du nur diese Beleuchtung aus?
Naja, könnte auch Geschmackssache sein. Mir gefällt's jedenfalls nicht.
Viele Grüße, Sven
-
-
Schwerin? Was will ich denn da? Also erstmal ist mein Plan das S-Bahn Netz in Rostock von den Gleisen her komplett zu legen. Ich bin da auch schon recht weit gekommen, schließlich liegt das Streckenprojekt schon seit Anfang des Jahres in meiner Schublade. Hier mal ein Bild davon - ich nenne es liebevoll das "Rostocker Monster"...
Was mir ab Schwaan Richtung Schwerin fehlt ist eine ordentliche verwertbare Führerstandsmitfahrt. Diese habe ich für den Abschnitt Rostock - Neustrelitz - Berlin und langfristig wäre es dann eher mein Plan diese Tangente aufzubauen. Die Aufnahmen sind aber von 2006 und entsprechend sieht auch die Infrastruktur aus. Auf der Strecke sind damals noch die Selbstblocksignale Bauform HL verbaut gewesen und auch im Bereich Rostock sind einige Gleisabschnitte noch vorhanden, die mittlerweile weg gerissen wurden. Bspw. den Bahnhof Warnemünde Werft habe ich in alter Form aufgebaut und auch in Schwaan liegen die Gleise nun so, wie sie mal trassiert wurden! Mit 100er Weichen und den zusätzlichen Gleisen im Bahnhof. Vorallem zum testen der HL Signale war der Versuchsaufbau schon sehr hilfreich! Solange ich aber niemanden habe, der mich bei der Ausgestaltung unterstützt wird es bei den Gleisen in der Landschaft bleiben...
-
Da ich schon verdammt lange nichtmehr gepostet habe kommt hier mal ein Querschnitt der letzten Wochen:
RailRight Class 40 auf der Wherry Line, einfach großartig!
Br 112.1, Gefällt mir sehr, dieser Renn-Container!
Class 313 auf der North London Line, immer noch eine meiner Lieblings-Strecken!
IC2005 nach Konstanz (Danke an @TSDB182 für das klasse Szenario auf meiner Haus-Strecke.) Schön alles ohne HUD mit dem TS-MFD-Ebula gefahren.
Hier kommt uns wohl gerade ein Ersatzzug für den HZL-Ringzug aus Tuttlingen in Immendingen entgegen.Erkundungszüge auf Projekt Freiberg mit der 112.1 und der 145 von NIAG.
-
RE4720 nach Karlsruhe, lässt Konstanz hinter sich und erreicht bald Allensbach.
-
-
Man beachte die Geschwindigkeit. Was man nicht alles aus einem ICE 2 rausholen kann, wenn man das unnötige Wagenmaterial weglässt...
-