[vR] Work in progress BR 181.2 EL

  • Noch nie was von rhetorischen Fragen gehört?

    Leider die wenigsten in diesem Forum.


    Zur Preispolitik: Jeder kann selbst entscheiden ob er je Farbvariante xy EUR ausgibt oder nicht, ich sehe das nicht so eng, verstehe aber auch Personen welche sowas kritisch hinterfragen - soweit es von einigen zugelassen wird :P


    BTW: Fällt keinem auf dem Bild die schwebenden Objekte auf, oder ist dies bei dem "wir stürzen uns mal wieder kollektiv in eine schlammschlacht" übersehen worden? /ironie

  • Nagut jetzt mal wirklich eine paar Worte zu der Lok: Also das Modell und vorallem der Führerstand sehen wirklich erste Sahne aus. Aber sonst ist mir die Kiste etwas zu speziell. Es gibt quasi nur eine einzige Strecke im TS, wo sie vorbildgerecht eingesetzt werden kann. Höchtens noch ein PbZ hier und da, aber sonst ist das Einsatzgebiet der Lok ziemlich eingeschränkt.


    Ich finde es aber toll, wie vR auf Kundenwünsche eingeht. Die 181 wurde sich ja schon ewig von vielen gewünscht. Ach und die beweglichen Rollos sind ja auch wieder mit an Bord. Ich frage mich, ob man wirklich das System wechseln kann oder am Ende nur den Panto ohne Effekt wie bei der 189. Dass es KVB nicht gibt, wurde ja bei Facebook schon gesagt, also wird nur die PZB funktionsfähig sein denke ich mal.


    Mal sehen ob sie in meinem Lokschuppen landen wird. Das Modell, als auch die echte Lok, sehen irgendwie verdammt gut aus. Naja mal sehen wenn sie draußen ist. Rennt ja nicht weg.

  • Also in Karlsruhe steht eine 181 betriebsbereit direkt an der Nordseite des Hbf .
    Hatte ich vor 2 Wochen noch gesehen .
    Aber bitte fragt mich nicht welche es ist . :lolx2:


    Na klar irgendwie muss Sie ja noch zur Schrottpresse kommen oder oder ? :ugly:


    Vectron Traxx Eurosprinter beste :love:

  • Zur Preispolitik: Jeder kann selbst entscheiden ob er je Farbvariante xy EUR ausgibt oder nicht, ich sehe das nicht so eng, verstehe aber auch Personen welche sowas kritisch hinterfragen - soweit es von einigen zugelassen wird :P

    Sicher ist es jeden selbst überlassen. Das man bei VR aber genötigt ist sich entscheiden zu müssen ist nun mal alles andere als üblich. Wenn man dieses auf andere Simulatoren übertragen würde... unvorstellbar, für jede Farbe das selbe Model nochmal kaufen zu "müssen".
    Wir haben eine freien Markt, somit kann VR das natürlich machen. Sie müssem aber auch die Kritik dazu hin nehmen und abperlen lassen. Und wir müssen eben akzeptieren wie die VR Politik gemacht wird.



    @KiDmorbid aktuell gibt es 3 Strecken, Mosel und M-K, K-D, wenn noch die S -Bahn FFM kommt wären es schon 4 und mit meiner Projekt Strecke 5
    Und was nicht ist kann ja nochwerden.


    Ich denke die Anzahl der Strecken sollte auch nicht wichtig sein, eher wie präsent das Fahrzeug auf einer Strecke ist.
    z.B. in Mannheim waren 1/3 geschätzt aller IC/ EC mit 181 bespannt. Auf der Moselstrecke wie ich hier lese, fast ausschließlich.
    Da gab es schon andere Exoten wie 252

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • @KiDmorbid Was soll man denn sonst im TS am System ändern können ? Der TS unterstützt sowieso nur eins bzw. kein System.

    Einmal editiert, zuletzt von Baureihe 218 ()

  • sich entscheiden zu müssen ist nun mal alles andere als üblich. Wenn man dieses auf andere Simulatoren übertragen würde... unvorstellbar, für jede Farbe das selbe Model nochmal kaufen zu "müssen". [...]

    Da bin ich auch voll bei Dir, es scheint ja zu klappen, bei anderen Simulatoren wäre es wirklich zwar vorstellbar aber nicht auf Dauer zu halten. Wobei die neuen Texturen (Seit der letzen Lok) zumindest mal ein neues Produkt rechtfertigen, früher habe ich diese nicht wirklich für Expert empfunden.


    Aber auch dies ist wie immer Ansichtssache - wie so oft im Leben.

  • @Railworker Halte Dich doch einfach raus, wenn Du mit der Lok nichts anfangen kannst (gilt auch für alle anderen User, die nur ihre Abneigung der Lok gegenüber kundtun wollen)! *ohman* Beiträge dieser Art müllen den Thread nur zu und machen ihn unübersichtlich.


    @Alle Diese Diskussion über Farbschemen und Preispolitik von vR-Produkten muss nicht jedes Mal neu geführt werden, das hatten wir schon häufig genug. Begründung siehe oben.


    Viele Grüße, Sven

    Dampfloks mögen kein Rauchverbot

    Einmal editiert, zuletzt von sven77 () aus folgendem Grund: Grammatikfehler korrigiert.

  • Hm, ob evtl. auch die 184 112 mit 4 Stromabnehmern dann geplant ist?

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Also in Karlsruhe steht eine 181 betriebsbereit direkt an der Nordseite des Hbf .
    Hatte ich vor 2 Wochen noch gesehen .
    Aber bitte fragt mich nicht welche es ist . :lolx2:

    Jop, was 181er angeht ist Karlsruhe (noch) ein sicheres Pflaster.
    Und das schöne ist, meistens ist sogar nicht nur eine da sondern gleich mehrere.
    Hat ja dank der Grenze zu Frankreich auch noch gut zu tun in Karlsruhe.
    Von Karlsruhe geht es für die 181er rüber nach Straßburg, runter nach Basel mit dem PbZ
    und Richtung Norden geht hoch bis nach Frankfurt und sogar bis nach Dortmund (zumindest ne zeitlang)
    ebenfalls mit PbZs.


    Und @Railworker
    Wie haben es langsam kapiert... *teetrink*

  • Führerstand sieht schon echt gut aus. Auch wenn die 181 für mich jetzt nicht zu den Top-Wünschen gehört, finde ich es vollkommen fair, dass auch mal wieder die Freunde älterer Loks versorgt werden. Und bis zum Release kann ich ja noch ein bißchen knobeln ob ich mir die auf die Moselstrecke stelle.

  • Another nice loco for the collection... Thanks VR. :thumbup:
    Maybe the E 410 ( BR 184) next time... *ja*

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.