Ich finde die 184/181.0/1 ja um welten schöner
Und jetzt prügelt auf mich ein, ich bin es gewohnt
Ich finde die 184/181.0/1 ja um welten schöner
Und jetzt prügelt auf mich ein, ich bin es gewohnt
ungefähr so?
Jetzt geht hier aber alles durcheinander. @ice Dein Auszug hat ja eben NICHT diese Wimpel da oben dran erklärt, @a.wagner92 du meinst hoffentlich Homburg (Saar) und nicht Hamburg, es sei denn die Elbe hat mit der Saar den Platz getauscht, und warum geht jetzt wieder das Gemecker um die 184 los? Da muss man @Jean-Maurice mal ordentlich auf die Omme geben
Homburg (Saar) kennt auch nur die Bahn, die Kreis- und Universitätsstadt nennt sich schlicht Homburg, gibt ja auch kein anderes in Deutschland.
Das dient vermutlich dazu, um Verwechslungen mit Bad Homburg zu minimieren.
Edit: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Homburg_(Begriffsklärung)
Gibt wohl doch bisschen mehr, was man mit Homburg in Verbindung bringen kann.
Der Zusatz (Saar) ist also völlig berechtigt.
Bei der Bahn verwechselt man es vielleicht mit Bad Homburg, da mag der Zusatz auch gerechtfertigt sein, aber ein Homburg (Saar) ist keine in Deutschland existierende Stadt. Die nennt sich wie gesagt Homburg. Bad Homburg ist klar durch den Zusatz Bad abgegrenzt.
PS: Wer Wikipedia als Quelle nutzt, sollte sich das drei Mal überlegen. Ich finde dort täglich haarsträubende Aussagen, die sich keineswegs mit den allgemein anerkannten Fakten decken. Von fehlender Anerkennung als wissenschaftliche Quelle mal ganz abgesehen.
@merkurMB
Das Bild zeigt recht deutlich die Problematik mit dem Einhalten der Isolationsabstände an den Auflaufhörnern
bei einer Isolation gegen 25 kV Nennspannung. Die Unterkante des Verschleißstücks, welches aus Isolierstoff
gefertigt ist (... kann aufgrund der Farbe noch nicht so alt sein), liegt ungefähr auf der Höhe der Unterkante
des oberen Schirms am Stützisolator, auf welchem der Grundrahmen des Stromabnehmers aufgebaut ist. Das
könnte unter ungüstigen Bedingungen "etwas knapp" sein und zum Versagen der Isolationsstrecke (Überschlag)
führen, wenn das Verschleißstück denn aus leitfähigem Material gefertigt wäre.
Das hat @Loco-Michel sehr schön zitiert . Die 182.2 konnten zwar mit 4 Stromabnehmern bestückt
werden, waren jedoch immer mit nur Zweien ausgerüstet. Was ja bereits weiter vorne hinlänglich beschrieben
wurde.
Na dann mal Happy Fathersday ihr Fathers!