[vR] Work in progress BR 181.2 EL

  • Seit 2015 leider nicht mehr in Plandienst gesehen, dafür bald virtuell an der Mosel unterwegs! Und das ist auch endlich eine Lok, bei der man alle Lackierungen sehr gut für Szenarien nutzen kann! Aktuell sogar noch in stahlblau mit 181 201, und vor nicht allzu langer Zeit auch noch 181 211 "Lorraine" in blau-beige. Ich freu mich auf das Teil!

    Dummheit ist eine Krankheit und das Internet der Erreger.

  • Wurde die 181 im Güterverkehr eingesetzt ? Google spuckt mir wenig bis keine Bilder aus...

  • vR hatte geschrieben dass es diese Loks nicht geben wird da diese Diesel-Hydraulisch sind. Hatte ich aber schonmal geschrieben...

    Einmal editiert, zuletzt von Baureihe 218 ()

  • Und nochmal neuere Diesel Loks wie die 245 sind Diesel Elektrisch da ist das weniger ein Argument. Wird nur blöd weil die zum Teil neue Technik wie z.B. das abschalten von nicht benötigten Motoren beeinhalten was bestimmt nicht wirklich umsetzbar ist im TS. Außerdem müssen für die Fahrzeuge dann auch vernünftige Sounds aufgenommen werden. Ich würde mich aber auch mal über was Dieselmäßiges freuen aber was nicht ist kann ja noch werden. Aber das war jetzt genug OffTopic hier geht es ja um was anderes :) .

  • Wurde die 181 im Güterverkehr eingesetzt ? Google spuckt mir wenig bis keine Bilder aus...

    ... aber klar doch, im Saarland oder von Saarbrücken aus z.B. nach Metz, aber auch auf der Moseltalbahn.


    @TSDB182
    Zum Thema "Doppeltraktion und Wendezugbetrieb" sagen die Unterlagen unter Punkt 5.3 ...


    " Mit den Lokomotiven kann in allen vorgesehenen Bahnverwaltungen bzw. Stromsystemen Doppelltraktion gefahren werden.
    Auch können zwei unbesetzte Lokomotiven in Doppeltraktion von einem Wendezugsteuerwagen aus gesteuert werden. Nicht
    vorgesehen ist dagegen
    - Dreifachtraktion und - Kombination einer Lokomotive E 181.2 mit einer Vorauslokomotive E 181.0 oder E 181.1.
    Für die Maßnahmen auf den Lokomotiven vor der Fahrt gelten die Vorschriften für den Wendezugbetrieb (DV 971) ..."

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

  • Also ich freue mich sehr auf diese Lok, da sie oftmals von mir schon gesehen wurde in echt.
    Momentan fährt die 181 PbZ, FbZ und Güterzüge, nach dem Wegfall der IC Relation Saarbrücken Stuttgart im Jahr 2015 (zwar feierte diese Zwischenzeitlich ein Comeback aber nur mit 101 bespannt und mittlerweile durch einen Velaro D als ICE Linie ersetzt).
    Eine 181 wurde vor zwei Tagen im Knüppel-verkehr für die Saarstahl zwischen Neunkirchen und Völklingen gesichtet, leider nicht von mir... (also zumindest laut Hörensagen)
    Ebenfalls fährt sie andere Überführungen, wie zum Beispiel Triebfahrzeugüberführungen oder der oben genannte Spritzzug...


    Eine sehr tolle Lok mit tollem Sound, aber leider in echt eine viel zu schwach geratene Lokbaureihe, die in ihren letzten Lebensjahren immer anfälliger für Störungen wird, weshalb die letzten Jahre des IC 2059 Saarbrücken- Stuttgart oftmals durch Ausfälle und starke Verspätungen begleitet wurden. Und für Güterzüge ist diese Baureihe nunmal nicht ausgelegt, wodurch sie ihre letzten Jahre oder gar schon ihr letztes Jahr immer abgewirtschafteter sein wird...
    Hoffentlich bleiben zumindest die Namensloks in allen Lackvarianten erhalten, wobei ich glaube, dass eine der vier Namensloks nicht mehr existiert (wäre toll, wenn mir das jemand sagen könnte, wie es aktuell um die einzelnen Namensloks steht)


    Grüße,
    Marc

  • @Baureihe 218

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wahrscheinlich wieder mit 101er Sound *haha**facepalm*

    Warum sollte die 181 101 Sound bekommen? Das die 145 und 146.0 der 101 ähneln ist keine Neuigkeit.


    Und wieder tausend verschiedene Repaints für je 25,- Was vR macht, ist mir egal. Durch die Repaint-Genehmigung ist natürlich eine weitere Einnahmequelle gesichert, denn es könnte ja jemand auf die Idee kommen, diverse Repaints kostenlos zu releasen, obwohl vR damit gut Knete machen könnte. Welpenschutz.

    Ja und? Können sie auch und ist auch ihr gutes Recht! Es ist ein Unternehmen was Geld verdienen will und muss. Hinter dem Unternehmen stehen Leute, die ihr Leben zum Teil durch diese Einkünfte finanzieren.
    Gehst du auch 40 Stunden in der Woche arbeiten und lässt dich nur für 10 bezahlen? Nein? Warum nicht?
    Einfach endlich mal diesen dämlichen Blödsinn für sich behalten. Was hier was mit Welpenschutz zu tun haben soll musst du glaub ich auch nochmal genauer erklären.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Einfach endlich mal diesen dämlichen Blödsinn für sich behalten.

    Wäre für dich auch mal gut zu befolgen, statt hier immer vR pro rum zuflöten.
    Lass anderen ruhig auch mal eine andere Meinung. Zumal sie auch durchaus von vielen anderen geteilt wird. Wenn auch vielleicht mit anderen Umschreibungen. Der Inhalt bleibt aber gleich.
    Nicht das Du am Ende noch Betatester bist und deswegen die Kaulippe in Richtung vR verschiebst.
    Also auch mal anderen eine andere Meinung als die eigene zugestehen.
    Ja ich weiss, ..schwer anderen etwas zugestehen.

  • Wäre für dich auch mal gut zu befolgen, statt hier immer vR pro rum zuflöten.

    Kannst dir mal selbst antworten:

    Ja ich weiss, ..schwer anderen etwas zugestehen.


    Ich habe übrigens NIE irgendwann irgendjemandem hier im Forum verboten seine Meinung zu schreiben, aber das ist für einige Spezialisten hier im Forum wohl zu hoch...

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • @Railworker
    ... diese Aussage erschließt sich mir leider nicht wirklich.


    Auf der Moseltalbahn waren die 181.2 bis vor wenigen Jahren Stammlok der IC's zwischen Koblenz und Luxembourg.

    Ich dachte diese grauenhaften Loks wären schon um 1990 beim Bender in der Schrottpresse gelandet *lach* .


    Dann da gabs dann Eurosprinter und Traxxen :love: