[3DZUG] Reisezugwagen
-
- in Entwicklung
- berlinfan
-
-
Ein Avmz 108 und Bvmsz 186 wären ja schon nicht schlecht gibts zwar als Repaint von den Eurofimawagen schon, sind aber merkwürdigerweise mit kaum einer Paywarestrecke kompatibel, es wird einfach ein Fehler im Consist gemeldet. Oder gescheite Moduswagen wären auch nicht schlecht. Aber das Leben ist ja leider kein Wunschkonzert
-
Freu ich mich d´rauf! Bin gespannt, was es überhaupt wird!
@matthias.gose Was macht eig. der Bm234? Ist mir persönlich jetzt zwar nich soooo super wichtig, aber der wurde ja noch von Meister Müller gebaut - oder zumindest angefangen.
-
Der Bm234 liegt momentan hier und wartet auf die Fertigstellung. Mein Hauptproblem damit ist, dass er so wie er jetzt ist zu den neuen Reisezugwagen nicht mehr passen wird. Ein Nachteil wenn man nicht recycled. Dafür brauche ich noch eine passende Lösung. Die Priorität für diesen Wagen ist momentan sehr niedrig. Gibt einige spannendere Dinge die wir auf euch loslassen wollen.
Heute im Newsletter gabs den Vergleich des neuen Drehgestells zu dem alten was bereit in Betrieb ist.Viele Grüße
Matthias
-
Wegen dem einen Wagen - wer dir das recyclen des Bm234 übel nimmt, dem komme ich mit dem Nudelholz bei!
Angesichts des Vergleichsfotos ist es ja ein 200er-Drehgestell. Dass der Bimz neu gebaut wird, bzweifle ich, da ja eine "Lücke im Portfolio" geschlossen werden soll.
Vlt. wird es ja doch mein lang ersehnter Bpmz? -
-
Einen Bpmz braucht es auch noch, stimmt. Der kommt gleich mal auf die Liste, aber er ist es nicht.
-
Speisewagen braucht ihr auch noch. Sonst muss man den IC doch noch mit anderen Herstellern mixen
-
@matthias.gose
Cool, endlich! Bist ein Schatz!Aber was könnte Obiges dann bloß werden?! Die Spannung steigt.................... Netterweise ist der ungefähre Releasetermin ja schon genannt.
-
Einen Bpmz braucht es auch noch, stimmt.
Och, wenn es danach geht, fehlt noch einiges, auch bei den Nachtzug Wagen, z.B. der Bpm, BDcm, Bvmz usw. etc. pp.
-
Das wichtigste sind immernoch 160er dostos
-
-
Oder gescheite Moduswagen wären auch nicht schlecht. Aber das Leben ist ja leider kein Wunschkonzert
Jetzt kann man aber mit dem üblichen Argument ankommen, dass sie ja nicht mehr fahren...
(RB77 in SH zählt nicht) -
mmmh...Dostos. Die sinds auch nicht.
-
ich Tippe auf Wrmz, BDmz oder die guten alten Bpyz 456.0 und ABpydbzf484.0 ......
BTW... letztere sind, bis auf 2 Steuerwagen, jetzt alle in Rumänien....... Lang lebe PUMA! -
Vlt. wird es ja doch mein lang ersehnter Bpmz
Weil wir ja auch einen haben, der nicht zu toppen ist .
*hust* *hust* http://www.virtual-railroads.de/db-br101-bpmbdzf.html ; http://www.virtual-railroads.d…ets/db-br120-bpmbdzf.html
-
Vom Puma sind noch 7 Steuerwagen und ein paar Mittelwagen in Würzburg. Die Steuerwagen fahren aktuell planmäßig vor 140er Dosto Verstärkerzüge in den Pendlerzeiten. Die Tage war sogar eine Garnitur bestehend aus Puma Steuerwagen, Puma Mittelwagen und 3 Dosto 751 unterwegs.
Back to Topic: egal was für ein Wagen es wird, es wird bestimmt ein qualitativ hochwertiger und zeitgemäßer, weil Matthias recycelt ja ungern
-
-
nach meinen Infos, sind die Wagen, sprich die 4 Wagen und der eine Steuerwagen OHNE Frist abgestellt und der zweite Steuerwagen seit 3 Jahren auf dem Abstellgelis nach einem Kabelbrand. Das sind meine Infos, stand von vor 14 Tagen, direkt von einem Rangierer. Auch habe ich Infos und Bilder von einem ganzen Zug (schätze mal 10-12 Wagen) umlackierter Modus-wagen aus Rumänien.
mfg
FabiaLP -
-
[...] hochwertigen Bpmz
Ich finde dieses sogenannte "hochwertige" Zeug von 3D-Zug immer toll, wo das Wagengewicht ned stimmt, der Rollwiderstand enorm hoch ist & der Sound so klingt, als ob der Zug gerade quer durch dein Wohnzimmer feuert .
-
-
Wie soll der Zug denn sonst klingen? Wie die Wagen deiner Modellbahn? Gerade der Sound hat sich bei 3DZUG in den letzten Modellen gut gewandelt und die neuen n-Wagen von vR hören sich auch ähnlich an, ist mir aufgefallen. Da ächzen und knarrt und quietscht und tut sich jetzt einiges, im Vergleich zu vorherigen Wagen, die sich irgendwie alle gleich angehört haben (ein alter Y-Wagen klingt nun wirklich nicht wie ein moderner IC Wagen. Aber ist ja von vR, da darf ich jetzt nicht zu viel kritisieren, sonst gibt wieder shitstorm :D)
-