linusf Soundmods (Übersicht im 1. Beitrag)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Wie schon von den meisten "Kritikern" gesagt: Dass Linus etwas für seine Arbeit bekommt, ist garnicht das Problem. Das hat er sich damit definitiv verdient, werden die meisten Fahrzeuge z.B. für mich durch seine Sounds erst richtig interessant. Aber ich halte das Abo-Modell dafür für nicht so gut geeignet, weil nicht klar ist, was man genau eigentlich abonniert und was man bekommt. Natürlich könnte ich mich für 2€ da anmelden und gleich wieder abmelden, aber das ist ja irgendwie nicht Sinn der Sache. Dann könnte man auch direkt nen normales Kaufsystem einrichten.

  • Ich bin die Ruhe selbst :) Aber ich hatte Linus' Ankündigung durchaus auch so verstanden, dass Meinungen dazu nicht völlig unerwünscht sind. Und ich finde, für dieses Forum war das bisher eine recht sachliche und konstruktive Diskussion. Ich lasse mich übrigens durch gute Gründe auch vom Abomodell überzeugen, momentan fühle ich das aber einfach noch nicht so in diesem Kontext. Von daher würde ich mich durchaus auch über gute Pro-Argumente freuen.

  • Hallo allerseits,


    ich möchte nun auch mal mein persönliches Statement abgeben.


    Meiner Meinung nach ist die Diskusion über das Abo-Modell nun schon hinlänglich besprochen worden. Daher finde ich jede weitere Äußerungen dazu überflüssig.


    Ganz gleich wie es aber aussieht. Die Arbeit die hier von vielen Moddern und insbesondere von linusf geleistet wird, sollte einfach mehr gewürdigt und entlohnt werden. Sei es mal durch eine Spende oder auch ein Dankeschön in anderer Form.


    Und klar ist. Ein gutes Sounddesign kostet nunmal etwas Geld. Sei es die Ausstattung um überhaupt gute Aufnahmen machen zu können oder auch mal eine Fahrkarte.


    Unabhängig von der Sache mit Patreon: Wenn sich jemand schon die Mühe macht, seine Werke mit der Community zu teilen, dann kann man sich doch auch mal erkentlich zeigen. Schließlich kommt es doch wieder uns allen zu gute. Beispielsweise wenn sich linusf von dem Geld mal neue, bessere oder weitere Hardware kauft, profitieren wir doch auch wieder davon.


    Die Stimmung sollte sich in meinen Augen mal wieder etwas beruhigen und wer es mit Patreon nicht möchte, der wird ja auch nicht gezwungen.


    Viele Grüße

    Flo


    PS. Im übrigen wird Linus sein Forum Thema zu seinen Sound Modifikationen bald 100 Seiten alt. Da sollten wir die 100. Seite doch mit netten Dingen füllen. :)

  • linusf macht mit Abstand, die besten Soundmods im TS! Das so etwas zeitlich intensiv ist, kann ich mir gut vorstellen. Das die dafür benötigte Hardware, nicht auf Bäume wächst, ist auch klar! Aber in der heutigen Zeit, und Geld? Schwierig, weil es ist nun mal turbolenter geworden in Europa, und keiner weis, was noch so kommt, an wirtschaftlichen Folgen ( Arbeitsplatz, Energiekosten, Lebenshaltungskosten).

  • Ich bin die Ruhe selbst :) Aber ich hatte Linus' Ankündigung durchaus auch so verstanden, dass Meinungen dazu nicht völlig unerwünscht sind. Und ich finde, für dieses Forum war das bisher eine recht sachliche und konstruktive Diskussion. Ich lasse mich übrigens durch gute Gründe auch vom Abomodell überzeugen, momentan fühle ich das aber einfach noch nicht so in diesem Kontext. Von daher würde ich mich durchaus auch über gute Pro-Argumente freuen.

    Es geht ja auch nicht um deine konstruktive Kritik.


    Warum geschrieben wurde, das sich einige mal beruhigen sollen, ist ja, das manche User sich bei dem Thema förmlich in Rage reden / schreiben. Manche Aussagen sind halt schon keine konstruktie Kritik mehr.


    Ich sehe es auch so, das es ungünstig ist, sich wieder abmelden zu müssen.


    Aber das manche darauf jetzt so steil gehen und zig Fragezeichen spamen müssen (um ihrer Aussage noch mehr Nachdruck zu verleiehen*hauen* ) oder Linus Böswilligkeit und Abzocke unterstellen. *popcorn*... Naja....

  • Moin,

    ich werde gleich die Beschreibung bei Patreon anpassen. Fertige Dinge werden weiterhin kostenlos angeboten. Wer die Sachen aber früher haben möchte, kann sich dort gerne anmelden.

    • Soundmods werden hochgeladen, sobald man diese aus der Innenansicht fahren kann. Heißt es sind Sounds von 0 bis Höchsgeschwindigkeit da (Schaltersounds, Ausßensounds nehme ich da raus da es aus meiner Sich nicht ganz so wichtig ist)
    • Es gibt dort Ankündigungen was ich angefangen habe, egal ob ich das dann veröffentliche. Ich habe z.B. sehr gute Aufnahmen eines scheiwezer Fahrzeugs bekommen, das werde ich dort dann bald auch mal vorstellen. Das Fahrezug habe ich jetzt schon länger auf der Liste
    • Kommentierte Video wo ich Soundmodde? Finde ich gar keine so schlechte Idee :) Mal schauen
    • Wenn ihr mir gute, brauchbare Aufnahmen schickt und ich die in ein Fahrezug einbaue, habe ich nichts gegen euch da zu entschädigen. Das kann man dann klären

    Über meine Steuern braucht ihr euch keine Gedanken machen ^^ Das Abo Modell ist halt einfach für mich. Da brauch ich nur eine Beschreibung schreiben und ein Banner hochladen. Ich brauche keinen Webshop bauen und diesen Betreuen oder für teuer Geld betreuen lassen. Ich brauche das auch nicht von einem Drittanbieter (RSSLO, vR, etc.) anbieten lassen, der dann 20-30 Prozent (geschätzt, keine Ahnung) vom Umsatz nimmt. Ich bin ja auch noch Vollzeitbeschäftigt und Montag-Freitag bei der Arbeit (jetzt auch, aber pssst). Zu giter letzt, vergesst nicht, dass ich das mitlerweile seid 6 Jahren relativ konsistent mache.

  • Also ich finde das so etwas Fiverr wäre viel besser auch weil diese Abo-Seite bei TrustPilot eine sehr schlechte Bewertug bekommen hat.

    Ich bin gern bereit die 2€ oder auch mehr zu bezahlen aber nicht als Abo.

  • Das bei Trustpilot sieht ein bisschen aus wie eine Review Bomb. Irgendwas mit dem Ukraine Konflikt. Da wäre ich vorsichtig. Patreon ist im englisch sprachigen Raum eigentlich sehr bekannt und sehr beliebt, aber wenn man sich da nicht rumtreibt kann man das wohl auch nicht wissen. Alles gut. Soundmods gibt es auch ohne Patreon noch

  • Die meisten negativen deutschen Reviews stammen doch aus Zeiten weit vor dem erwähnten Konflikt. Die Seite scheint hier offenbar ja wirklich nicht gut anzukommen.


    Jedoch hast du Recht, dass die anderssprachigen, neuern Texte auf Trustpilot alles andere als beleg- oder beweisbar sind. Sehr schade, dass man solche Bewertungsdienste so missbrauchen muss.