[PGZ] BR 614
-
- in Entwicklung
- Safter
-
-
Cool, ein neuer "alter" Dieseltriebwagen. Gut für die Dieselstrecken
-
Geil. Einfach nur geil. Freu mich gerade riesig. Passt sehr gut auf die Rodachtalbahn und auf die Voralbbahn.
LG Fabian Nds
-
Wa....wa.......waaaaas zum Henker?!
Alleine für dieses Fahrzeug wäre ich lieber Franke.................obwohl..............egal.
Die Vorstellung, im TS damit fahren zu können - in einem Modell von Heiko mit Passagieransicht........Hoffentlich wird der Sound gut!
P.S. 624 wäre auch heiß.
Gruß
einMonster -
Wahnsinn, mir wäre zwar der 624 lieber und vielleicht noch einigen anderen Streckenbauern hier. Trotzdem, einen Dieseltriebwagen, finde ich toll. Immerhin, der fuhr auch auf derAmerika-Linie. Also bekommt "mein" Kirchlinteln noch ein passendes Fahrzeug, ich freue mich
Gruß Bernd
-
-
Oh supi. Freu mich darauf am Sound zu basteln
-
-
Ja, den meinte er.
Dein Bild ist eine BR 624/634, der den Polygonzug baut ist eine BR 614. -
Dann muss er sich mal bei mir melden.
-
Alleine für dieses Fahrzeug wäre ich lieber Franke
Du musstest nicht Franke sein um mit der 614 zu fahren. Auch durch die schöne Oberpfalz ist sie gedieselt.
-
-
...und durch Niedersachsen. Braunschweig-Göttingen. Den Motorsound werde ich auch nie vergessehn. Hier geht ein Traum in erfüllung! Für alle, die den Sound nicht kennen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das wird definitiv eine Herausforderung, wenn es rasseln, aber nicht gepitcht klingen soll... -
Geil! Mal ein richtig schönes Dieselfahrzeug und endlich eine Alternative für den 628! Allerdings teile ich die Meinung von @bernd_NdeM. 624/634 wäre schon cool gewesen, aber dafür haben wir halt überhaupt keine Strecke. Für den 614 haben wir ja mit Rodachtalbahn + kommende Updates viel Spielraum. Ruhig Zeit lassen und dafür ein richtig geiles Fahrzeug hinstellen, dass es mit vR-Fahrzeugen aufnehmen kann. Ich kann's kaum erwarten.
-
Hallo @Baureihe 420, keine Strecke für den 624? Vielleicht jetzt gerade, @rschally baut zwei Hofstrecken vom 624 (Osnabrück-Oldenburg, Osnabrück-Delmenhorst) und das "Oldenburger Umland" von @Barrett und @tom87? Dort fuhren auch die 624er und auf meinen Strecken ebenso Sulingen-Bassum, Bremen-Langwedel-Visselhövede, u.a. Da würden sich die 624er richtig wohlfühlen. Trotzdem, ich freue mich auch auf den 614. Das ist eine tolle Abwechslung für die Zukunft, und viele Skripts und Luas usw. dürften sich zwischen 614 und 624 kaum unterscheiden. Wenn @Heiko den 614 richtig hinbekommt - und davon gehe ich aus - dann ist auch die Grundlage für den 624 geschaffen.
Gruß Bernd
-
Für alle, die den Sound nicht kennen:
na das hört sich doch mal nach Diesel an
- ähnlich cool wie ELok mit Tatzlager-Antrieb (z.B. E44, E69)
klar, taugt nicht für heutige Passagier-Ansprüche, aber darum gehts ja nicht im TS -
Hallo,
ein Traum BR614, er fuhr zwar selten Bei Uns, aber paar Umläufe gabs, wenn kein BR624 wegen Ausfall oder Revision zur Verfügung stand, dann hat Braunschweig Osnabrück eben mit 614 unterstützt. Freue mich tierisch auf das Fahrzeug.
Die Basis ist glaub ich fast identisch mit dem BR624 und der Sound dürfte auch nicht sehr viel anders sein, so mein Eindruck wo ich mit dem 614 mitgefahren bin. Na ja, Heiko ist immer für eine Überraschung gut.
-
-
Sehr schön, klar verbinde ich vor allem Nürnberg mit den formschönen Fahrzeugen aber neben Braunschweig waren einige sogar anfangs auch in Trier stationiert und entlang der Mosel unterwegs, für damalige Verhältnisse sicher ein "Luxusnahverkehr" von der Inneneinrichtung her... (übrigens einzelne der Vorgänger 624 waren bereits mit "Neigetech" aufgemotzt ab Mitte der 60er vorher an der Mosel unterwegs, übrigens nicht ganz erfolglos und die Fahrzeit ließ sich verkürzen. Immerhin gab es wohl 1-2 Jahre Pläne und die Züge unterboten um 1970 damit die Fahrzeit Trier-Koblenz um gut 10 Minuten (etwa gengenüber den IC's in der 2000der Jahren), soviel zum unlängst verabschiedeten "Fernverkehr" auf dieser Strecke). Klar würde man sich den guten alten Quadratschädel auch wünschen, auch der lief von Trier aus, gar auf den Nebenbahnen etwa nach Hermeskeil. Anfang der 2000der übrigens waren 614 kurzzeitug auf der Eifelstrecke unterwegs.
-
Für ein paar Sound könnte man sich hier etwas abgreifen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Einfach nur der Hammer. Meine Gebete wurde erhört, endlich kommt der VT 614 in den Train Simulator.
Ich kenne den Zug aus meiner Kindheit, bin immer gerne mit ihm gefahren. Auch wenn man nur im Mittelwagen fast seine ruhe hatte.
Aber am meisten war es natürlich schön hinter dem Führerstand zu sitzen und das Klacken des Schaltrades zu hören dazu das auf Brummen des Motors.Ich freu mich so.
-
Mit Sound kann glaub ich 151olli aus dem TSSF MSTS Forum dienen, wenn ich mich nicht irre.
-
-