Locomore - Am Start

  • DetPhelps: Eben, deshalb ist die 182 eben auch in Ordnung. Ich habe überspitzt die merkwürdige Argumentation einiger Teilnehmer in den Kontext setzen wollen, die den Taurus als alten Fuhrpark bezeichnet haben. Ich bin der letzte, der die Ingenieursleistung der DB-Loks in Frage stellen würde. Locomore ist ein neuer Konkurrent mit eigenen Werbeideen. Hier gilt es, den Verbraucher oder Nutzer entscheiden zu lassen. Der Preis Kassel-Berlin ist für mich in Ordnung, um mit meiner Frau mal ein nettes WE in Berlin ohne Auto zu verbringen. Für über 300 Euro mache ich das nicht mehr.

  • Das mit den dubiosen Fahrpreise habe ich bereits auf FB gelesen.


    Ist aber meiner Ansicht nach nickt schlimm. Schließlich sollte eine weitere Reise günstiger sein als eine kürzere. Logisch betrachtet macht das die DB AG doch auch.


    Hier wird Locomore direkt an den Pranger gestellt. Aber auch ich als DBler denke, dass sich Locomore mit ihrem Konzept im Markt etablieren wird.


    Grüße vom Bodensee

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Es ist nicht nur mit der "Quantität" so, sondern auch mit der "Leistung" und deren Qualität.


    "Mehr" Leistung kann auch durchaus weniger wert sein als "weniger" Leistung mit höherer "Qualität".
    Postfaktisch gesehen.

  • Na das ist aber schon ein bisschen was anderes.
    Nehme mal an du fährst mit dem Taxi nach Hause, kostet dich 30€. Fährt du zwei Hausnummern weiter (also gleiche Strecke nur ein paar Meter weiter) kostet dich das nur mehr 22€. Jetzt erkläre mir, wieso?

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Zwei Häusernummern weiter ist aber etwas tiefgestapelt als Beispiel.