Locomore - Am Start

  • Dazu passt dann sicher die Meldung, dass Locomore das tägliche Angebot künftig erst einmal einkürzt. Es gibt wohl (wie überraschend) eben auch mal Wartungsbedarf, den ein täglicher Umlauf nicht hergibt. Bis April gilt diese Eischränkung vorerst.


    http://www.rbb-online.de/wirts…ehend-zugfahrten-ein.html


    Im Übrigen verstehe ich nicht ganz, warum man auch wieder versäumt, abgehängte Städte anzubinden, wo Kunden vielleicht gerne dieses Angebot genutzt hätten.
    Statt ab Hannover über die SFS, wie schon fast halbstündlich die Bahn, hätte man ja mal die Strecke über Magdeburg - Brandenburg - Potsdam wählen können.

  • Ja, so ist das halt wenn eine Firma von Studierten Politikern geführt werden, die immer recht haben und alles besser wissen und nichts dazu Lernen.


    Beim Herr Ladewig hats man ja einen Politiker mit Dioplom in Verwaltungswissenschaft. Also er weiß nicht was man tut, er forscht halt wie man es besser nicht tun sollte.


    Und mit der Seiler hats man ja eine Politikerin die Fernabvonjederrealität als Studiengang hatte, err sorry, Sozialwissenschaft. (Habe da bisher noch keinen Sozialwissenschaftler kennen Gelernt der in irgendeiner weise ahnung von der echten Welt hat, die leben immer alle in einer schönen tollen Traumwelt. :D )



    Und siehe da: Alles schön billig aufgearbeitet, und die paar Wagen reichen schon, und Wartung macht man mal schnell zwischendurch....


    Kann ja natürlich niemals nicht schief gehen.

  • Auch wenn ich keine Bilder habe. Anscheinend verkehrt Locomore aktuell nur mit nem MRCE Taurus und 5 eigenen Wagen, so zumindest das Bild letzte Woche Sonntag und vergangenden Mittwoch.


    @FraPre Über Potsdam, MGD, Helmstedt sehe ich das genauso wie @BkBtMarcel, Fahrzeit Hannover-Berlin über die Strecke knapp 3h, das würde sich aber bei LM sicherlich nochmal um etwa 15-20 Minuten nach oben schrauben, dann sind es rund anderthalb Stunden mehr als über die SFS.
    Das wiederum würde sicherlich zur Folge haben, dass wieder einige auf DB/Fernbus umsteigen, da es doch ein enormer Zeitverlust ist & es ja ebend so ist, dass LM nur 1h länger für Berlin-Stuttgart braucht, aber mit Umweg über Hannover und HD und dann kommt genau dasselbe raus.


    *off* Generell halte ich es sowieso für unnötig Potsdam wieder an regelmäßigen FV anzuschließen, in nichtmal 30min ist man mit dem RE1 am Berliner Hbf, in etwa derselben Zeit wäre ein Anschluss über den Außenring nach Spandau möglich, wenn die Bahn nur würde wollen. Wenn ICEs dann den langen Weg über MGD nehmen, macht das einfach null Sinn. Möglichkeiten beständen zwar über den Außenring (Golm) zu fahren und dann in Wustermark die Einbindung auf die SFS, da ist es immer noch wesentlich angenehmer zum Hbf zu fahren und von dort aus dann entsprechend nach Hannover. (Potsdam-Hannover via Berlin: etwa 2 1/4h, über Magdeburg nicht unter 3)


    Viele Grüße
    Norman

  • Generell halte ich es sowieso für unnötig Potsdam wieder an regelmäßigen FV anzuschließen, in nichtmal 30min ist man mit dem RE1 am Berliner Hbf, in etwa derselben Zeit wäre ein Anschluss über den Außenring nach Spandau möglich, wenn die Bahn nur würde wollen.

    Es macht schon sinn Potsdam an den FV anzuschließen, denn nicht jeder hat lust erst zum Hbf zu schaukeln und dann dort in den Zug.
    Zumal Potsdam ja nicht irgendein Kuhdorf ist.
    Und was heißt "wenn die Bahn nur würde wollen"? Wenn Locomore die Strecke bucht, bekommen sie die auch.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • In der Richtung ist mir nichts bekannt, nur, dass Flixbus generell (angeblich) auch als Bahn irgendwie durchstarten will.


    Das mit Leo wiederum ist ja bereits seit Mai bekannt, dass Interesse besteht. Es heißt, dass man ab dem 18.8. wieder fahren will, auch ist im DB Navigator am 18.8. bereits wieder "LOC" zu finden, von daher bestätigt sich das mit LEO wohl eigentlich bereits ziemlich eindeutig. *ka*


    Irritiert mich allerdings, dass auf der Onlineseite von Locomore weiterhin nichts zu sehen ist.

  • Gerüchte gibt es viele, so auch jenes, dass Leo Express praktisch kurz vor der Insolvenz steht. Es bleibt also spannend, dass sich Locomore mit diesem Betriebskonzept etabliert halte ich weiterhin für nahezu ausgeschlossen, aber ich lass mich überraschen.