[Abgetrennt] aus Kompletter Neuling ohne Hintergrundwissen fühlt sich überfordert.


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Es gibt so viele Sonderregelungen und spezielle Dinge, die meiner Meinung nach den TS sprengen würden. Die meisten wollen doch nur fahren.

    Und viele von diesen Sonderregelungen gibt es im TS auch ar nicht, also braucht man sie auch nicht zu beachten. Nur auf wenigen Strecken gibt es was Signal- und Bahntechnik angeht wirklich realistische Sachen. Keine Strecke von DTG gehört dazu. Nur wenn einem es schon zu viel und zu viel "Simulation" ist, dass man weiß was man tun muss wenn da ein paar verschiedene Lichter leuchten, der ist im TS genau so falsch. Du gehörst, wie du selbst sagst, selbst zur Gruppe die sich für Bahntechnik nicht interessieren, Hauptsache fahren.
    Ein TS ist auch kein klassisches Spiel, dann würde er Train Game heißen. Ich zumindest spiele den TS nicht so, wie ich zum Beispiel ein Fallout 4 oder ein GTA V oder ein Assassin's Creed spiele.


    Argumente wie: "Geht doch zur echten Bahn wenn ihr es realistisch haben wollt" sind bestenfalls nutzlos und vollkommen fehl am Platz. Ich mache auch keine Bäckerei auf wenn ich tolles Brot haben will und der Bäcker vor Ort nur minderwertiges anbietet.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • Prelli: Vll bist du hier besser aufgehoben?


    Und niemand muss sich rechtfertigen wie er ein Computerspiel erleben möchte, beide Seiten sollten lernen toleranz für die jeweiligen anderen Interessengruppen aufzubringen



    Argumente wie: "Geht doch zur echten Bahn wenn ihr es realistisch haben wollt" sind bestenfalls nutzlos und vollkommen fehl am Platz. Ich mache auch keine Bäckerei auf wenn ich tolles Brot haben will und der Bäcker vor Ort nur minderwertiges anbietet.

    Nein natürlich machst du keine Bäckerei auf, aber du gehst zu einem anderen Bäcker welcher Deinen Ansprüchen gerecht wird. Bleibst du beim alten, scheint es nicht so schlimm um die Qualität des Produktes bestellt zu sein, sonst würde man sich ja alternativen suchen, oder?




    Edit:
    Bild entfernt... @Mods: Sry

  • Analog könnte man auch bei einem "Skatsimulator" angeben, dass die Skatregeln doch unwichtig sind. hauptsache Grafik und Sound stimmen :ugly:
    Oder wie wär's (ja, das ist doch ein cooles Beispiel) einem beliebigen Egoshooter, die ja alle im Grunde "Spazier-Simulatoren" sind? Da erwarte ich auch eine gewisse Verletzlichkeit und phsikalische Grundumsetzung meiner Spielerfigur und anderer Charaktere und Dinge. Wenn ich z.B. aus 15m Höhe ohne Hilfsmittel irgendwo runterspringen kann, ohne mir alle Gräten zu brechen, ist das Schwachsinn, da kann die Grafik und der Sound noch so toll sein.


    Im Rahmen des programmiertechnischen Aufwands (eine Simulation kann immer nur ein Kompromiss zwischen Realität und Können/Zeit/Budget des Entwicklers sein) sollte ein Simulator Das anbieten, wofür sier steht. Und hier ist das nunmal eindeutig.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • @Interling, packe das Bild bitte in einen Link, (als url, nicht als Bildlink) direktes Einbinden von Bildern ist hier nicht erlaubt ;)


    Argumente wie: "Geht doch zur echten Bahn wenn ihr es realistisch haben wollt" sind bestenfalls nutzlos und vollkommen fehl am Platz. Ich mache auch keine Bäckerei auf wenn ich tolles Brot haben will und der Bäcker vor Ort nur minderwertiges anbietet.

    Wenn einem die Argumente ausgehen kommt man halt mit sowas, ist genauso wie "Du hast noch keine Strecke veröffentlicht, dann darfst du nicht sagen, dass meine Oberbayrische Tiefseeebene nicht realistisch aussieht"

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

    Einmal editiert, zuletzt von Barrett ()

  • Nein natürlich machst du keine Bäckerei auf, aber du gehst zu einem anderen Bäcker welcher Deinen Ansprüchen gerecht wird. Bleibst du beim alten, scheint es nicht so schlimm um die Qualität des Produktes bestellt zu sein, sonst würde man sich ja alternativen suchen, oder?

    Eben und der TS erfüllt meine Ansprüche soweit, also wieso soll ich dann zur Bahn gehen oder Zusi spielen?
    Der TS kann beides, langweiliges rumgedudel ohne Anspruch und anspruchsvolle Szenarios.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • @ BR-218 Schön, dass du das so siehst. Das war ja auch, was mich letztlich von der Modellbahn weggebracht hat. Diese Nietenzählerei. Am liebsten noch eine chem Analyse, ob daenn die Kohlebröckchen im Tender auch den entsprechenden stimmigen Schwefelgehalt für Ep III haben. Wer es mag, gut, Aber ich finde, man sollte so etwas nicht zur Religion stilisieren. Wie dú, sehe ich den spielerischen Aspekt im Vordergrund, das reale Leben passiert nämlich außerhalb des Bildschirms.
    Am schlimmsten finde ich immer die Kategorisierung in sog. selbsterklärte Spezialisten und die von ihnen ach so belächelten " Spieler" . Ich hoffe nicht, dass auf diesem Forum auch dieser leidige Glaubenskrieg ausgefochten wird.

  • Als Neuling würde ich mich da gar nicht verrückt machen lassen sondern locker und ohne Stress das ganze angehen lassen. Anfangs bin ich auch ohne Zugsicherungssystem gefahren was aber auch keine Kunst war weil es das einfach noch nicht gab. Deutsche Strecken war eher Kategorie mau also blieb ja nur UK über was mir aber auch viel Spaß bereitet hat. Mittlerweile hat sich das ja alles geändert was Fahrzeuge und auch Strecken angeht.
    Ich sag mal so jeder entscheidet für sich selbst ob er lieber einfach oder mit PZB und Konsorten unterwegs ist. Irgendwann wird man mit dem einfachen auch nicht mehr zufrieden sein und wird automatisch langsam aber sicher umsteigen. Ist wie bei der Modelleisenbahn..erst die Startpackung dann die Erweiterung und der Bau einer eigenen Anlage die aber nie fertig werden wird weil man zuviele Fehler gemacht hat. Also wieder Neubau weil man ja meint jetzt alles im Griff zu haben :D aber dann doch Pustekuchen. Dann ein Umzug und vorbei mit Eisenbahn weils nicht mehr passt. *heul* Der Schwager der auch von der Eisenbahn verstrahlt ist schleppt einen dann zum örtlichen Eisenbahnclub wo man dann jeden Sonntag um 9:00 Uhr schon auf der Matte steht. Geile Sache mit isolierten Radsätzen kann ich meine Märklin Wagen auch auf Zweileiter System auf einer über 40 m² HO Anlage laufen lassen. ^^
    Irgendwann wird das Hobby dann zum Stress weil man ja auch noch Familie und sonstiges hat und man hört auf.
    Beim MSTS oder TS hat man so gesehen keinen Stress und auch keine Platzprobleme. Wenn man Zeit und Lust hat kann man sich damit beschäftigen und wenn nicht dann frisst das ganze auch kein Brot.

  • @Madison Ganz genau. Stress. Hier noch ein Erweiterungsset und da noch ein paar Ätzteile, und die Beflockung und die Gewässerdarstellung und ja, vielleicht noch ein paar animierte Figürchen und überall Tatütata und Blaulicht Geblinke, und das Stahlwerk ist natürlich voll elektronisch durchorganisiert, wie stellt man eigentlich Koksentladung naturgetreu nach ? Dampf per Trockeneis...
    Nee, das war mir einfach irgendwann zu aufwändig, stressig, und es findet sich immer noch einer der einem erklärt, dass das Stromkabel bei der 01 schieß mich tot doch mit Ferttstoff umwickelt war und man doch vielleicht das mit Tempo darstellen könnte, wegen der Struktur... und dann natürlich Fachliteratur, Magazine... nix da.. das hat nichts mehr mit dem zu tun, was ich mal als Junge hatte, eine Trix, dreileiter, ne Vollmetall Br 80 mit drei Waggons und einen roten Regler mit schwarzem Bakelit Schalter und dazu gabs noch nen Bahnhof aus Blech mit zwei dicken Birnchen für abendliche Flair. Ich denke auch, wenn man es hier nicht übertreibt, ist dieses Onlinebähnle eine passende Alternative.

  • Na wenn du dich so sehr von außen beeinflussen lässt, dann bist du doch selber schuld. Man kann doch sein Hobby so ausleben, wie man will.
    Ob nun virtuell oder real.
    Solche Meinungen verstehe ich irgendwie nicht..... *denk*

  • Na wenn du dich so sehr von außen beeinflussen lässt, dann bist du doch selber schuld. Man kann doch sein Hobby so ausleben, wie man will.
    Ob nun virtuell oder real.
    Solche Meinungen verstehe ich irgendwie nicht..... *denk*

    Leider ist aber die Industrie ins Lager der Nietenzähler gewechselt. DESWEGEN . Has hat nichts mit Beeinflzussung zu tun, sondern mit Unausweichbarkeit. :) So, und jetzt versuch ich mal nen Zuch ohne Katastrophe zum Stehen zu bringen :)

  • Hallo alle zusammen!!


    Also ich finde die Let's Plays von Rob ganz gut, habe dort schon die eine oder andere Frage beantwortet bekommen. Natürlich auch von anderen Let's pl. Wie Lennart und co. Und wenn Rob eine Frage hat zu Fahrzeuge und Strecke kann ich das verstehen denn er kann ja auch nicht alles wissen. Wir sind hier eine Gemeinde die sich mit seine Kenntnisse ergänzt.

  • >So da hätten wir es ja : die Gruppe der " Ich bin cool, ich weiß alles und ihr seid doof weil ihr nur spielt " und die anderen, die es etwas entspannter sehen. Also ein Simulator kostet einige Hundertausend Euro, wird zum Trockentraining verwendet, da werden Blitzschlag in Oberleitungen, Selbstmörder auf Gleisen und ähnliches simuliert. Das hier, der TS ist ein SPIEL, und nichts anderes, oder käme jemand auf die Idee, ne Handarbeitslok in H0 auf die Gleise zu stzen und zu sagen : hier stimmt alles, also hängt mal ein paar Waggons an. Es gibt so etwas wie die Arroganz der vermeintlich Alleswisser, Alleskönner . Das sind genau die, die jedes Genre irgendwann zu ihrer Bühne des vermeintlichen Allwissens machen wollen. So nach dem Motto, da fehlt aber ne Niete in der Verkleidung. Wäre der TS ein Simulator würde ein Bombenfund im HBF Leipzig simuliert, ein Waggonbrand oder was auch immer. Nur weil da ein paar Spielsignale stehen, heißt das doch nicht, dass es ein Simulator ist. Es ist ein nettes Spiel, verschafft viel Freude wenn man es entspannt angeht. Und Neueinsteiger, wie ich ja auch in diesem Spiel. brauchen sicherlich niemanden, der ihnen erklärt, dass sie von nichts ne Ahnung haben. Sie brauchen Spieler, die das ganze schon recht gut im Griff haben, und ihnen unter die Arme greifen können.
    Und sicher werden die Nietenzähler das ein oder andere Mal auch einfach in einem Restaurant sagen : das schmeckt mir nicht. Ohne dabei vorher eine Kochlehre absolviert zu haben. Ich kann Neueinsteiger nur dazu animieren, Fragen zu stellen, so viele es auch sein mögen. Und wer nicht antworten will um zu helfen, der kann sich ja einfach im Glanze seiner Pixelüberlegenheit sonnen. In diesem Sinne Let`s play

  • Und sicher werden die Nietenzähler das ein oder andere Mal auch einfach in einem Restaurant sagen : das schmeckt mir nicht. Ohne dabei vorher eine Kochlehre absolviert zu haben.

    Wieso muss ich gelernter Koch sein um beurteilen zu können, ob das Essen das ich vor mir habe mir schmeckt oder nicht? Ich muss noch immer keine Bäckerei haben um beurteilen zu können, dass die Brötchen die mir der Bäcker im Ort verkauft, von schlechter Qualität sind.
    Mir scheint es eher so, dass du zur der Gruppe zählst, die nicht wahrhaben wollen, dass der TS eben doch ein Simulator ist und mehr kann als stumpfes von A nach B fahren und Landschaft bewundern.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Jetzt fahren wir mit dem Weiß Brot und mit dem Topf Erbsensuppe mal eine Runde von Hagen nach Siegen. :ugly:
    Hier werden dinge verglichen die mit dem TS nix zu tun haben.
    Das wäre genauso wenn mein Trabi 600 PS hätte. :ugly:
    Dann Vergleich ich mal.
    Der TS ist halt der Trabi, mehr wie 80 Km/h geht halt nicht. Aber es ist doch schon der TSW unterwegs. Bestimmt hat der dann 600 PS. Steht halt im Moment im Stau auf der A61. :ugly:


    Es gibt immer was zu meckern.
    Wartet bis der TSW da ist, dann geht's los mit dem Meckern. *popcorn*
    Man kann es niemandem recht machen. Wir sollten unseren Trabi so nehmen wie er ist und gut ist.

  • @AbsolutesChaoz Sorry, nur weil du da mit ein paar Schieberglern rumhantierst heißt es nicht, dass es ein Simulator ist. Das kennt man ja aus all den anderen sogenannten Simulatoren. Das sind dann die Panzerfahrer, Airbuskapitäne und wer weiß was für vermeintliche Spezialisten mit Skilloverkill. Sorry dich enttäuschen zu müssen. Aber wäre das hier ein " Simulator", dann würde er irgendwo bei irgendeiner Bahngesellschaft zur Ausbildung verwendet. Und das wird er definitiv nicht. Maximal gibt er eine Impression wieder, aber sonst auch nichts, und nbitte schön, laß doch wieder diese überhebliche stumpf von A nach B Fahrerei. Was glaubst du eigentlich, was du vor dem Bildschirm machst mit deinem Pixelzügchen und der Pixellandschaft ? Genau, von A nach B fahren, und dabei ein paar Spielelemente die per Trigger auf den Spielverlauf wirken auslösen. Und sonst NICHTS. Du spielst. Und der TS is weit weit davon entfernt ein Simulator zu sein . Wirklich. Oder sonst erzähl ich dir, dass bei Märklin die ICE Lokführer ausgebildet werden. Vielleicht willst du nicht wahrhaben, dass deine vermeintliche realität nur aus Pixeln besteht, die nach Abschalten der Server verschwinden ? Egal welches Vorsignal du gerade benutzt ? :) Sei mal ein wenig entspannter. Die Mehrzahl derjenigen die den TS spielen wollen wahrhaftig keinen zusätzlichen Streß , sie wollen Entertainement, und dafür bezahlen sie.
    [anmerkung] @Electricsteam Bitte keine Vollzitate einfügen! [/anmerkung]

  • Ich glaube, du bist derjenige hier, der nicht entspannt ist und mal bisschen chillen sollte ;)
    Warum tolerierst du den Wunsch Anderer nach simulierter Bahntechnik nicht?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich glaube nicht, dass ich hier irgendwas irgendwem abspreche, aber mit Verlaub, Sprüche wie " tumb von A nach B fahren" sich über die Arbeit von Spieler aufregen, nur weil da irgendwo ein Signälchen nicht so nach Gusto steht, ich glaube nicht, dass das sehr entspannt klingt, oder was meinst du ? Die Nietenzählerei hat die Modellbahn ins Nischendasein geführt. Wer glaubt es mit einem Simulator zu tun zu haben, kann das ja gerne glauben, aber man muss sich bitte dann nicht über die mit gerümpfter Nase äußern, die einfach Spaß haben wollen, und denen es ansonsten ziemlich wurscht ist, ob das Toilettenpapier im Durchgangswagen auf der linken oder rechten Seite vorgehalten wird. Also in diesem Sinne : nettes Spielen noch. Und glaub mir, wenn ich nicht entspannt bin, sieht das ganz anders aus ;)


    [anmerkung]Bitte keine Vollzitate![/anmerkung]

  • @Tyrrell
    Ich habe auch nirgendwo behauptet das ich der "Pro" bin. Wenn du dir die neueste Version heruntergeladen hättest wüstest du auch das der Fehler mit den Shs an ESigs inzwischen behoben wurde. Von dir habe ich da allerdings keine Info dazu erhalten. Fehler können nur behoben werden wenn man auch Infos darüber erhält. Aber ich kann dich beruhigen, es gibt noch genug hilfsbereite Leute hier im Forum welche mich bei der Fehlersuche/Optimierung der Signal- und Bahntechnik unterstützen. Ich habe hier schon umfangreiche Listen mit Fehlern / Verbesserungsvorschlägen bekommen, welche ich auch fast alle umsetzen konnte und diese kommen mit dem nächsten Update.