Daß ich nicht lache. Rob vermittelt bei seinen LPs schon immer den Eindruck völliger Ahnungslosigkeit; nicht umsonst stellt er in seinen Videos fragen mit der Bitte diese in den Kommentaren zu beantworten. Dies einem Neuling, der anscheindend nicht einmal die elementarsten Kenntnisse von Eisenbahnen hat als Infoquelle zu empfehlen halte ich für reichlich gewagt.
Auf der anderen Seite ist Tf-Ausbildung ebensowenig geeignet, weil es zwar Kenntnisse liefert, aber für einen Neueinsteiger zu komplex und zu oberflächlich ist. Wenn jemand fragt, was der Unterschied zwischen Vor- und Hauptsignal ist und man ihm die Bildchen der Tf-Ausbildung vorsetzt hilft das auch nicht weiter, denn ich unterstelle hier mal dem Themenstarter, daß es auch nicht weiß, was der Sinn des ganzen sein soll.
Und unsere hochgelobte Community ist ja schließlich auch alles andere als sattelfest. Als Beispiel nehme ich hier gerne den Autor der Rodachtalbahn, der anscheinend vom Bahnbetrieb nur rudimentäre Kenntnisse besitzt und dies mit seinen mit Sperrsignalen ausgerüsteten Einfahrsignalen kundtut. Und der Großteil der Community lobt die Strecke über den grünen Klee ohne dies zu kritisieren.
Vielleicht sollte man dem Themenstarter mal die Bücher von Erich Preuß empfehlen.