Rodachtalbahn Plus 1.07
-
- erhältlich
- Schienenbus
- Geschlossen
-
-
Also nochmals vielen Dank für eure Mühe und die kompetente und schnelle Hilfe!
Da hab´ich so auf die richtigen Ordnerstrukturen und Installationsorte geachtet, dass ich tatsächlich komplett die UKTS Pakete vergessen habe...
Jetzt ist die Strecke noch schöner, wirklich ein Diesel-Nebenstrecken-Traum!
Alle Brücken, Büsche usw. sind jetzt da, Milchkannen gibt´s jetzt nur noch beim Bauern um die Ecke... -
-
die Straßenbrücke aber nicht??
Könnte sein, das dies ein Loftobjekt ist und die Brücke ein eigenständiges Modell.
Alter..was zum Geier ist das für ein Weichenkonstrukt auf dem 3.Bild. Das sieht ja übelst aus.... ...lass mich raten...DTG Strecke?
-
Das sieht ja übelst aus.... ...lass mich raten...DTG Strecke?
Das ist sicher eine DTG Strecke an der Jemand anders rumgefummelt hat der keine Ahnung von Weichenerstellung hat.So was liefert selbst DTG nicht aus.
-
-
@trainman1
Was haben deine Bilder mit meiner Strecke zu tun? Kannst dir bitte rausnehmen? -
@Schienenbus Da dachte wohl jemand er sei im Screenshot Thread gelandet
-
@Schienenbus Entschuldige bitte, keine Ahnung, warum ich da Bilder reingesetzt habe... @Hauptstadtbahner Könntest wohl recht haben..
Beruflich bedingt war ich nicht online.
Gruß
der trainman1 -
Hallo!
Ich hab irgendwie auch das Problem wie @moritz.hoefner, daß ich diese Ne2-Tafeln ohne Vorsignal nicht verstehe,
weil diese Tafel zeigt ja eigentlich ein Vorsignal an, also steht üblicherweise unter einem Vorsignal um dieses als solches kennzuzeichnen.
Aber so alleine stehend habe ich diese Tafel noch nie gesehen, und weiß auch nicht so recht, was sie dann bedeuten soll.Bekomme hier auch eine Zwangsbremsung, und hatte diese Situation bis Bad Steben schon 3 mal, wobei die Signale aber eigentlich alle auf Grün waren,
also eigentlich kein Grund für eine Zugbeeinflussung.Verstehe ich etwas nicht, oder fehlt hier etwas? Laut RWTools fehlt nichts, außer einem "railx\Addon\Taxi\railxtaxi.bin", was aber sicher nichts mit dieser Tafel zu tun hat.
-
Das ganze ist quasi auch ein Vorsignal, weswegen dort auch ein ständig wirksamer 1000-Hz Magnet verbaut ist und so auf Nebenbahnen verbaut werden kann (man möchte ja Kosten sparen).
Also mit PZB-Wachsam bestätigen und die Geschwindigkeit dementsprechend anpassen, damit man vorm Hauptsignal stehen bleiben kann falls dieses Hp0 zeigt
-
-
Guckst du hier:
http://www.bahnstatistik.de/Signale_pdf/SB-DBAG.pdf
Absatz a) bei Ne2-Tafel.
Frage, da ich die Strecke z. Z. nicht fahren kann: Welches Signal kommt danach?
Gruß
der trainman1 -
-
okay verstehe, danke für die schnelle Antwort.
Dann weiss ich ja jetzt, dass ich da immer Wachsam drücken muss und vorsichtshalber schon mal etwas langsamer werden.
Wusste nicht, dass es sowas tatsächlich gibt/gab. Man lernt wirklich nie aus. -
Wusste nicht, dass es sowas tatsächlich gibt/gab. Man lernt wirklich nie aus.
Ist heute noch Gang und Gebe...nicht nur auf Nebenbahnen, sondern auch auf mehrgleisigen Hauptstrecken. Da werden Ne2 Tafeln aber fast ausschliesslich nur im Gegengleis benutzt z.B. bei Einfahrten in die nächste Betriebsstelle
-
What is the difference between the 1,07plus version and the 1,1 version?
I am thinking it is about time i experiment with some Real Drives for the Rodachtalbahn.
-
-
Plaese look into the Readmes, seperate Download possible.
https://rail-sim.de/forum/wsif…htalbahn-Plus-1-07/#files
https://rail-sim.de/forum/wsif…-Rodachtalbahn-1-1/#filesin both you will find a Route plan.
1.1 is the same as an existing Museumsbahn: https://www.rodachtalbahn.de/index.php/styles/strecke/karte
-
Ich finde leider keine Lösung! Abseits der Strecke reichlich Milchkannen. Auf der Strecke selbst ist alles vorhanden, nur dinge neben der Strecke sind als Milchkanne da Eventuell hat jemand eine Idee.
-
Da fehlt Vegetation. Mal mit RWTools schauen, oder in de Editor gehen und auf die Milchkanne klicken. Dann sieht man auch was das wäre.
-
Habe es gefunden! Lag an den englischen dinger, die haben sich in einem falschen Pfad installiert! Trotz allem vielen Dank
-
Es geht auf die Endgerade. Da ich die Woche wegen Kurzarbeit zu Hause bin und eh Ausgangsbeschränkungen bestehen, nutze ich die Zeit gut.
Gute Freunde helfen mir noch beim Testen. Dafür gibts für den Rest schon mal Bilder vom Anfang und vom Ende der Erweiterung. Die ersten 5 Bilder sind kurz nach Hof Ausfahrt und der Rest ist im Bahnhof Marktredwitz. -