Freue mich schon wie Bolle auf das Upgrade.
Rodachtalbahn Plus 1.07
-
- erhältlich
- Schienenbus
- Geschlossen
-
-
Gehören Bilder von der echten Bahn nicht in ein anderes Thema?? ...
-
Das wird ja eine weitere große Bereicherung für den TS
-
Das neue Vorschaubild ist schon mal gemacht.
-
Eine vR 218 wäre schöner vorne im Bild
-
-
Was wird eigentlich alles neu sein in V2.0?
Gruß TrainFW
-
Überraschen lassen ist doch auch schön
-
Ich fände es schön wenn es ein paar Streckenabschnitte mit höheren Geschwindigkeiten geben würde. Sodass man mit nem Regionalzug auch mal 80 oder mehr fahren kann ...
Kommt natürlich drauf an, welche Strecken genau neu dazugekommen sind in der V2.
Aber wie es auch wird, ich freu mich drauf. Und wenn die Halteabstände nicht so groß sind, macht es ja auch mal mit 50 Spaß. -
Naja, ich könnte ja jetzt schreiben, wenn man den Thread verfolgt hat sollte man schon wissen was in etwas neu ist, aber ich bin mal nicht so
Neu in Version 2.0:
-41,5 km Hauptstrecke von Hof nach Marktredwitz
-verschiedene Bahnhöfe auf der "alten" Strecke Originalgetreu nachgebaut, z.B. Marxgrün, Neuhof, Selbitz, Köditz.
-Austausch der TSC PZB Magnete gegen meine eigenen.
-Austausch der Formsignale gegen die RLB Formsignale
-Bau der HV Kompaktsignale für Marktredwitz (sind ja schon länger solo erhältlich)
-Austausch der Bahnhofslampen gegen die von Heiko
-u.v.m... -
@Schienenbus Ist denn die Hauptstrecke nach heutogem Vorbild oder stellt sie eine andere Epoche da?
-
-
Nach heutigem Vorbild wäre langweilig. Ist eher alte Bundesbahn Zeit, mit vielen Nebengleisen und so
-
hallo schienenbus,
ich freue mich schon sehr auf dein update 2.0
dein projekt ist deshalb interessant, da es sich um ein ganzes streckennetz handelt mit vielen fahrmöglichkeiten und
nicht nur von A nach B . ein reger fahrbetrieb ist da möglich. auch die landschaft ist super stimmig. top !!!
lg chris -
Wenns schon um die Heimat geht, muss ich auch meinen Senf dazugeben.
Eine klasse Erweiterung die du hier auf die Beine gestellt hast, der Teil von NHO bis NMR sieht wirklich Bombe aus! Auch die Abwechslung Hauptstrecke bzw. Nebenbahn ist bei uns echt klasse und auch super Geil umgesetzt. Hab jetzt schon Lust mit den Vögeln von Marktredwitz mit dem Regelzug nach Bad Steben oder auch mit der 232 und dem 16er ne Runde durch unseren Frankenwald und das Fichtelgebirge zu donnern.
Erst Klassige Arbeit
Grüße, Nightrogamer.
-
Ich schaue schon immer in den Thread rein, aber bei so vielen Seiten ist das Suchen doch etwas mühsam.
Danke @Schienenbus für´s Aufzählen. Eine Hauptstrecke ist sehr schön. Kannst du uns vielleicht ein paar Infos zum damaligen Ausbau der Strecke geben, also so wie du es umgesetzt hast ?
Also ob ein- oder zweispurig und welche Geschwindigkeiten da so gefahren werden können ...Laut Openrailwaymap können ja heute fast auf der gesamten Strecke 100 - 130 km/h gefahren werden. Zudem ist sie zweispurig. Das wäre natürlich super, um die Diesel mal ein bisschen auszufahren
-
@Patti98
..die Daten aus dem Buchfahrplan von 1990 für Marktredwitz - Hof
ab km 50,2 : 80 km/h Marktredwitz (km 51,1)
ab km 51,9 : 110 km/h Wunsiedel-Holenbrunn (km 58,4)
ab km 63,7 : 120 km/h Markleuthen (km 69,5)
ab km 69,9 : 100 km/h
ab km 70,9 : 110 km/h Kirchenitz (km 74,6)
ab km 80,5 : 100 km/h Martinlamitz (km 81,1) Oberkotzau (km 87,0)
ab km 122,6 : 80 km/h
Esig Hof km 126,2
ab km 126,2 : 60 km/h Hof (km 127,2)Gruß Bernd
-
-
Na das sieht doch vielversprechend aus
Danke @bernd_NdeM -
Wenn jemand gerne mal den neuen Abschnitt mitfahren will
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallo,
habe mir die Strcke intalliert mit fehlt etwas von MickeAr. Wo kann ich das runterladen? Konnte es nicht finden. -
Hiieer: https://simtogether.com/files/file/1072-albula-line/
Zweifel ausgeschlossen.Edit: Oder hier: https://rail-sim.de/forum/wsif…-Albulabahn-v-2-0b/#files
-
@Knoedel Schon wieder eine Strecke die sie nicht ordnungs gemäß zum laufen bekommen! Entweder sollten sie mal ernsthaft drüber nach denkem ob sie das sein lassen, oder es von jemanden installieren lassen, der weis, was er da macht. Bei ihnen ist gefühlt bei jeder Strecke ein Problem, fehlt was und sonstiges. Ich habe persönlich das Gefühl, da bei ihnen das größte Problem vor dem Bildschirm ist! Also gründlich lesen (mehrfach), verstehen, also noch mals Lesen. Wenn nicht verstanden, dann fragen was nicht verstanden wurde! Dann wenn es lückenlos verstanden wurde installieren!
-