GBE's Releaseplan richtet sich scheinbar nach dem, was 3DZug so macht. Sgjkkmms, BR 189... äußerst kreativ die Jungs von GBE
[GBE] Br.189 als Freeware in Kooperation mit Tane Entwickler für Tane und TS2017 in Entwicklung
-
- angekündigt
- Clemens Hoffmann
-
-
gerade mal ein Bild gesehen und alle Qualitätsexperten befinden die Lok schon jetzt als schlecht.
Bravo, wenn das andere Entwickler so lesen, motiviert das nicht wirklich, der Community kostenlose Loks zu spendieren.
Früher hatte man erst im Nachhinein gemeckert, wenn die Lok von allen Seiten betrachtet werden kann.Hat sich wohl so einiges geändert. Jetzt wird also vorher gemeckert.
Großartiges Kino was hier geboten wird.Es ist ja durchaus möglich, dass GBE seinen Qualitätsstandard anheben will, dies aber aus eigener Kraft nicht stemmen kann. Ist aber alles nur Spekulation , woran ich mich nicht beteiligen mag.
Ich beurteile erst dann, wenn ich sie hier habe.
Keine Frage, der Standard von vR und 3DZug ist topp und das Konzept ist auch stimmig, da wird es jeder schwer haben in dieses Segment vorzudringen, aber mit meckern drückt ihr die Motivation von Entwicklern nicht gerade nach oben.
Ausserdem ist die eine Lok Payware und die andere Lok Freeware, jetzt hat jeder die Wahl wofür er sich entscheiden mag.
Sonst ist es ja so, dass man sich nur zwischen kaufen oder nicht kaufen entscheiden konnte.
jetzt müssen die Kids unter euch, die Eltern nicht jeden Monat um Taschengelderhöhung anbetteln oder schlimmer irgendwo im netzt Raubkopien saugen.
Wenn man sich mal mit Entwicklern unterhält kostet das verdammt viel unnütze Zeit um das aus dem Sumpflöchern wieder weg zu bekommen.Die sich das Hobby auf die Art finanzieren haben weder Achtung gegenüber anderen noch vor sich selbst.
-
Das ganze kommt mir bekannt vor. Sobald Hamburg-Lübeck von DTG raus ist, kramt GBE die Strecke aus der Mottenkiste und kündigt eine Veröffentlichung an. Sobald 189er angekündigt werden, baut GBE eine. Sieht für mich wie ne Trotzreaktion auf nach dem Motto "Wir lassen uns nicht unterkriegen, jetzt erst recht", was letztendlich wieder nur zu ner Dreifachproduktion führt.
-
Soso .. hat GBE das Bild von "ihrer" BR 189 etwa geklaut ?
Ich bin da auf eine nette Seite gestoßen ... http://www.turbosquid.com/3d-m…argo-trains-3d-c4d/723790
Wenn man dort das 3 Bild sich anschaut und dieses vergleicht ... so stellt man fest, woher es stammt.
Wirkt für mich sehr unseriös, wenn man das Bild nimmt, etwas drauf pinselt und dann als EIGENES ankündigt.Wenn man genau hinschaut ist das Bild auf der Seite von Turboquid ultra scharf ... bei dem Bild von GBE erkennt man, dass es gezoomt und ausgeschnitten wurde
-
Das wird ja immer skurriler hier...
-
-
Wieso geklaut? Die haben sich die Lok anscheinend für 119$ gekauft, ist ja kein Hexenwerk. Jetzt nur noch einen Fst. erstellen, Sound und Physik dazu und dann ab damit.
Btw. das Modell ist alles andere als top, man muss nicht mal richtig hinsehen um das festzustellen. Dies nur mal so am Rande Aber wayne, man ist ja nicht darauf angewiesen...
-
Und wozu? Soll doch Freeware werden! Damit machen sie Miese und es sind bereits 189´er von anderen Herstellern angekündigt? Das meine ich mit Skurril.
-
Selbst wenn sie das Modell für 119$ (106,95€) gekauft haben, so haben sie nur das Modell erworben, aber nicht die Rechte für das Bild von Modellersteller, welches er für den Vertrieb seines Modells nutzt (Stichwort: Copyright)
Wenn man seriös auftreten will, dann mit nem eigenen Bild und ner gescheiten Ankündigung ... und net so 0815-Like Ist meine persönliche Meinung
-
119$ sind ja kein Weltuntergang Die Kiste muss nun ja auch noch in den TS gebracht werden, sowie die ganzen anderen Arbeiten wie bereits oben geschrieben...
Ich denke die Freewaresache ist ein reiner Werbetrick, so wie bei den Freeware Waggons, so kriegste neue Kunden auf deine Seite und wenn nur einer von zehn was kauft klingelt schon die Kasse.
Am Ende wird sich das schon rechnen, blöd sind die Leute ja nicht
@MasterDune was das Bild angeht, falls dies nicht im Preis incl. sein sollte gebe ich dir recht. Aber ich glaube die Herren wissen was sie tun, ich denke also man darf die Bilder nach dem Erwerb frei benutzen.
-
Selbst wenn sie das Modell für 119$ (106,95€) gekauft haben, so haben sie nur das Modell erworben, aber nicht die Rechte für das Bild von Modellersteller, welches er für den Vertrieb seines Modells nutzt (Stichwort: Copyright)
Wenn Du einen Verstoss gegen das Copyright vermutest wegen dem Bild solltest Du den Rechteinhaber anschreiben und darauf hinweisen.
Was aber überhaupt nicht korrekt ist das hier so öffentlich hinzustellen, als wenn es so wäre, das ein Copyrightverstoss vorläge.Du weist ja erstens nicht genau ob es dasselbe ist (Beweise), zweitens könnte ein Käufer eine Vereinbarung zur Nutzung eingeholt haben. Da muss er ja nicht MasterDune oder Andere um Kenntnissnahme bitten.
Und zu Turbosquid, ... dort kaufen sicher noch andere ihre Fahrzeuge zur Vermarktung in ihren Shops.
-
-
Jungs, bei uns in Deutschland gilt das Urheberrecht, nicht das amerikanische Copyright. Ist wie beim repainten, Ich darf das Modell für Repaints verwenden, Da der künstlerische Aspekt der Textur im Vordergrund steht. So ist das auch mit Bildern, Wenn man diese in einer künstlerische Art und Weise änderst, hat man einen Teil des Urheberrecht, des Gesamtwerkes auf der eigenen Seite.
Wenn man die Logos von GBE als Kunst definiert, und der nutze nicht kommerziell ist, ist das verwenden des Bildes in Deutschland erlaubt.
Mfg
FabiaLPDie genaue Regelung kann und darf ich nicht entscheiden, Bin kein Richter. Ich gehe davon aus, dass die Jungs von GBE wissen, was sie tun.
-
Also das Lachen konnte ich mir grade schwer verkneifen... Was ist das bitte?!
[...] Ich erinnere mich noch an die Geschichte mit BahnFreakTV und euren Sgjkkmms (oder wieauchimmer, ist noch früh am Morgen ), den er ja nur so dargestellt hat wie er eigentlich ist, dabei das 1vs1 gegen den gleichen Wagen von 3DZug verloren hat und ihr danach BahnFreakTV angegangen seid, er könne doch keine Freeware mit Payware vergleichen... Indirekt gebt ihr doch mit sowas zu, dass ihr wisst wie schlecht die Fahrzeuge sind, es euch aber einfach egal ist weil Freeware? Auch Freeware bezahlt man, mit Platz auf der Festplatte....
Und den wird eure 189 bei mir definitiv nicht bekommen. Die Lok installiert man sich höchstens um einmal kurz laut loszulachen weil die Front nach ner 152 aussieht, danach seine Festplatte mit nem Magneten und nem Hammer "Form-matiert" und zum Schluss seine Socken wechselt. Ich bin mal gespannt was noch so kommt...
-
-
Ach kommt Leute, was regt ihr euch denn so auf. Ihr macht gerade nichts anderes als Werbung für den GBE-Kram. Genau das wolltet ihr doch nicht machen, oder?
Denkt euch euren Teil, lacht darüber und ignoriert es einfach. Zu mehr ist das hier mEn nicht wert.
-
Jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden.
Ich verstehe hier den ganzen Zirkus nicht so ganz. Nur weil es GBE ist?Wenn vR oder 3DZUG geschrieben hätte, das es deren Modelle für lau gibt, hätten hier alle juhu gebrüllt und diese Firmen am liebsten heilig sprechen lassen.
Ihr beschwert euch in jedem Thread, in dem es um eine Ankündigung seitens GBE geht, dass ihr für deren Produkte nicht mal bezahlen würdet, weil ihr mit deren Qualität für Payware nicht einverstanden seit.
Jetzt sollt ihr etwas geschenkt bekommen, was wohl sogar noch durch einen externen Scripter erstellt wird und meckert immer noch anstatt mal abzuwarten, was da wohl jetzt kommt. Und selbst wenn wieder nur das "AWS" verbaut wird, finde ich hat dieses mal niemand das Recht sich darüber zu beschweren. Weil für den Standard, den hier fast alle erwarten muss man im normal Fall bezahlen.
Und hier geht es um ein Freeware Produkt.Was das Bild zur Ankündigung angeht. Seit ihr auch auf die Idee gekommen, das sie evtl. nachgefragt haben, es verwenden zu dürfen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich gerade die Copyright liebende Firma GBE sowas zu schulden kommen lässt.
Und was die Unterstellung mit dem Angriff auf andere Firmen angeht.
Hier geht es um Freeware.
Wenn ich da an den MSTS oder Trainz denke. Da ist das eben auch so, das es das selbe Modell als Freeware und als Payware gibt.
GBE hatte zu dem schon vor längerem nach fähigen Scriptern gesucht, da sie wohl fertige 3D Modelle hätten, Die sie nach dem scripten als Freeware veröffentlichen wollen.Das stand hier sogar auf der Hauptseite.
Vielleicht hat hier auch der Scripter gesagt, dass er eben genau diese Lok will oder sie befindet sich schon länger im Bau und ist jetzt soweit das sich eine Ankündigung lohnt.
Ich bezweifle, dass GBE andere Firmen kaputt machen will.
Zumal sie genau wissen, dass Sie mit ihren bisherigen Modellen absolut nicht dahin kommen, wo andere jetzt schon sind. -
-
Das ganze kommt mir bekannt vor. Sobald Hamburg-Lübeck von DTG raus ist, kramt GBE die Strecke aus der Mottenkiste und kündigt eine Veröffentlichung an.
Was schlichtweg falsch ist; umgekehrt wird nen Schuh draus. Die Strecke war schon vorher in der Planung, wurde dann nach der Ankündigung durch DTG auf Eis gelegt und jetzt wohl doch wieder rausgekramt.
Es ist aber egal; sobald hier irendwo die Buschstaben "G" "B" und "E" auftauchen gehts eh rund.
-
Lustig das viele nicht müde geworden sind zu der Vereinigung mit den 3 Buchstaben noch was zu sagen, ich für meinen Teil habe in der Vergangenheit alles dazu gesagt, aber nur noch eins dazu:
Am Ende entscheidet der Kunde und wenn er sich über den Tisch ziehen lassen will, so soll es halt so sein.
Entscheidet er sich für vR und/oder 3DZug, so sei es Ebenfalls so. -
Traurig ist nur, dass GBE das Modell nicht einmal selber gebaut hat. Link
Obwohl sie für PTP eine für damals schöne Lok gebaut haben.
-
Jetzt sollt ihr etwas geschenkt bekommen, was wohl sogar noch durch einen externen Scripter erstellt wird und meckert immer noch anstatt mal abzuwarten, was da wohl jetzt kommt. Und selbst wenn wieder nur das "AWS" verbaut wird, finde ich hat dieses mal niemand das Recht sich darüber zu beschweren. Weil für den Standard, den hier fast alle erwarten muss man im normal Fall bezahlen.
Und hier geht es um ein Freeware Produkt.Ja, aber sorry:
GBE wird nicht Müde bei seinen Produkte laufend zu wiederholen dass man es gar nicht besser machen will, dass man es nicht auf die anspruchsvolle Kundschaft abegesehen hat und dass trotzdem die Euros nur so reinflattern. Und nun soll man plötzlich erwarten dass hier ein Qualtitätsprodukt kommt?
Warum?
Passt doch gar nicht zur Firmenpoltik!
Also entweder die bauen mit Absicht "einfache" Produkte, dann haben wir hier nichts zu erwarten, oder die Jungs verzapfen bei allem wa sie so verbreiten Unsinn und sie konnten es bisher nicht besser.
Ich vermute letzteres. Die Gründe dafür kenne ich nicht.
Aber ich habe wirklich keinen Grund hier den großen Wurf zu erwarten.
Dass will ja GBE auch nicht. Sagen sie doch immer... -
Leute merkt ihr eigentlich nicht,das ihr euch unnötig aufregt?
Wenn man sieht das Rolf Steinberg überall sein Like druntersetzt,
merkt man doch das die Herren von GBE sich eindeutig amüsieren,
also bleibt mal cool und lasst die Leute machen,
am Ende liegt es doch eh am Kunden welches Produkt er kauft -