[GBE] Br.189 als Freeware in Kooperation mit Tane Entwickler für Tane und TS2017 in Entwicklung

  • Nein, die 7te ^^ . RSItalia hat auch eine "entwickelt"....

    Baute doch noch ne 8 oder 9 oder 10 oder 20 Stück :Ironie:


    Ne jetzt mal ganz im ernst wofür braucht man soviele kann man nicht etwas anderes bauen?

  • Tjaa, mag sein, die Entwickler machen aber was sie wollen *ohman* . Ah, da fällt mir ein, eine RSSLO fehlt noch.... *ja*


    Wenn die vR und 3D Zug draußen sind, fliegen die anderen sowieso achtkantig von der Platte, DTG muss nicht runter, die habe ich gar nicht erst gekauft....


    Prinzipiell scheint mir das ganze aber wie ein Schildbürgerstreich und nicht wie ernsthaftes Arbeiten, mal wirklich nur vR und 3D Zug ausgenommen. *teetrink*

  • Wie gesagt, der Casus knackus ist: GBE WILL NICHT Hochwertig bauen!

    Es soll sogar User geben welche mit Stammtischparolen um sich hauen. Diese WOLLEN AUCH NICHT (oder können nicht) in einem Forum sachlich argumentieren.


    Aber ich nehme dich ja noch ernst, so erlaube ich mir die Frage wie Du zu dieser Behauptung und/oder Schlussfolgerung kommst, (und zwar ganz konkret und nicht mit Halbwissen oder die Glaskugel rauszuholen) oder ob es doch -womit ich hoffentlich falsch liege- es sich um eine reine Nebelkerze von Dir handlet...


  • Aber ich nehme dich ja noch ernst, so erlaube ich mir die Frage wie Du zu dieser Behauptung und/oder Schlussfolgerung kommst, (und zwar ganz konkret und nicht mit Halbwissen oder die Glaskugel rauszuholen) oder ob es doch -womit ich hoffentlich falsch liege- es sich um eine reine Nebelkerze von Dir handlet...

    Dass du mich noch Ernst nimmst stimmt mich fröhlich, dass du nicht weißt wie ich auf meine Behauptungen komme, lässt mich Schlussfolgern dass du die letzten GBE-Threats nicht aufmerksam verfolgt hast, was wiederum die Frage aufwirft warum du dich hier äußerst...
    Nur soviel: die Aussagen sind seit Jahr und Tag die selben: wir WOLLEN keine Kurvenüberhöhung bauen weil unsere Kunden dass nicht wünschen, wir WOLLEN keine vollständige PZB, weil unser Kundenkreis dass nicht braucht, etc. pp.
    Auch dir diese Aussagen bitte selbst in den entsprechenden Threats raus.


    Gruss

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

    2 Mal editiert, zuletzt von Engelbert ()

  • Diese Aussagen von GBE kenne ich gut, aber zeigt mir nur folgendes: Sie machen es nicht weil es vermutlich die Zielgruppe (zur Erinnerung die meisten Kunden sind nicht in Foren zu finden), nicht fordert. Ein "Wir wollen nicht hochwertig" lese ich nicht raus.


    Was ein "Zielgruppe wünscht es nicht" mit "Sie wollen nicht Hochwertig" zu tun hat kann ich immer noch nicht nachvollziehen - dies sind doch komplett zwei versch. Dinge welche nicht zusammengehören.


    Schau, auch VR hat oft behauptet geht nicht oder wir wollen nicht - dort wird es komischerweise von Dir nicht reflektiert - hier schon, was mich zu der Frage führt warum gerade Du dich immer bei GBE so intensiv damit beschäftigst.

  • @Interling
    Ja, lustig. Und mich führt der Punkt "zur Erinnerung die meisten Kunden sind nicht in Foren zu finden" zu der Frage woher du dass wissen willst. Hast du etwa "Insiderwissen"? ;)
    Zu vR:
    Widersinniges Beispiel. Bei denen ist es nämlich genau umgekehrt: die WOLLEN hochwertig, ihnen werden allerdings durch die Software Grenzen gesetzt.
    Und auch beim Thema moderne Loks ist es genau umgekehrt wie bei GBE: die Community hat sie sich gewünscht, vR versucht dass umzusetzen!
    Und jetzt frag dich nochmal warum hier im Forum einer beliebter ist als der andere...

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

    Einmal editiert, zuletzt von Engelbert ()

  • Zitat von Engelbert

    zur Erinnerung die meisten Kunden sind nicht in Foren zu finden" zu der Frage woher du dass wissen willst. Hast du etwa "Insiderwissen"?

    Ich bin seit 2004 in der Softwarebranche unterwegs und pflege auch seit diesen Jahren Kontakte zu Herstellern von Unterhaltungssoftware. Bei beiden Branchen gibt es Erfahrungswerte aus welchen eindeutig zu erkennen ist, dass die meisten Nutzer / Käufer / Kunden eben nicht online vernetzen sind respektive sich nicht in Foren aufhalten.




    Zitat von Engelbert

    Bei denen ist es nämlich genau umgekehrt: die WOLLEN hochwertig, ihnen werden allerdings durch die Software Grenzen gesetzt.

    Nun ich erinnere mich an viele Aussagen bei welchen gesagt wurde "geht nicht DTG ist schuld" und später ging es plötzlich doch als viele User im Forum oder über Facebook "nenen wir es Druck" gemacht haben. Ich stimme Dir jedoch zu, VR versucht soviel zu liefern bis der Käufer der Meinung ist, dies ist es mir wert, mehr machen die auch nicht -wären auch nicht betriebswirtschaftlich orentiert wenn sie es würden. Beispiel: Texturen da ändert sich nichts, warum auch? Es scheint schlichtweg nicht Marktrelevant zu sein. Verurteile ich so eine Art der Produktplanung? Mit Sicherheit nicht, es ist eine normale Reaktion.



    Zitat von Engelbert

    Und jetzt frag dich nochmal warum hier im Forum einer beliebter ist als der andere...

    Ich glaube allen Herstellern ist es recht herzlich egal wie "beliebt" sie in einem Forum sind. Letztlich entscheiden andere Aspekte über die Produktplanung / Produktentwicklung

  • Was ein "Zielgruppe wünscht es nicht" mit "Sie wollen nicht Hochwertig" zu tun hat kann ich immer noch nicht nachvollziehen - dies sind doch komplett zwei versch. Dinge welche nicht zusammengehören.

    "Sie wollen nicht Hochwertig": DAS würde wohl kein Paywarehersteller freimütig zugeben, ohne Schaden zu nehmen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • "Ich bin seit 2004 in der Softwarebranche unterwegs und pflege auch seit diesen Jahren Kontakte zu Herstellern von Unterhaltungssoftware. Bei beiden Branchen gibt es Erfahrungswerte aus welchen eindeutig zu erkennen ist, dass die meisten Nutzer / Käufer / Kunden eben nicht online vernetzen sind respektive sich nicht in Foren aufhalten."


    @Interling


    Mag ja alles sein. Bei Rennspielen oder irgendwelchen "Ballerspielen". Bei "Simulationen" kann ich dass weniger glauben.
    Da will jeder mal wissen ob seine GBE-Strecke halbwegs realistisch ist.
    Und dann landet er im Forum.

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

  • "Sie wollen nicht Hochwertig": DAS würde wohl kein Paywarehersteller freimütig zugeben, ohne Schaden zu nehmen.

    Wenn deine Strecke nach einer Bauzeit xy gekauft wird, würdest du also dich nochmal hinsetzen und 50 Stunden investieren. So eine Aussage würde ich Dir nicht abkaufen, besonders da jeder welcher eine Vermarktung anstrebt irgendwie Betriebswirtschaftlich denkt und auch muss!


    Aber sei es drum es gibt um die Differenz zwischen "Zielgruppe gefunden" sowie "Nicht wollen". Selbstverständlich ist für mich sehr gut nachvollziehbar, dass man es schwer akzeptieren kann, dass man für bestimmte Hersteller eben nur einen geringen Prozentsatz also Forenuser ausmacht. VR spricht natürlich die "Hardcore Spieler" an und diese sind eben in Foren zu finden, GBE und DTG sprechen einen ganz anderen Kundenkreis an, welcher eben nicht hier zu finden ist. (jeweils in der Masse gesehen)*


    So einfach ist die Sachlage. Und mit dieser Grundlage sollten solche Meinungsbildungen auch betrieben werden, sonst verfangen diese sich schnell in einem persönlichen Schlagabtausch.



    Engelbert: Warst schneller wie ich :) Aber ich denke meiner obrigen Aussage kannst du auch etwas für Dein Posting mitnehmen, im besonderen der mittlere Abschnitt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Interling () aus folgendem Grund: * Aussagen hinzugefügt

  • Herlich... :P


    Die von euch verlinkte BR189 ist uralt, und eignet sich weder für T:ANE noch für TS2017, (Polyzahl sei dank) mal abgesehen davon, dass diese Elemente enthält welche ich nicht veröffentlichen darf sowie U4 only sind. Aber ich gebe zu, ich habe den Screen mal bewusst online gestellt und wusste der Honigtopf wird wirken.


    Ein bisschen Spass muss ja auch mal im Forum sein *ja*

  • Sag mal GBE ist wirklich ein Sammelbecken für euch halbseidenen Spezialisten, oder? *facepalm*
    Oh Mann,... in dem Link stehts du als "Route Developer" drin...


    Lass stecken... *haumichweg*

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

  • Ja ich baue Strecken für T:ANE und jetzt? Übrigens kann man in diesem Forum seinen Titel frei wählen - haben auch einen "bösen alten Mann" und einen "Nietenzähler" wäre vll. auch hier mal ein Feature ;)


    Aber bevor es hier noch mehr in die Unsachlichkeit abgleitet ein kleiner Hinweis, ich stehe als Person bei GBE nicht auf einer Gehaltsliste ;)

  • Ich kann verstehen, weshalb die Sim-Fans älteres Rollmaterial von GBE nicht so zu schätzen wissen, da teilweise doch etwas an Realismus fehlt.
    Jetzt bleibt nur abzuwarten, was GBE aus der 189 macht. Worin liegt das Problem bei der Vorstellung, daß GBE da nun versucht mehr draus zu machen?


    Letztlich hängt sowas an den zur Verfügung stehenden Resourcen Ich nehme an, daß der T:ANE Entwickler dort tatsächlich frischen Wind rein bringen wird.
    Und wenn nicht, Auswahl an 189 wird es doch zur Genüge geben und wer die Wahl hat, hat die Qual. Jedem das, womit er am besten zurecht kommt.


    Gruß
    Pascal