[GBE] Br.189 als Freeware in Kooperation mit Tane Entwickler für Tane und TS2017 in Entwicklung

  • Herzlichen Glückwunschen Leute.
    Das Ding ist alleine vorgestellt und Ihr schafft es schon 3 Seiten voll zu schreiben.
    Und so geht es immer hier.
    Warte doch mal ab, wahle selbst was Sie kaufen.
    Einjeder ist vernünftig genug seine eigene Wahl zu machen
    mvh aus Schweden( nein nicht der alte Schwede :) )

  • Was jedoch hier ablaeuft ist absurd. Das ist als ob eine Mutti, die auf dem Schulhof selbstgebackene Kekse verschenken will, angegangen wird, dass sie die nicht komplett selber gemacht hat, sondern aus 'ner Kati Backmischung, was ja wohl voll daneben und uncool ist. Und die Schokoladensplitter sind nicht aus Schweizer Schokolade sondern nuer von "Gut und Guenstig" LOL. Und dann hat sie ja auch das Bild auf dem Tisch neben den Keksen aus der Packung ausgeschnitten habe, was in Deutschland illegal sei, da sie sich nicht die Erlaubnis des Herstellers eingeholt habe ..... BLA BLA BLA.


    Leute -- probiert doch spaeter einfach mal den Keks, OK? *=)*

    Ne. Mutti verkauft normal miese Kekse die muffig schmecken und die keiner mag. Und darauf das die so scheisse sind, ist sie auch noch stolz. Jetzt verschenkt sie ihre miesen muffigen Kekse...Nur weil sie umsonst sind schmecken sie nicht besser! Nein, danke...

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

    2 Mal editiert, zuletzt von Engelbert ()

  • @MasterDune unseriös ist das keines Wegs.
    Es gibt Firmen auf dem freien Markt die lassen NoName bauen und machen ihr eigenes Logo drauf.
    Ist gängige Praxis.


    https://www.anwalt.de/rechtsti…ht-kostenfrei_000888.html


    Zitat von Anwalt.de

    ...die lizenzfreien Bilder lediglich gegen eine einmalige pauschale Nutzungsgebühr zu erwerben und dürfen beliebig, also auch gewerblich, genutzt werden, dies zumeist auch ohne zeitliche Beschränkung und auch in unterschiedlichen Medien.

    Da die Bilder zum Produkt gehören lese ich das so, dass auch diese genutzt werden dürfen.


    Royalty Free License / Abgabe freie Lizens


    Wer schon mal schauen mag was kommen könnte


    klicke mal hier


    http://www.turbosquid.com/Search/Artists/AliceFromLake


    @Rolf Steinberg
    ein wenig abgehoben wirkt das schon, wenn du schreibst dass es euch nicht interessiert was vR macht.
    Jedes Unternehmen schaut was die Mitbewerber machen.

  • @yelloowdoor:
    Der erste Beitrag in diesem Thread welcher sich auf Belege stüzt und nicht irgendwelche Behauptungen aufstellt sowie dreist einen Verstoß gegen Deutsches Recht unterstellt... Danke dafür!



    Zum Thema:
    Es ist irgendwie bei jeder Ankündigung das gleiche Theaterstück. Kündigt DTG was an wird es ohne das dieses Modell überhaupt verfügbar ist verflucht. Kündigt VR was an kommen die Nietenzähler sowie User welche einen Scripter mit Gott vergleichen. Kündigt GBE etwas an, zeigen manche Menschen eindeutig auf welchem Level der Kommunkation diese sich bewegen.


    Sei es drum, solche Threads wie dieser hier sind der Grund warum ich hier überhaupt noch reinschaue - Der Unterhaltungswert auf Kosten einiger User ist schlichtweg unbezahlbar. Viele bewerten auch die Gemeinschaft total über, die Masse der Käufer ist bei diesem Sim ebenso wie bei anderen Produkten eben nicht hier zu finden. ;)

  • @Interling

    Der erste Beitrag in diesem Thread welcher sich auf Belege stüzt und nicht irgendwelche Behauptungen aufstellt sowie dreist einen Verstoß gegen Deutsches Recht unterstellt... Danke dafür!

    Wo unterstelle ich hier einen Verstoß gegen deutsches Recht?


    Eher ist hier das Gegenteil gemeint.


    Royality Free-Lizensfrei.


    Die Bilder gehören zum Produkt und schliessen die Abbildung mit ein.

  • Ahso
    hier noch mal für alle zum lesen


    http://blog.turbosquid.com/royalty-free-license/


    https://support.turbosquid.com…-Branded-Content?locale=1


    Die jeweiligen Bilder werden nicht von Turbosquid erstellt, sondern vom Ersteller des Produktes.


    Turbosquid ist sowas wie Getty Images und Co. nur halt für 3d. Also ein "Marktplatz" wo 3D Designer ihre Produkte anbieten können.


    TurboSquid, Inc. hat seinen Sitz in NEW ORLEANS

  • Normalerweise halt ich mich aus solchen Diskussionen raus, aber jetzt muss ich auch meinen Senf dazugeben.
    Einzelne haben es bereits sinngemäss geschrieben: Was soll das hier??? *ohman*
    Da gibt es von ner Firma ne Ankündigung und ohne zu schauen was Angekündigt wurde weiss ich (und sicherlich andere) bereits, wie das ausgeht. Bei einer Firma wird hochgelobt *wow* , bei der anderen gleich alles schlecht geredet *motz* , gerne auch auf Basis spärlicher Infos oder eines Bildes. Dabei ist jetzt völlig egal ob dies evntl gerechtfertigt ist oder nicht. Und natürlich darf auch diskutiert werden, nur es dürfte zwischenzeitlich selbst für Neulinge im Forum erkennbar sein, welches Schema hier abläuft.


    *teetrink* Ehrlich, wartet doch einfach ab bis angekündigte Produkte veröffentlicht sind. Wer Interesse dran hat, besorgt es sich, wer nicht, der halt nicht. Egal ob Free- oder Payware, DTG, 3D Zug, GBE, JustTrains, etc.


    Wer sich dann was besorgt hat kann gerne auf sachlicher Ebene negative Punkte erläutern oder diskutieren. Aber vorher, bzw auf wenigen Infos basierend? Und auch wenns ne Lok oder Strecke bereits x-mal gibt, na und? Ist dann im Grunde das Problem der Bauer/Publisher. Im blödesten Fall haben die unnötig Zeit und Kosten investiert welche ggf durch Info einholen und Kommunikation hätte vermieden werden können *haha* .
    Zwingt doch niemand sich das zuzulegen, auch wenns ärgerlich sein mag. (Vielleicht wurde aktuell diese Lok gewählt um die "Qualität" mit der anderer vergleichen zu können, lol).


    Der Clou ist ja dann meist noch, dass ein gewisser Personenkreis hier gerne rumheult wie scheisse dies und das oder jene Firma ist, und dass sie sich eben jene Produkte deswegen nicht zulegen wollen. *nixda* Aber trotzdem mischen sie mit, als hätten sie es sich zugelegt. Finde ich immer wieder erstaunlich. *popcorn*


    Wer von einer Firma mit der Qualität, dem Service oder was auch immer nicht einverstanden ist, soll es halt einfach bleiben lassen und fertig, einfach nicht kaufen aber auch dann einfach mal (salopp gesagt) die Klappe halten und nicht von vorne rein alles schlecht reden, schon gar nicht wenn man jenes Produkt gar nicht hat.
    Ich bin übrigens auch nicht mit allem einverstanden was manche Firmen abliefern (auch von GBE), aber denke mir, na und *püh* . Muss es mir ja nicht kaufen. *frech*


    Zum Schluss noch der Gedanke: wenn man mit zu vielen Dingen im Bereich TS-Addons nicht einverstanden ist sollte man sich vielleicht überlegen, das Hobby zu wechseln oder zur echten Eisenbahn zu gehen.


    Ende und Out *tuftuf*

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • Was ich halt nicht verstehe: Warum gerade die 189 und nicht eine andere? Auswahl gibt es ja, auch auf der verlinkten Seite mit den 3D Modellen.


    Dank Academy hat doch eigentlich jeder bereits eine halbwegs anständige Version für mehr oder weniger umsonst. Und dazu noch die EL Version von vR und bald auch die von 3DZug.
    Das ist doch Quatsch da Zeit und Geld zu investieren. Kann ich nicht nachvollziehen.


    Edit: Nur das Argument: "Ist ja auch für TANE, da macht man halt auch gleich eine TS Version" würde vielleicht ziehen....

  • @Dayjay Nun ich denke, da es diese Lok ja schon mehrfach gibt, ist der Mehrwert geringer als bei anderen.
    Wie weiter oben beschrieben ist diese Lok eher als Köder zu verstehen, damit sich die Community ein Bild von der Qualität des 3D-Designers machen kann.
    Somit kann GBE an Hand objektiver Resonanz ( ohne die undifferenzierte Meckerfraktion) abschätzen, ob sich der Einkauf von anderen Loks / Triebwagen /Wagen lohnt oder nicht.
    Ich find das völlig legitim.So minimiert man das Risiko doch erheblich.
    Wenn die Qualität stimmt werden es mit Sicherheit auch Leute kaufen, die bisher skeptisch gegenüber GBE-Produkten waren ( mich eingeschlossen). Wenn diese dann auch noch repaint-freundlich sind ist das ein Grund mehr ein Auge drauf zu werfen.

  • Lustig, dass man von bestimmten Personen immer Aufgaben sowie Bilder von exakt diesen Loks sieht welche sie vorab ohne sie gesehen zu haben "verflucht" haben. Immer das selbe leider nicht mehr ernstzunehmende Laientheater...


    Dies betrifft nicht nur GBE sondern auch DTG, VR, sowie JustTrains ...


    Und unter uns, so uninteressant scheint es nicht zu sein, sonst wären wir nicht schon auf Seite 4 ;)

  • Ich verstehe absolut nicht, was ihr alle dagegen habt, dass GBE eine 189 baut. Stellt euch z.B. vor, sie bauen eine 181 oder, für die, die neues Rollmaterial lieber haben eine 187. Dann haben wir womöglich ein vermurkstes Produkt, das trotzdem andere Hersteller abschreckt, noch einmal dieses Fahrzeug zu bauen. (Obwohl es praktisch kaum der Fall sein dürfte, wie die 101 zeigte)
    Also ich freue mich wirklich über eine GBE 189, auch, wenn sie selbstverständlich nicht auf meine Festplatte kommt, da ich bezweifle, dass der Fahrspaß, den die Lok von vR (oder 3DZUG, falls ein guter Partner gefunden wird) bringt, in irgendeiner Form übersteigt.

  • Ich denke, es wäre fair, die Dinge abzuwarten. Warum sich jetzt die Hersteller alle auf die 189 stürzen, ist mir allerdings unbegreiflich. Eine perfekte Vectron wäre mir bei der Auswahl zehn mal lieber. Aber für lau, warum nicht. Ich wage auch zu behaupten, dass sich GBE von dieser mystischen rudimentären PZB verabschiedet. Damit ist kein Blumentopf zu gewinnen. Die Latte ist sehr hoch gesteckt. vR ist nun einmal das non plus Ultra und der Maßstab aller Dinge. Sofern die GBE innen wie außen akzeptabel wäre und die Repainter die Hand anlegen, dann ist es ok. Und ein ganz wichtiger Baustein ist der Sound. Da darf es keine Kompromisse geben.

  • Es gibt bestimmt Jüngern, die kein Geld haben oder ausgeben wollen für teuere Add-ons. Deswegen sind freeware Routen und freeware Aufgaben und Freeware Loks und Wagons gefragt!


    Das gute Qualität Geld kostet...das nennen wir in Holland das auftreten einer offener Tür.


    gruss maerklin

  • Ihr immer mit eurem "abwarten". Bei DTG warte ich gerne mal ab... da kommen ja gelegentlich mal brauchbare Dinge bei rum (Z.b. BR 155 oder Köln-Koblenz). Dann gibt es andere Hersteller, die sich ihren Ruf redlich erarbeitet haben.
    Ich bin z.B. sehr gespannt auf die S-Bahn Hamburg von DTG. Ich gebe den meisten Herstellern gerne mal neue Chancen.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()