[TSW] Wünsch dir was...

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Als Fahrzeug wäre gerade für die Strecken in BW der ET456 interessant, die dort bis 1986 gefahren sind.

Weil ich es gerade gelesen habe, würde ich mich über die Pop Wagen freuen, welche als Experiment von 1970 bis 1974 an etwa 140-150 Wagen erprobt wurde, dann aber zugunsten des Ozeanblaubeige eingestellt wurde.

Als Strecke wäre Würzburg-Frankfurt am Main ein guter Lückenschluss. Am besten wäre der Zustand bis 2017 geeignet, nicht zuletzt wegen der Spessartrampe wo die 194 eingesetzt werden kann.

Viele Grüße.

2 Mal editiert, zuletzt von Sun_King_135 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sun_King_135 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wünsche für weitere Strecken:

Ingolstadt - München

Stuttgart - Ulm (am besten beide Versionen)

Höllentalbahn Freiburg - Villingen

München - (Memmingen) - Lindau

Nürnberg - (Coburg) - Erfurt

Bamberg - Saalfeld

Würzburg - Frankfurt

Frankfurt - Köln

Hannover - Hamburg

Husum - Sylt

Fulda - Kassel über Bebra oder Bebra - Göttingen

Erfurt - Halle - Leipzig

Bonn - Köln - Düsseldorf

Cochem - Trier

Hof - Gera - Leipzig

Hamburg - Flensburg

Siegen - Hagen

Koblenz - Gießen

• Mit den neuen grafischen Möglichkeiten und der Ergänzung des ICE 4 und der BR 440 ergibt sich langsam ein stimmiges Bild im TSW (ähnlich wie im TSC, da hats auch 10 Jahre gedauert). Ich hätte einige Ideen für sinnvolle Ergänzungen.

- andere Dostos!

- mehr Güterwagen

- Stadler Euro Dual. Wäre fast überall einsetzbar. Mittlerweile in ganz Deutschland präsent.

- Die seit Jahren angekündigte Ludmilla würde das Bild auf vielen Strecken beleben im Güterverkehr.

- Class 66 mit Deutschem Führerstand.

- Strecke Würzburg-Gemünden-Jossa-Fulda. Landschaftlich sehr reizvoll. 440 ist nun vorhanden für die Regionalbahn, Nachts auch Fernverkehr (ICE und Nightjet). Ansonsten sehr viel Güterverkehr. Viele Teile der Strecke existieren bereits im TSW (Fulda-Flieden, Gemünden, Burgsinn, Würzburg).

- Strecke Frankfurt-Aschaffenburg-Würzburg (inklusive Nantenbacher Kurve über SFS nach Würzburg). Warscheinlich etwas zu lang, aber eine tolle Ergänzung für das deutsche Streckennetz. Neues Fahrzeug wäre der Twindexx.

- Strecke Würzburg-Heilbronn. Sinnvoller Lückenschluss. Fahrzeug eventuell Flirt 3.

- Frankfurt-Köln mit ICE 3 Neo. Inklusive abzweig nach Wiesbaden und Hennef als sinnvolles Ziel für die Kölner S-Bahn.

- Remaster Duisburg-Bochum mit Verlängerung nach Dortmund.

- Irgendwas mit Berlin oder NRW...

• Was mir persönlich im TSW fehlt:

• Eine zweigleisige, nicht elektrifizierte Hauptbahn (irgendwas zwischen Nürnberg, Regensburg und Hof; München und Lindau; Itzehoe und Westerland; Mainz und Saarbrücken)
    • Privatbahnen. Außer Flix gibts da ja nix (offizielles). Man könnte z.B. für bestehende Strecken ein Paket aus Fahrplan + Fahrzeugen in passenden Lackierungen anbieten.
  • - Strecke Würzburg-Heilbronn. Sinnvoller Lückenschluss. Fahrzeug eventuell Flirt 3.

Vielleicht sogar eher den Flirt 3 als separates Fahrzeug in eventuell verschiedenen Varianten als Expert DLC? Das wär eigentlich auch noch was. Weiß nur nicht wie es dann möglich ist