[TSW] Wünsch dir was...

  • DRV110319 ;) geht mir auch ab und zu so :D - da achtet man nicht auf den TAG und man selbst hat ja schon so viel aus dem TS - das einem nicht wirklich was fehlt ;) -


    Aber wie auch im TS fehlt mir immer noch die Strecke Nordenham - Bremen Hbf am liebsten aus den 1995er-1999 Jahrgang :D - schön mit der 141 (blbe / Orot / Vrot) und n Wagen in mint / verkehrsrot Lackierung - und Güterverkehr mit 140 / 294 / 295 / 365 - wie im Braker Hafen, Nordenhamer Hafen - wenn man noch bis Nordenham Friedrich-August-Hütte baut, dann noch Fahrten zur Abholung und bringen von Wagen für Bleihütte und Zinkhütte - ehemals Preussag / Metal Europ / Acelor Metal oder wie die heute heißen (Vermehrt mit Rilns Wagen). Midgard Hafen bietet Kesselwagen, Kohletransport, Holztransport, Eisenerz Transport und Militärzüge mit USA Militärfahrzeugen - in den 90er noch mit einer 365 - ab 2001 mit einer 295 welche bis 2002 noch in Nordenham stationiert war (heute fahren die LZ von Brake (UTW) nach Nordenham zur Bedienung) - dann der Braker Hafen, dort gibt es viel Papier (Cellulose) zu transportieren und vermehrt Getreide mit Tadgs, "spezielle" Kesselwagen - wurden im Verband mit ner 218 da weg gefahren (weiß nicht mehr welche Gefahrenstoff). Im Hafen sind in der Regel dort 2 Loks im Einsatz 365 im Hafen und 295 am Ablaufberg - zum Teil ist auch ne zweite 295 dort im Einsatz :) ... Evtl. könnte man dann ja auch zum RBF in Bremen erweitern, damit man über die Kurve bei Bremen Neustadt dann die Güterzüge da auch Enden lassen kann bspw ;) - das beste ist noch die eine Bügelab Strecke an der Elsflether Brücke - interessant wenn man als Personenzug in Elsfleth halten muss und dann gleich den Bügel senken muss ;) ... Von 1999 - 2002 hatte ich in Bremen meine Ausbildung und bin 2001 dann in Brake und Nordenham vermehrt mit der 295 gefahren - aber eher in Nordenham unterwegs gewesen.


  • komplette S Bahn Berlin

    die Komplette Harzer Schmalspurbahn

    die Fichtelbergbahn

    den Molli


    auf jeden fall würde ich mich über alle freuen aber vor allen die Berliner s bahn mindesten S3 und S5 , die Harzer Schmalspurbahn und den Molli.

    2 Mal editiert, zuletzt von Alfredbus1 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Alfredbus1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Es gibt ja schon die S25-Mitten durch Berlin von Jan und im laufe des Jahres kommt die Ringbahn von Jan.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Die Strecke Rostock - Ostseebad Binz(Rügen) für den TSW2 wäre schön mit einer Streckenlänge von ca. 85km.

    Sowie eine Strecke von Dortmund wäre schön da man von Dortmund gefühlt überall hinkommt und einer der größten Knotenpunkten Deutschlands ist. Von Dortmund kommt man ins Münsterland, ins Sauerland, nach Holland, ins Rheinland, nach Bayern, nach Österreich, nach Berlin, etc.

  • KBS 615 - Kinzigtalbahn in Hessen

    Also Fulda - Hanau (Frankfurt)

    Passend dazu wären 111er mit n-Wagen aber auch die Standart Dostos.

    Ebenfalls interresannt wären 114er, jedoch kein großer dringender Wunsch da es bereits 143er sowie 112er gibt.

    Da 146er es ebenfalls bereits gibt sind wir damit auch schon ausgesorgt.


    Was Fernverkehr angeht auch Standarts wie 401, 402, T oder auch eine 120 Wünschenswert.