-
-
könnte es evtl mal eine Führerstandsmitfahrt von EMST bis HO geben?
-
Oh die Strecke zieht sich aber.
-
Ich denke der liebe Jan hat einfach mal ein paar Tage Urlaub gemacht - damit wird nicht so viel neues zu zeigen sein
-
Der wird wohl er dahin schmelzen bei dem Wetter, morgen soll es örtlich bis 41 Grad werden und das im Schatten liebe Leut.
-
-
Nachdem im Juli Urlaub war, gibts nun im August wieder Bilder. Längeren Lesestoff dazu - vor allem wegen ein paar Entwicklungsgrundsätzen für Bremen wird zu Lektüre hier empfohlen.
Winke, Jan
-
-
Ja, die Probleme mit Bremen kenne ich leider sehr gut! Es muss so reichen. Hoffentlich kommt der Bremer Hbf dann auch gut rüber... aber bei der Einfahrt sieht man jetzt nicht allzu viel von der Stadt. Höchstens Larmschutzwände und die erste Hauserreihe neben dem Damm. Über eine Bremer Straßenbahn in der Zukunft würde ich mich aber freuen. Im Oldenburger Umland liegen auch teilweise Straßenbahngleise, wo man die raufsetzen könnte.
-
Entwicklungsgrundsätzen für Bremen
Begrüße ich auch voll und ganz, nur wirklich (erst einmal) den Gleisnahen Bereich auszugestalten. Ob 32 oder 64bit ist dabei völlig wurscht. Wer mehr möchte, sollte sich OMSI oder sowas zulegen. Das ganze ist immer noch ein Zugsimulator und spielt sich im Führerstand der Lok ab. Im wirklichen Leben kann man auch nicht aus dem Fst heraus über die ganze Stadt fliegen. Da hat man auch nur den eingeschränkten Blick nach vorne, links und rechts.
-
Sehr verständliche Entscheidung! Als Beispiel für eine immer noch gute ausführen (ob dem Alter) ist die Strecke Edinburgh nach Glasgow von Thomson. Da ist auch nur ein kleiner Sektor bebaut, aber aus dem Zug und von den am Zug hängenden Kameras sieht das alles ziemlich stimmig aus. Und gute Performance gibts noch dazu.
-
-
Jetzt können alle wieder beruhigt schlafen, dass bahnjan verständlicherweise auch mal Urlaub gemacht hat. Eure Sorgen waren unberechtigt
Sehr schönes Update. Es geht in großen Schritten in Richtung Ziel. Bremen klein zu halten ist eine gute Entscheidung. Der Bremen HBF bietet schon genug
zu gucken, ebenso wie die komplette Strecke, in der sehr viele Details stecken. Wir sind auf weitere Bilder in den nächsten Monaten gespannt. -
Hallo,
die Entscheidung kann ich vollumfänglich nachvollziehen, da Bremen nun mal eine extreme Objektdichte hat. Für die 32bit Variante des TS wohl auch nicht anders möglich, wenn einem nicht ständig alles um die Ohren fliegen soll zwischen Hemelingen und Hbf.
Für die Zukunft einen Vorschlag (wenn Ihr den nicht eh schon in Erwägung gezogen habt) vielleicht könntet Ihr später noch eine Art "Deluxe Version" für die 64bit Version herausbringen - ist ja bisher nicht unüblich gewesen. Man betrachte hier einmal einen Mitbewerber in der Vergangenheit, wobei hier das Qualitätsniveau nicht zur Frage und Disskussion stehen sollte.
-
Hallo,
@rschallyda wäre echt eine sehr gute Idee, da ich 30 km südlich von Bremen direkt an der Strecke wohne und mein Schulweg nunmal mit der Bahn nach Brmen rein ist. Also bitte, bitte eine Deluxe Version!! Ihr seid echt die besten schon jetzt denn die Arbeit die Ihr hier leistet ist echt beeindruckend!
-
Was will man denn mit dieser Deluxe Version? Man sieht vom Führerstand doch eh nicht viel mehr als die jetzt gebauten 250m. Und selbst für vernünftige Screenshots neben dem Gleis sollte das alle male reichen.
-
Deluxe brauchen wir da nicht, das wird die Strecke von hause aus. Deluxe hat auch nicht unbedingt was mit tiefengestaltung zu tun.
Wer durch/in die Innenstadt von bremen möchte, sollte sich Omsi zulegen, oder warten, bis 2040.53 (Sternzeit) diese Route auf dem TSW erscheint.
Dann kann man dort vielleicht auch schon mit dem Bus vom Hotel zum Bahnhof gefahren werden.ich finde es eh in einen Zugsimulator, der die Tätigkeit des Lokführer (Oder mal des Fahrgast) simuliert, eh unsinnig, das auch die ganzen Städte/orte Kilometertief nachgebaut werden müssen, am besten noch bis zum Horizont in 30KM entfernung
also Perspektiven, die man als TF, wie von @Amisia richtig erwähnt, nicht sieht.Wer mehr möchte, sollte sich OMSI oder sowas zulegen. Das ganze ist immer noch ein Zugsimulator und spielt sich im Führerstand der Lok ab. Im wirklichen Leben kann man auch nicht aus dem Fst heraus über die ganze Stadt fliegen. Da hat man auch nur den eingeschränkten Blick nach vorne, links und rechts.
Persönlich würde mir der schon reichen, und mal am Zug entlang bzw ne vorbeifahrt.
-
-
vielleicht könntet Ihr später noch eine Art "Deluxe Version" für die 64bit Version herausbringen - ist ja bisher nicht unüblich gewesen.
Echt? Paywarehersteller haben für den 64-Bit-TS eine "Deluxe"-Version nachgeliefert? Und schon so oft, dass man von "üblich" sprechen kann?
Wäre man denn auch bereit, für eine "Deluxe"-Version (was immer das heißen soll) auch eine "Deluxe"-Zeit länger bis zum Erscheinen zu warten und einen "Deluxe"-Preis zu zahlen?
Ihr habt komische Vorstellungen, also ehrlich!
-
Wie, es gibt schon 64bit Versionen, @rschally?
Und das ist nicht unüblich?
Wo denn bitte, die möchte ich auch haben.Denn wenn es schon nicht mehr unüblich ist, weißt du mehr als wir.
Zurück zum Ernst.
Also eine Strecke von VirtualTracks bzw Bahnjan hat garantiert keine nachberabeitung zu einer "Deluxe"-Version nötig.Wer dann, wenn der 64bit TS da ist, Bremen nachbauen möchte,um dann spazieren zu gehen, kann das dank Editor machen.
Ich finde die entschgeidung, Bremen schlank zu halten, prima, das täte anderen Strecken auch ganz gut. -
Also eine Strecke von VirtualTracks bzw Bahnjan hat garantiert keine nachberabeitung zu einer "Deluxe"-Version nötig.
Doch, SBS Signale in Natrup, Belm, Vehrte Ostercappeln und Lembruch
-
Also eine Strecke von VirtualTracks bzw Bahnjan hat garantiert keine nachberabeitung zu einer "Deluxe"-Version nötig.
Leider doch!!! Nicht umsonst arbeitet der gute Matze an der Strecke. Die Strecke Berlin-Leipzig ist voll von Fehlern, nicht nur massiv in der Signalisierung.
-
Was will man denn mit dieser Deluxe Version?
Warum schreibst du "man", wenn du dich meinst?
Es gibt ne Menge Leute, die den Trainsimulatur nicht als "Cab-Simulator" sondern als "Eisenbahnsimulator" verstehen. Und zu letzterem gehört zum Beispiel im Wagen sitzen und aus dem Fenster gucken, oder auch aus 1 km Entfernung den Zug vorbeifahren sehen. Insofern hat eine "erweiterte" Version durchaus eine Berechtigung.Womit ich jetzt aber nicht bestreite, dass Bahnjans Entscheidung in diesem Fall sinnvoll ist: Payware soll halt bei möglichst vielen potentiellen Kunden laufen.
-