Ich verstehe dass der Großteil der User hier mit Freude Objekte sucht und installiert. Bitte akzeptiert aber auch, dass es User gibt, die einfach nur fahren wollen. Bei anderen Spielen existiert diese Problematik nicht in diesem Ausmaß.
Petition an die Objektbauer
- Logserv
- Geschlossen
-
-
Ok, ich dachte es kommt von allein durch - mein Post ist ganz bewusst so geschrieben und auf keinen Fall ernst gemeint.
Er zielte lediglich auf die völlig überzogenen Angaben hier ab und dass mit jeder Erwähnung die Anzahl an nötigen Downloads immer größer wurde.Also nochmal, meinen Schriebs da oben nicht so heiß essen, wie ich ihn gekocht habe - wenn es die Strecke wert ist lade ich auch 400 zusätzliche Inhalte runter
-
Dann akzeptiert doch auch, dass man für Hobbyaktivitäten nunmal Zeit investieren muss. Ob nun zum spielen oder zum sammeln.
Selbst die Briefmarkensammlung meines Vaters ist Ihm nicht so einfach zugeflogen.
-
Bitte akzeptiert aber auch, dass es User gibt, die einfach nur fahren wollen. Bei anderen Spielen existiert diese Problematik nicht in diesem Ausmaß.
Da fahr doch, kauf dir alle Addons und fahr damit. Es braucht dafür keine Freeware. Kauft euch Zusi, da könnt ihr den ganzen Tag rauf und runter "Nur Fahren".
Ich lass lieber "einen fahren" als den ganzen Tag "nur zufahren". -
Es gibt neben den Schülern und Hartz IV Empängern auch noch Leute die Arbeiten und nebenbei auch noch andere Hobbys haben. Daher nutze ich jede freie Minute gerne sinnvoll.
-
-
Es gibt neben den Schülern und Hartz IV Empängern auch noch Leute die Arbeiten
Du bist natürlich was besseres, die Sim hat die letzten neun Jahre auf solche Typen gewartet.
-
Wer selbst keine Hand anlegt, muß entweder zahlen oder verzichten. So war das immer (außer zu Zeiten der Leibeigenschaft)
Ups, ich habe die Trolle gefüttert ! Schnell weg !
-
Die seit Jahren durchgeführte Praxis, Assets NICHT mit Strecken zusammen zu verteilen, hat seinen Grund.
Zunächst mal möchte nicht jeder Freeware-Objektbauer, dass seine Assets "wild" verteilt werden.
Manche gestatten noch nicht mal einen Download-Mirror, also eine andere Quelle zum Download außer ihrer eigenen HomePage oder UKTS oder z.B. hier.
Das muss man akzeptieren.
Auch würde das beigelegte Readme überhaupt nicht beachtet. Bisschen Info, wer das machte, warum, was man beachten muss, etc darf schon sein. Das verstehe ich jedenfalls unter einem respektvollen Umgang mit den kostenfreien Erzeugnissen von fleißigen, netten und kompetenten Leuten.Bisweilen findet man im Readme auch die Bitte, bisschen was zu spenden. Dies würde komplett untergehen, was zur Folge hätte, dass nicht mehr so viele Leute etwas bauen. Den leuten bisschen Motivation durch 'ne Spende von lächerlichen 2 oder 3 oder 4 Euro darf schon sein, finde ich.
Ferner die Dateigröße: Das kann man nämlich vor allem bei spanischen Strecken feststellen, die gerne gigabyteweise an Assets mitliefern und sich einen Kehrricht um die Interessen von Objektbauern kümmern. Sogar Payware findet man ab und an darin.
Diese Pakete sind derart groß, dass man zum Download der Strecke das 5- bis 10-fache an Bandbreite benötigt, und das unnötigerweise, weil die meisten Leute hier die dort verbauten Assets zu mehr als 90% bereits haben.Doch jetzt kommt der eigentliche Grund, weswegen es eine ganz blöde Idee ist, alles in Strecken einzupacken.
Viele Assets werden immer wieder mal aktualisiert. Wenn aber nun manche Assets in Strecken mitgegeben werden, schleppen diese immer veraltete Versionen mit sich rum und verteilen diese beständig in der Community. Selbst die Leute, die sich die aktuellste Version eines Objekts installiert haben, können von dieser Verbesserung nicht profitieren, wenn das aktuelle Asset dann durch die Installation veralteter Asset-Versionen wieder zunichte gemacht wird.Ich jedenfalls will bitte bitte bitte mit ganz viel Zucker obendrauf keine Assets bei Strecken dabei haben, außer natürlich den Sachen, die der Strecke eigen sind.
An den spanischen Strecken kann man erkennen, welchen Wildwuchs und welche unnötigen Größen das ergäbe. Bisweilen findet man darin ganze Asset-Ordnerstrukturen mit dutzenden von Providern-Unterordnern, egal ob die Strecke das wirklich benötigt oder nicht.Wie gesagt. Ich halts für ne saublöde Idee.
-
-
Bitte akzeptiert aber auch, dass es User gibt, die einfach nur fahren wollen. Bei anderen Spielen existiert diese Problematik nicht in diesem Ausmaß.
So mögen diese User halt komplett auf Payware zurückgreifen und selbst da ist bei einigen Firmen noch sammeln angesagt. Haste schonmal bedacht, wie lange ein Freeware-Streckenbauer an so einem Projekt mitunter sitzt und das in seiner Freizeit, dir/uns es dann frei zur Verfügung stellt? Wenn du das nicht weisst, dann frage doch mal welche, dagegen ist das suchen von Assets usw. schon fast Pflcht als User. TRain Simulator ist nun einmal zeitintensiv, wenn du diese Zeit nicht investieren möchtest (was in deinem Anliegen schon leicht an Respektlosigkeit den Erbauern der Freeware grenzt), so würde ich bei den von dir genannten Games bleiben.
-
-
Ich saß an meiner KBS 121 gut ein Jahr bis zur Veröffentlichung, und bei der anderen Strecke bin ich jetzt auch schon gut nen halbes/dreiviertel Jahr dran.
LG Fabian Nds
-
Ich hab noch eine alte funktionierende Playstation1 hier liegen. Da braucht man nur die CD einlegen den Deckel zumachen und einschalten. Dann geht die Post schon ab
Wer nicht will der hat schon so einfach ist das. Immer dieses Gejammer wegen den Assets die man laden muss kann einem auch irgendwann auf den S... gehen. -
Es gibt neben den Schülern und Hartz IV Empängern auch noch Leute die Arbeiten und nebenbei auch noch andere Hobbys haben.
Toller Beitrag!
Die Strecken und Objektbauer sind natürlich auch alle Hartz IV Empfänger und haben ja somit genug Zeit um eine
zentrale Datenbank
zu erstellen.
-
Es gibt neben den Schülern und Hartz IV Empängern auch noch Leute die Arbeiten und nebenbei auch noch andere Hobbys haben. Daher nutze ich jede freie Minute gerne sinnvoll.
Alle Strecken- und Objektbauer sind Hartzer
TS spielen ist wirklich eine sinnvolle Sache
-
Es gibt neben den Schülern und Hartz IV Empängern auch noch Leute die Arbeiten und nebenbei auch noch andere Hobbys haben.
Dann tue uns allen bitte, bitte, bitte den Gefallen und gehe den anderen Hobbys nach.
-
-
Man man man .. hier gehts ja immernoch rund.
In der Zeit, die @Wiggum und @Logserv hier mit diskutieren verbracht haben, könnten schon mindestens 3 vollständige Freewarestrecken auf ihrer Platte liegen.Klar sind tote Links oder schlecht dokumentierte Handbücher usw. nervig, aber meistens lässt sich das Problem dann durch etwas googlen lösen, aber kostet ja anscheinend soooooo viel Zeit.
-
Ich bestreite das auch nicht. Ich stehe dazu und das ist ehrlicher als das Geheuchel von altruistischen Motiven.
Erkenne hier weder Altriusmus noch Geheuchel. Du bist einfach ein frecher Hund der trotz seines pseudointellektuellen Geschwafels nicht ein Mindestmaß an Respekt für die Arbeit andere an den Tag legen kann. Du passt hier nicht rein weil du keine Kritik übst (Konstruktive gleich gar nicht), sondern aus dem Gegenteil von Altriusmus, nämlich dem Egoismus einfach nur forderst.
-
In der FlightSimulator / Prepar3d Community haben sich solche divenhaften Entwickler nicht wirklich lange gehalten, egal ob bei Free- oder Paywareaddons. Das scheint mir daher auch die etwas "erwachsenere" Community zu sein.
Erm, die FlightSIm Community ist alles andere als Erwachsen.
Und du willst doch nicht etwa die Freeware Szene von FlightSims mit dem TS zu vergleichen?
Die ganze Ordner Struktur ist grundlegend verschieden. Und das Entwicklern von AddOns für FlightSims ist deutlich einfacher.
-
Manchmal ist es einfach besser, nichts zu einem Thema zu schreiben, in dem Gegenargumentation sowieso nichts bringt, weil diverse Personen Ansichten haben, die sie so schnell oder auch überhaupt nicht ändern wollen.
Würde man demnach nichts schreiben, sich seinen Teil dazu denken, blieben einige graue Haare erspart und diese Leute können Selbstgespräche führen - oder in ihrem Elend dahin "söseln".
Mal ehrlich: Hier gibt es ein paar, die haben einen Standpunkt, zu viele Downloads bei Freeware-Strecken wären untragbar. Dann lasst sie doch in dem Glauben, lasst sie weiter schmollen und rumnörgeln. Hier gibts vier Seiten unnötigen Senf, in dem es balltechnisch immer von A nach B geht. Ignoriert es doch einfach. Damit bleibt auch die Popkornmaschine von so manchen vor Überhitzung verschont.
-
Darum ging es ja scheinbar von Anfang an. Die eigene faulheit mal wieder auf den Rücken anderer auszutragen die sowieso schon genug eigene Arbeit haben damit es überhaupt was gibt.
Einfach mal raus gehauen was nicht zu Ende gedacht wurde.
Hätte auch gern ein Tool Programm was eigenständig ganze Strecken erstellt .... weil ich WILL doch nur fahren. Mensch könnt ihr sowas nicht mal eben zusammenbasteln
Ich finde es ziemlich frech und vergleiche es so. Der Bäcker malt sein eigenes Mehl, steht um 4 Uhr auf um Brötchen und Brot zu backen. Jetzt ist es aber ziemlich blöd das der Bäcker nicht zu mir kommt und ich tatsächlich mein AXXXX heben muss um zum Bäcker zu gehen der die Brötchen auch noch verschenkt... Ach Wurst brauche ich ja auch noch und Butter. Jetzt wäre es doch klasse wenn der Bäcker auch das noch besorgt, mir es belegt... und akzeptiert das doch das es manche Leute gibt die nur hunger haben. Ich bin ja was besonderes und verschwende doch nicht meine Zeit mit einkaufen.
-