Petition an die Objektbauer
- Logserv
- Geschlossen
-
-
Mich wundert es eh dass die beiden noch keinen Maulkorb bekommen haben.
Wegen Assets suchen und dass man dazu harzer sein muss etc. Lächerlich bekomme zwar Harz aber zzt in ner Maßnahme da hab ich auch weniger Zeit aber wenn ich ne Strecke haben will geh ich die readme durch, sollten Dead links drin sein informiere ich die Ersteller ggf. sogar noch mit dem neuen Link.
Freut euch wenn ihr qualitativ hochwertige Strecken für lau bekommt, dass bisschen suchen bringt keinen um. Und wenn ihr euch Hasi 3.1.4 und Altenburg - Wildau 3.11 gezogen habt dann habt ihr den meisten Klumpatsch bereits der für andere Projekte gebraucht wird!
-
Hihi und dann wird immer gesagt man holt sich lieber die DTG Strecken, bei denen die Assets sich zu 90% überlappen und immer neu installiert werden. Müllt irgendwann einfach nur noch den eigenen Speicher zu und ist überhaupt nicht zielführend. Bin eigentlich auch strikt dafür den beiden mal eine Bedenkzeit zu geben, aber was zählt hier schon meine Meinung? Habe das ja schon oft genug gegenüber Wiggum so kommuniziert und stand irgendwie alleine da (gefühlt?)... Umso mehr sehe ich darin jetzt gerade eine Stärke der rail-sim.de Community, dass den beiden klar aufgezeigt was uns stark macht und warum wir darauf allergisch reagieren. Und natürlich fühle ich mich dadurch auch selbst bestätigt
-
Ich fühle mit dir...Und stimme dir auch zu.
LG Fabian Nds
-
Ich will die Strecke wenn sie keine zusätzlichen Downloads benötigt, würde sogar ein paar € abdrücken wenn die Qualität stimmt und Szenarien enthalten sind.
Ich finde es einfach unglaublich, wie faul manche Leute heutzutage sind. Die schlimmste Ausprägung dessen sind wohl diese neuen "Hoverboards", da zahlt man auch völlig sinnlos Geld, damit man sich auch noch 50 Meter gehen sparen kann
In der Zeit, die du hier mit diskutieren verbracht hast, wäre es sich zweimal ausgegangen, die Rudolfsbahn komplett zu installieren, das würde wenigstens die Nerven anderer User hier schonen. -
-
Nö, es ist einfach respektlos den Streckenbauer gegenüber.
LG Fabian Nds
-
Bitte, nutzt doch einfach die Block-Funktion. Man sieht die unnötigen Schrott nicht und bekommt vom Lesen keinen Fußpilzkrebs.
Wenn man doch sieht, dass bestimmte Personen einem nur auf den S*** gehen, blockiere ich denjenigen doch und rege mich nicht immer wieder drüber auf.
-
Also...
Erstmal möchte ich anmerken das diese ganze Diskussion nur zustande kam da ich einen Streckenbauer gelobt habe und ihm zu der tollen Strecke gratuliert habe, aber eben auch geschrieben habe das mir 60 zusätzliche Downloads zu viel sind. Gleichzeitig habe ich angemerkt das man vielleicht auch als Streckenbauer sich die Frage stellen sollte ob man das ganze nicht etwas reduzieren kann, dann hat man eben Haus x oder Baum y nicht, das ganze wird aber schlanker und wirtk dadurch professioneller.
Zunächst mal möchte nicht jeder Freeware-Objektbauer, dass seine Assets "wild" verteilt werden.
Manche gestatten noch nicht mal einen Download-Mirror, also eine andere Quelle zum Download außer ihrer eigenen HomePage oder UKTS oder z.B. hier.
Das muss man akzeptieren.[*]
Ferner die Dateigröße: Das kann man nämlich vor allem bei spanischen Strecken feststellen, die gerne gigabyteweise an Assets mitliefern und sich einen Kehrricht um die Interessen von Objektbauern kümmern. Sogar Payware findet man ab und an darin.
Diese Pakete sind derart groß, dass man zum Download der Strecke das 5- bis 10-fache an Bandbreite benötigt, und das unnötigerweise, weil die meisten Leute hier die dort verbauten Assets zu mehr als 90% bereits haben.[*]
Viele Assets werden immer wieder mal aktualisiert. Wenn aber nun manche Assets in Strecken mitgegeben werden, schleppen diese immer veraltete Versionen mit sich rum und verteilen diese beständig in der Community. Selbst die Leute, die sich die aktuellste Version eines Objekts installiert haben, können von dieser Verbesserung nicht profitieren, wenn das aktuelle Asset dann durch die Installation veralteter Asset-Versionen wieder zunichte gemacht wird.
Das ist aber meiner Meinung nach zurecht verpönt, man muss es nicht übertreiben. Dann soll man lieber sein Objekt garnicht veröffentlichen.[*]
Einfache Lösung, man bietet zwei Pakete an.
[*]
Ist das wirklich ein Problem ?
Werden Objekte nach dem release wirklich so häufig noch aktualisiert ?
Eine Lösung wäre hier ein Tool oder ein Client der auf eine Datenbank zurückgreifen kann.Dazu bedarf es aber einer gemeinsamen Anstrengung und dem Willen der Community.
-
ihm zu der tollen Strecke gratuliert habe, aber eben auch geschrieben habe das mir 60 zusätzliche Downloads zu viel sind.
Hast du denn die Strecke wirklich mal runtergeladen und kannst diese wirklich selbst bewerten, oder nur von Screenshots?
2. hat sich gerade erledigt ..
-
Jetzt fängt der schon wieder an
-
-
-
Dazu bedarf es aber einer gemeinsamen Anstrengung und dem Willen der Community.Ich korrigiere mal deinen Satz:
Dazu bedarf es aber einer gemeinsamen Anstrengung und dem Willen von euch. -
Wer also (noch) keine Strecken oder Objekte baut ist kein Teil der Community ?
-
also, ich weiß es zwar nicht, wie du es denkst, aber ich hab was dagegen, wenn jemand z.B. meine Repaints woanders hoch lädt, alleine wegen des Supports.
Auch das umbasteln von meinen Repaints ist von meiner Seite aus schon alles andere als ok, wenn sowas gemacht wird, dann nur mit vorheriger Absprache, sonst nicht. Ich mache Freeware, keine Shareware und kein Open Source oder Creative Commons. Das hab ich mir auch vorher überlegt und die Entscheidung ist gefallen, ich bin sicher nicht der Einzige, der wissen will, wo das eigene geistige Eigentum verbleibt.
mfg
FabiaLPUnd ja, oft werden Addons noch nach Release gepatcht, sehr häufig ist das bei Fahrzeugen so, auch Strecken und Objekte werden immer mal wieder gefixt und verbessert. Selbst Szenarien und Repaints werden geupdated.
-
Jemand, der nur Ansprüche stellt ist kein Mitglied der Community.
-
-
Sorry das was du als Client und Tool entwickeln willst bedeutet für mich als Objekt- und Streckenbauer noch mehr Arbeit, die ich aus eigenem Antrieb rein stecken soll... Denkst du ernsthaft da lade ich das auf irgendeiner Datenbank hoch nur damit die User es einfacher haben?
Das mit den Objekten kommt aber auch aus der Community, ich bin auch kein Freund von Asset-Paketen mit 1 Haus pro Download. Trotzdem ist allein die Aussage man solle es dann lieber gar nicht veröffentlichen ein Stich ins Herz was diese Community bereichert.
Klingt zwar nach einer einfachen Lösung, aber wenn allein jetzt schon die Vorbereitung des Releases derart viel Zeit kostet wird sich diese Arbeit niemand machen.
Bestes Beispiel sind Signale - ja die werden immer mal wieder verbessert. Nicht immer ist es da auch möglich eine Kompatibilität zu gewährleisten! Skripte ja, aber Objektdateien nicht immer. Nicht jedes Objekt ist auch zu 100% bugfrei und dann wird schneller aktualisiert als du glauben magst.
Achja und du hast anscheinend noch nie selbst mal eine Webseite betrieben... das kostet Geld! Man mag es kaum glauben aber ja das Freeware-Gebiet verschlingt bei den Erstellern auch bares! Kannst ja gerne mal allein meine Webseite für 1 Jahr finanzieren und spätestens dann wirst du deinen Plan mit einer ach so tollen Datenbank schnell wieder begraben. Auf Downloadgeschwindigkeiten wie bei UKTS kann ich gerne verzichten
-
Ich frage mich gerade wo eigentlich das Problem liegt?
Lade alle Pakete einmal herunter, verpacke die RWP Files in einem Archiv und das wars.
Du kannst sie dann auch privat bearbeiten wie du Lust und Laune hast, wenn du sie aber irgendwo anders hochlädst ohne die Einverständnis des Urhebers dann hastn Problem.
Das ist genau 1x Arbeit und dann nie wieder. -
Das Problem ist er will ein Clienten basteln, kann es aber nicht ohne uns der Community.
-
ja, @Tux du hasts erfasst.
Wenn jemand so eine Software entwickelt, alle Downloads aus dem Forum einpflegt, dabei dem Entwickler keine Weitere Arbeit macht, dann gerne, aber das ich das dann auch noch zusätzlich einreichen soll oder so. Ne, dann lass mal bleiben, da steck ich Zeit lieber in die Schule.
mfg
FabiaLP -
Das ist aber meiner Meinung nach zurecht verpönt, man muss es nicht übertreiben. Dann soll man lieber sein Objekt garnicht veröffentlichen.
Toll, dann haben wir noch weniger Leute die welche machen. Dann gibs nämlich bald gar keine Freewarestrecken mehr. Aber ist ja nicht dein Problem, du installierst sie ja eh nicht.
Eine Lösung wäre hier ein Tool oder ein Client der auf eine Datenbank zurückgreifen kann.
Dazu bedarf es aber einer gemeinsamen Anstrengung und dem Willen der Community.
Braucht ein Grossteil der Community aber nicht, da sie nicht rumnölen wenn sie 20 Objekte installieren müssen.
-