Wenn du genau gelesen hättest würdest du sehen das Ulf von "je umgesetztem Euro" und nicht je 403 geredet hat.
Diskussion zur vR Preispolitik
-
-
@lol515
Richtig lesen müsste man schon...Von jedem umgesetzten Euro
Kennst du die Begriffe DB1 - DB3?
-
Nimmt den Thread lieber nicht persönlich ... die meisten, so wie ich raus gelesen habe, verteidigen eher eure Preisstrategie. Denke dieser Thread triftet eher in eine allgemeine "Preispolitik" ab und hat eher noch wenig bis gar nicht mit vR Produkten zu tun.
@lol515
Du verwechselst hier irgendwie Großkonzerne mit mit Kleinunternehmen. Ich bin auch eher sozial eingestellt, aber nicht nur einseitig. Wen du anprangern kannst, vielleicht "Unternehmer", was hier aber keinesfalls ein "Unternehmer" in dem Sinne ist. In dem Falle sind es "Selbstständige" was der Name ja schon aussagt "Selbst und Ständig" ... vR arbeitet in den Monaten, wo sie ein Fahrzeug produzieren ohne große EInnahmen. Die bekommen am Anfang, wenn ein Fahrzeug raus kommt, sicher einen größeren Ansturm, aber danach ist erst mal Flaute und es werden nur noch vereinzelte Produkte verkauft. Nicht jeder interessiert sich für Altbauloks. Und nicht jeden Tag wird sich hier jemand was kaufen, so denke ich mal. Also erst wenn das Modell fertig ist, bekommen sie davon Geld. Um es langfristig halten zu können, muss ein Preis nun mal erwirtschaftet werden, der am Ende "jeden" Monats noch genug Geld fürs leben und den weiteren Betrieb bleibt.Wenn du Preispolitik von Großfirmen anprangern willst, bin ich bei dir, gehört aber nicht hier in diesen Thread. Nischenprodukte sind aber keine Massenware die man an Mann bringen kann und auch um jeden Preis will und kann! Sicher werden es mehr kaufen! Aber der Gewinn schmälert sich dadurch auch und wenn dieses Produkt dann gekauft wurde steht der Hersteller mit zu wenig geld da und kann eben nicht weiter existieren. Man kann es einfach nicht mit dem "Freien Markt" vergleichen. Was man hier bezahlt ist eben das 3d Modell und die Arbeitszeit die diese jeweiligen Entwickler benötigt haben.
Rechne dir mal aus wie viel Std Lohn du denen gibst, wenn diese 1 Jahr = 365 Tage, daran gebaut haben, selbst wenn du Urlaub und Wochenende abziehen wirst, merkst du, das es nur ein Tropfen ist ... auf einen heißen Stein. Und auch bei 10.000 Käufer sind es gerade mal 24950€, also gerade mal ein unterer bis mittlerer Jahresgehalt für "EINE" Person ... ohne Abzug von Steuern usw. Es werden aber sicher nicht mal 10.000 Leute das Fahrzeug bisher gekauft haben, denke ich mal. So bekannt ist dann der TS und vR dann doch nicht. Bzw nicht für sooo viele Interessant.
-
@lol515
Lass es doch einfach bleiben.
Wir haben hier alle bemerkt, das-Für DICH VR zu teuer ist
-Das DU nicht bereit bist, für Qualität ein paar Euros mehr zu bezahlen
-Das DU von Geld verdienen und Arbeiten "noch" keine Ahnung hast.
-Das ein Zug, weil er eine andere Farbgebung hat, für dich nur ein repaint istDas wissen wir jetzt alle.
Duz hast schlichtweg noch keine Ahnung von Geld Verdienen. Fang damit mal an.
Wenn du und einige Wenige meinen, euch reicht im TS der Dacia Logan, dann bleibt bei dem Billig-massenwarenhersteller DTG.
Bei GBE stimmt leider der Preis überhaupt nicht für die Konvertierung.Es gibt hier einen großen Teil, der die Arbeit und die Qualität zu schätzen weiß, und es einfach respektiert.
OT
Aber, evt schafft es ja GBE, die TS Strecken für den TSW zu konvertierenJegliche weiteren Äußerungen von dir (und allen anderen, denen VR zu teuer ist) sind Zeitverschwendung,
das sollte in den nun fast 2 Jahren, die dieses Thema besteht, bekannt sein.Entweder kauft ihr bei VR oder ihr lasst es bleiben.
@vR_Ulf (und auch @Maik Goltz
Ich muss Kiter recht geben mit diesem Zitat:........................trotzdem, Ulf, da hast Du Dir die wenigen (komischen) Kritiken zu sehr zu Herzen genommen, ist psychologisch vielleicht verständlich. Die Realität aber ist bezw. war, dass sich die große Mehrheit im Forum gefreut und sich auch (wie ich) bedankt haben.
Ihr solltet die 5% der Dauer-Nörgler nicht so zu Herzen nehmen, wenn ihr doch 95% zufriedene Kunden habt.
Auf diese 5% könnt ihr gerne verzichten.
Das Belastet außerdem die Gesundheit, und vor allem, die Moitivation.
Konzentriert euch auf die Kunden, die Zufrieden sind und macht weiter so.Sollen Sie doch mit Dacia zufrieden sein, ich bevorzuge VW.
-
je umgesetztem Euro
Stimmt, Entschuldigung. Sind dann trotzdem 60 und nicht 49 Cent, bzw. 49 Cent.
Kennst du die Begriffe DB1 - DB3?
Ja.
-
-
Ich frage mich nur warum hier keine dicht macht immer diese rum zicken geht mir auf die nerven.
Es gibt zwei möglichkeiten entweder man kauft es oder nicht.
Wer nicht will da hat schon
-
Vor ein paar Jahren habe ich eine DSLR für fast 1000€ gekauft und da wurde dann auch die Frage gestellt, ob sich am Preis noch was rütteln lässt. Weißt du, wie viel dem Unternehmen von dem Verkaufspreis wirklich bleibt? Knappe 10€.
Da muss man aber schon sehr leichtgläubig sein. 9,- Euro stecken in der Entwicklung und ein Euro für Manpower, Gebäude, Versicherung,Vertrieb usw.
Den Verkäufer hätte ich glatt gefragt ob das eine Tochterfirma von Mutter Teresia ist oder ob er glaubt das ich beknallt bin?
Wenn das DSLR 800 Euro gekostet hat, gingen wohl 700 Euro an die Vorstand der AG. -
Sobald irgendwas nicht passt soll zugemacht werden ja? Freund, du hast was an einem Forum nicht verstanden. Hier wird diskutiert solange jemand diskutiert, nicht solange es dem werten @jeanbarth passt.
Es gibt zwei Möglichkeiten entweder man liest es oder nicht.
-
hallo lol515,merkst du eigentlich gar nicht welchen Schwachsinn du von Dir gibst?
es ist nun wirklich genug und du hast wirklich Vielen hier gezeigt wie schlau du bist. -
Diese Diskussion ist aber repetitiv, merkst du das nicht? Man muss dir alles tausendmal wiederholen. Das ist auch nicht der Sinn einer Diskussion. Man hat dir beispielsweise schon mehrmals erklärt, warum der 403 in der Lufthansa Variante kein Repaint ist - hast du auch nicht verstehen wollen, bis sich Ulf zu Wort gemeldet hat. Mein lieber Freund - du solltest vielleicht mal einsehen, dass du nicht alles am besten weißt, denn scheinbar denkst du von dir selbst, das du am meisten Ahnung hast, und alle anderen nichts wissen.
-
-
MarioR hat bis jetzt nicht begriffen was ich meine und bis Ulf gesagt hat was denn am Lufthansa 403 anders ist als an der IC Variante konnte es mir auch keiner sagen. Ja die Diskussion ist repetitiv, ich schreibe ja auch dauernd das selbe.
-
-
Similia similibus curantur!
-
Zitat von ice
Da muss man aber schon sehr leichtgläubig sein. 9,- Euro stecken in der Entwicklung und ein Euro für Manpower, Gebäude, Versicherung,Vertrieb usw.
Was heißt hier leichtgläubig? Du kannst gerne im Internet recherchieren. 10 Euro bleiben dem Händler bei der Kamera, die ich mir gekauft habe, nach Abzug ALLER Kosten. Die Gewinnspannen sind nun einmal sehr gering bei DSLR.
Siehe hier: Diskussion zur vR Preispolitik
-
-
-
bis Ulf gesagt hat was denn am Lufthansa 403 anders ist als an der IC Variante konnte es mir auch keiner sagen.
Und wenn er es dir nicht nochmal sagt, der gute @vR_Ulf oder @Maik Goltz? Dann machst du oder was?
Warum müssen die beiden hier immer für einige Dumme Rechenschaft über die Preise ablegen?Geht ihr auch zum Mercedes-Autohändler, und verlangt den Mercedes ML zum Preis des Dacia Duster, nur weil beide SUV sind?
Das wurde von beiden schon mehrfach erklärt. Mach dir die Mühe, und lese es mal.
Merkst du eigentlich, wie lächerlich du dich macht? Wie ein Kleinkind an der Kasse.
Ich denke mal, wir haben hier einen weiteren Troll mit Ambitionen für unsere Ignorierlisten.
Don`t feed the troll. -
@lol515
Es stünde dir wahrlich nicht schlecht, deinen Tonfall und deine Auftrittsweise mal zu mäßigen.
Du führst dich hier auf, als wärst du hier der Oberexperte für alles und jeden.Wenn dich fachkundige Beiträge von Ulf und Maik nichtmal überzeugen können, ist dir wohl kaum mehr zu helfen.
Gruß
einMonster -
Was heißt hier leichtgläubig? Du kannst gerne im Internet recherchieren. 10 Euro bleiben dem Händler bei der Kamera, die ich mir gekauft habe, nach Abzug ALLER Kosten. Die Gewinnspannen sind nun einmal sehr gering bei DSLR.
Ich habe mal geschaut ..10 - 15 Prozent. 10 Euro wäre aber sehr wenig.
-
Rechne dir mal aus wie viel Std Lohn du denen gibst, wenn diese 1 Jahr = 365 Tage, daran gebaut haben, selbst wenn du Urlaub und Wochenende abziehen wirst, merkst du, das es nur ein Tropfen ist ... auf einen heißen Stein. Und auch bei 10.000 Käufer sind es gerade mal 24950€, also gerade mal ein unterer bis mittlerer Jahresgehalt für "EINE" Person ... ohne Abzug von Steuern usw. Es werden aber sicher nicht mal 10.000 Leute das Fahrzeug bisher gekauft haben, denke ich mal. So bekannt ist dann der TS und vR dann doch nicht. Bzw nicht für sooo viele Interessant.
----------------------------------------------------------------------------------------
Zitieren wohl etwas verhunzt^^Deine Rechnung ist aber in keiner Weise zu belegen und ein Schuss ins Blaue. Was ich dir erzählen kann ist folgendes. Eine "Lok" für jemanden, der sie selber baut und auch sonst alle Dinge selber besorgen, also suchen muss, ist eine Zeitspanne, die niemals mit Geld wieder ersetzt werden kann, sofern er nicht einen Auftrag oder eine Langfristigkeit darin sieht und auch bekommt.
Ich beziehe mich hier mal wieder auf EEP, dem NOS (LOL) und dem Umstand, dass die Arbeit die selbe ist. Wahrscheinlich sogar noch schlimmer, wer den NOS kennt und sich gerade ein Grinsen nicht verwehren kann.Ich baue mit Maya. Und viele mit Freeware. Blender und (AC3D(sry, ist Shareware Preis)). Das ist Jacke wie Hose, denn der ganze Rotz muss in den NOS. Und das ist nur eine Hürde, denn die Vorlagen von Trend und dem NOS sind eindeutig.
Nämlich bis zu 4 LODs. Und das liebe Leute, ist bei einer Lok, sofern sie keine Variante, die man ja schon besitzt (und jetzt wisst ihr auch, was ich mit tricksen meine), sondern ein ganz neues Modell ist, eine Hürde die am Ende den Troll vom Talent unterscheidet. Ich kann alles bauen als Möchtegern. Nur, wenn ich keine Ahnung habe, was Low-Poly auch wirklich bedeutet, dann kommt man sehr schnell an Grenzen. Womit wir wieder bei Qualität, Zeit und Preis sind. Das betrifft auch Texturen und Eigenschaften einer Lok. Sound, Animation usw. usw.. Eine Mühsal.Aber darum geht's ja jetzt eigentlich nicht. Ich wollte das nur mal anmerken.
Bei einem Preis von 7,99 für "eine Lok", an der ich "Normalerweise" 3 Monate sitzen kann. Diese Zeitspanne habe ich mal im Computerclub 2 gesehen. Lange Lange her. Da hat der Entwickler den NOS und den TEE vorgestellt. Also eine komplette Garnitur. Er sagte 3 Monate. Jaja...
Das mag ja auch so sein, wenn man die Zeit der Versorgung mit allen Daten nicht mit einbezieht. Dazu kommen ja auch die Umstände. Wer hat das Teil programmiert und Wer muss sich als Horst mit so einer Software auseinandersetzen?Jetzt machst du als Kon eine 101 für 7,99. Sagen wir ruhig 3 Monate Vollzeit. Für alles! Das ist aber schon sehr großzügig. Jetzt verkaufst du innerhalb 2-3 Jahre so 500 Stück. Ist sicher zu hoch (oder doch nicht^^), aber sein wird mal nicht so. Trend hat gut tausende Kunden. Zwangskunden^^ Die Verführung ist also hoch.
Das sind bei Vertrag gut 4,80€ pro Lok (Set). Das sind bei 500 Verkauften 2400€ reines Geld. Wenn du jetzt die Zeit...
Ich muss jetzt sicher nicht weiter schreiben.
Kommen wir jetzt zu den Varianten der Paints und Lämpchen und Bügelchen. Also das billige und das tricksen...ne^^
Jetzt macht der 5+ Pakete. Jeweils 2 Loks drin. Jetzt kaufen aber keine 500 die gleichen Loks nochmal. Also, wie soll ich jetzt wissen, was der verdient und kommt der auf einen Betrag von ca. 5000€, den Ich am Ende für angemessen halte, wenn seine Arbeit sich auch lohnen soll. Das wäre jetzt meine Zahl, die ich mir ausdenke. Natürlich weiß keine Sau, was am Ende kommt.
Und wenn du jetzt alles auf den TS und vR kopierst, dann hast du immer noch nicht die Zahlen, die du auch niemals erfahren wirst. Es gibt also keine Zahlen, sondern du kannst löhnen oder es lassen.
Du kannst es hassen oder warten.Ich wollte hier nur mal ein gutes Beispiel geben, was euch sonst keiner erzählt. Und das ist kein Geheimnis. Zumindest bei EEP nicht. Hat der TS und hat vR mehr Kunden? Die Loks sind deutsche Loks. Wer kauft denn Weltweit diese Loks? Ich weiß es nicht. Ich kann es nicht wissen. Muss ich das wissen?
Wer bestimmt die Arbeit von jemandem, den ich nicht kenne. Seine Arbeit nicht kenne, also wie er arbeitet. Was für Zeit investiert er und was kommt am Ende dabei raus?Und meine Vermutung ist richtig, weil Trend und die Kons des Rollmaterials ihre Strategie geändert haben. Denn sie verkaufen jetzt für über 20€ das Set, weil die Varianten wohl kaum einer kauft. Also auch hier die Anpassung an den TS, wo eher alle Varianten im Paket verkauft werden. Damit also mehr Geld am Anfang gemacht wird, als wie mit 30 verkauften Varianten Sets. Und wie sieht das dann bei vR aus?
-
Sollen Sie doch mit Dacia zufrieden sein, ich bevorzuge VW.
Der VW unter den TS Addons wäre aber RSSLO... Die schummeln dir irgendwelche Dateien in deinem Windows unter*, damit deren Produkt wie gewünscht funktioniert...
*ungefragt wohlgemerkt
-