Diskussion zur vR Preispolitik

  • Ich habe mal geschaut ..10 - 15 Prozent. 10 Euro wäre aber sehr wenig.

    Ich habe damals für die Kamera 850 Euro gezahlt, wenn du davon 10% nimmst, sind es 85 Euro. Davon müssen dann noch Mitarbeitergehälter und sonstige Verpflichtungen abgezogen werden. Am Ende bleibt dann irgendwas um die 10-20 Euro über - reiner Gewinn.

  • @lol515 Warum stachelst du das hier immer wieder an? Wenn du vR bzw. die Preispolitik nicht magst dann kauf da halt nicht. Geh zu DTG oder anderen Herstellern, aber hör auf vR jeden zweiten Post schlecht zu reden.


    Ehrlich, das nervt gewaltig. Ich dachte eigentlich, jetzt wo Ulf nochmal was dazu geschrieben hat, ist ruhe. Aber nein, jetzt wird der Beitrag von Ulf in kleine Stücke zitiert und 90% von dem was er erzählt hat weißt du besser.


    Kann ich nächsten Monat wenigstens ein EL Produkt von dir erwarten?

  • Wusste garnicht, dass Software wie auf einem Basar gehandelt wird. Dort wird nämlich gefeilscht um jede Münze.


    @lol515
    So wie Du dich hier aufführst scheinst du in der Steuerberaterbranche tätig zu sein. Da sollten die 50 € bei deinem Verdienst ein Klacks sein. Generell hat doch jeder hier die Möglichkeit, wenn er Zeit hat sich Repaints für sich privat zu erstellen.

  • @lol515 ... oder besser noch, bau an viel besseren Loks, und verkaufe die dann viel guenstiger!

    Kann ich nicht und brauch ich auch nicht.

    Wenn dich fachkundige Beiträge von Ulf und Maik nichtmal überzeugen können, ist dir wohl kaum mehr zu helfen.

    Was genau macht deren Beiträge zu Fachbeiträgen? Die Likes unter den Beitragen? Haben sie die Fachkunde gepachtet? Gerade so Aussagen wie, dass man seine Betriebsausgaben aus dem zvE bezahlt zeugen ja nicht gerade von der großen Fachkunde. Aber das ist auch wieder repetitiv...

    Geh zu DTG oder anderen Herstellern, aber hör auf vR jeden zweiten Post schlecht zu reden.

    Ich rede vR nicht grundsätzlich und unbegründet schlecht, genauso wie ich das bei (hoffentlich) keinem anderen mache, ich bringe Punkte vor die mich stören. On ich das nun sehr detailliert oder auch nicht so detailliert mache ist eh egal. Wer was gegen vR schreibt, wird sowieso eine Runde kollektiv verdroschen und auf 7 Ignorierlisten gesetzt. Auch dieses Verhalten ist repetitiv.
    Und mit Ausnahme von GBE haben alle Hersteller im Forum sowieso immer die absolute Wahrheit gepachtet.

  • Was genau macht deren Beiträge zu Fachbeiträgen? Die Likes unter den Beitragen? Haben sie die Fachkunde gepachtet?

    Sachmal, raffst du das nicht, dass die beiden aus erster Quelle reden können? Bist du echt über alle Zweifel erhaben, und denkst, dass Ulf und Maik hier nicht aus eigener Erfahrung sagen, was Sache ist? Die beiden führen doch vR... oder bist du ein Betriebswirt und Chef von einer Softwareschmiede für Paywareaddons?

  • Bist du echt über alle Zweifel erhaben, und denkst, dass Ulf und Maik hier nicht aus eigener Erfahrung sagen, was Sache ist?

    Nein, glaube ich nicht, zumindest nicht immer ohne jedwede Ausnahme, kam ja auch schon, selten aber doch, nicht richtiges.


    @Polarfalke Genau! Deswegen habe ich weiter oben Blödsinn geschrieben und mich dann entschuldigt. :rolleyes:

  • Wer was gegen vR schreibt, wird sowieso eine Runde kollektiv verdroschen

    Wer sagt das denn? Jeder darf Kritik ausüben, aber du stocherst jetzt schon seit Donnerstag drauf rum, und findest scheinbar immer noch kein Ende.
    Langsam ist doch mal gut, oder meinst du nicht? Aber ich schätze, dass du immer das letzte Wort haben möchtest willst. Blöd nur, dass dann immer jemand auf dein letztes Wort antwortet.

  • Gute Simulatoren sind teuer. Wer mit dem TS richtig starten will, der sollte sich vorab mal den Preis für die DLC's anschauen. Die sind nicht ohne Grund so hoch. Ich habe den Fehler damals auch gemacht, ich war es ja vom MSTS nicht anders gewöhnt. Ich kann daher jede Kritik nachvollziehen, denn man zahlt hier wirklich hohe Preise für einen virtuellen Zug, also etwas, was man nicht mal anfassen kann. Ob man dazu bereit ist, muss jeder für sich entscheiden.

    Dummheit ist eine Krankheit und das Internet der Erreger.

  • Is ja hier, wie in der <Fußgängerzone, wenn die Oma einen halben Herzinfakt bekommt, weil der Kaffee "8 Mark" kostet. Scheinbar Menschlich, dass Leute an dingen Festhalten, wenn diese besser als heute waren, aber dabei gerne vergessen, was der Grund dafür ist, dass es nicht mehr so ist. Klar ist der Preis angemessen, da ja bekanntlich das Angebot und die Nachfrage den Preis bestimmt. Derzeit ist das Angebot (Anzahl der Entwickler von guten Rollmaterial) deutlich geringer, als die Nachfrage, wodurch der Preis steigt. In den letzten zwei Jahren um etwa 35-40%. Aber die Qualität erlaubt es eben, dass es so teuer ist. Ist wie mit dem Milchpreis gewesen: Etwa 90% der Käufer brauchen keine Milch zu kaufen, aber jeder tat es, beschwerte sich, dass es so teuer sei, aber verzichten wollte trotzdem keiner. Mache verstanden, warum es so teuer war, andere nicht, die das jedoch verstanden, waren entweder zufrieden damit, dass es so ist oder sie waren trotzdem nicht zufrieden damit. Ich kann beide Seiten der Debatte verstehen, die die sagen, dass der Preis gerechtfertigt sei, weil die Qualität eben fast einmalig sei, und die Andere Seite, die eben die doch sehr hohe Preiserhöhung sieht, die in den letzten Jahren kam.
    Ich für meinen Teil bin mit den Produkten größtenteils sehr zufrieden, jedoch nicht mit dem Preis, das sage ich auch, kaufe es mir aber trotzdem, aber nur, weil ich es finanziell verkraften kann, auch wenn ich dann an anderen Punkten sparen muss.


    mfg


    FabiaLP


    PS. @lol515 Langsam nervt es wirklich. Wenn du dir die Texturen der LH und der IC-Version ansiehst, bemerkt man ganz schnell, dass diese nicht einfach nur ein Repaint sind. Einen Neubau würde ich aber auch nicht sagen, aber eine deutliche Bearbeitung des Modells.

  • Wenn ich als Hersteller das hier lesen müsste, würde ich auch keinen Bock mehr auf das Forum haben, allen voran wegen lol15, der auch noch versucht mit Latein klug zu wirken, es aber nur schlimmer macht mit seinem Verhalten.


    Kann Ulf & Maik schon verstehen wieso sie sich hier zu 99% zurückgezogen haben.


    Würden einige im Autohaus so abgehen wie hier, würden sie schneller vor der Tür sitzen als sie Rabatt buchstabieren könnten.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • @toledo Falsch, wir wissen die zahlen sogar recht genau.


    1 bis 1,1 Millionen Menschen besitzen den TS. Der TS ist der meist verkaufte und meist benutze Eisenbahn Simulator Weltweit.


    Allerdings spielen von diesen 1,1 Millionen Besitzern nur 80000 bis 85000 den TS. Weil der gigantische Großteil den irgendwann mal vor Jahren in irgend einem Sale für par Kröten gekauft hat und hat mal reingeschaut.


    Und das ist alles, aber kein Massenmarkt.


    Und von den 80000 bis 85000 die wirklich Spielen, bei dennen bleiben vielleicht 15000 übrig die als Potenzielle Kunden für VR in frage kommen.

  • vR bringt gute Qualität , das wollen wir nicht in frage stellen. Vielleicht wäre eine besser Info nicht schlecht, wenn eine Lok mit einer andere Farbgebung bekommt. Was unterscheidet diese Lok gegen über der anderen Lok und somit ist das klar und der Preis Okay.
    Aber nur Farbänderung und sonst keine Änderung finde ich nicht gerecht.

  • Ihr lasst euch hier alle auf eine Diskussion ein, in der jeder nur verliert. Warum fahrt ich euch gegenseitig an?


    Gruppe a) sagt ist mir zu teuer / passt nicht, kaufe ich nicht.
    Gruppe b) sagt ist mir zu teuer / passt nicht, habe es mir aber trotzdem gekauft.
    Gruppe c) sagt ist ok, habe es gekauft.


    Belehrungen bekehren nicht; noch ändert das irgendeine Preispolitik. Ist so.
    Ein Standpunkt den man hat, hat man aus guten Gründen. Sonst wär die Welt langweilig.


    Ich empfinde es allerdings als fahrlässig, dass Wenige glauben, Entwickler lassen sich in die Taschen gucken.
    Genauso ist es primitiv unpassende Meinungen mit Fähigkeiten zu mischen. @vR_Ulf du kennst die Pseudonyme nicht genügend.
    Solche Tugenden kopiere ich mir nicht und ich wäre froh, wenn das viele auch so handhaben würden.

    Einmal editiert, zuletzt von bodenpilot () aus folgendem Grund: Korrektur Benutzer, Klarstellung.