Beiträge von toledo

    Das lässt sich tatsächlich dadurch analysieren. In dem man Effekte abschaltet. Hab ich nicht gemacht, weil das höchstens eine Info für mich wäre, wo man die Säge ansetzen müsste.
    Da ich weder Lego fahren will, noch mich zum Trottel machen möchte, in dem ich mit 10 Frames spielen muss, bezeichne ich dieses UFO als einmaliges Schauobjekt.


    Schatten und Licht sind Dinge, die durch entsprechende Rechnerleistung beseitigt werden können oder kompensiert werden. Eine zu hohe Anzahl von Polygonen kann auch nur bedingt zum ruckeln führen, wenn die Umgebung schon die Grenze des Speichers erreicht hat, also die Engine seine eigene Leistungsmöglichkeit überschreitet. Allgemein ist ruckeln eher Unwahrscheinlich, weil es lediglich eine zu schwache Leistung des Rechners angibt. Was aber niemals sein kann, weil dieses 4gb Konstrukt mittlerweile jeder Mittelklasse PC beherrschen sollte.
    Also muss dieses Teil komplett Fehlerhaft sein. Es gilt, sobald es ruckelt, dann ist es die Engine und nicht der PC. Wenn eine so derbe Performanceverschlechterung auftritt, dann ist es Speicherüberfüllung und oder ein Fehler im Modell, was die Engine in die Knie zwingt.


    Man kann das übrigens mit dem FSX vergleichen, welcher selber genau die gleichen Probleme zeigt, wenn er seine Leitungsmöglichkeit überschreitet. Es ruckelt ja eigentlich immer bei dem alten Teil, weil die Engine niemals für diese Modelle und diese Anzahl von Details gebaut wurde. Was wir mit der 4gb Begrenzung ja so hassen. Sie wird also gedehnt, bis es nicht mehr geht. Es gibt ja den P3D, wo man sehr schön sehen kann, was Leistung bedeutet und was Engine-Beschränkung bedeutet.
    Eine 64bit Engine ist lediglich auf die PC Leistung beschränkt, sofern die Engine so ausgelegt ist und sich selber keine Grenzen setzt. Dazu gehören ja nicht nur Modelle, sondern auch Physik und Skripte, sowie Animationen usw. halt.

    Die KI Version ist auch wichtig, aber das Problem umgeht ja nicht dieses Monster an sich. Der TS läuft bedingt bei mir gut, wird aber komplett zerstört durch solche bösen Geister auf der Strecke.
    Ich wollte selber schon einmal das Thema erfragen, war mir dann aber schon klar darüber, dass es einfach eine für den TS taugliche Fehlkonstruktion ist.


    Da ich selber 3D Grafiker bin, kann ich diesen Zustand nicht verstehen. Außer man will Leute ärgern...dann hätte ich das auch gemacht :evil:

    Genau das habe ich auch. Und mir geht das echt auf den Keks. Als ich mir die Mittenwaldbahn gekauft hatte war ich platt, was 2 von denen anrichten. Dabei spielt der Blickwinkel eine Rolle.
    Das Ding ist grausam in der Performance. Solange er alleine ist, kann man es gerade so ertragen.

    Solche Vereine warten nur darauf. Ist zwar sicher kein Gewinn, aber sie demonstrieren halt Macht. Ich würde das nicht machen, außer für sich selbst halt.


    Ferrero ist kein Wohlfühlverein, sondern eine Globale Vernetzung von Machenschaften. Für die seit ihr nur ein Furz im Wind.

    Normalerweise laufe ich hier Unsichtbar rum. Aber für das "Ding" aus einer anderen Welt mache ich eine Ausnahme.


    Was zum Teufel ist das für eine Firma und was zur Hölle steckt dahinter?

    Gut das ich hier gefragt hab Marco, sonst wäre ich komplett falsch gelaufen. Jetzt weiß ich auch, wofür die Ringkabel sind :whistling:


    Das Teil ist bis auf den Dirt und ein paar Kleinigkeiten nämlich komplett fertig. Ohne LOD Stufen allerdings noch. Da hätte ich mich aber geärgert.
    Ich hab das ja alles gemacht, wenn auch ohne Kenntnis der einzelnen Funktionen. Aber bei der Säule wäre auf die Schnauze gefallen.
    Es hat aber auch eine Gleisabdeckung. Hab ich hier nur ausgeblendet.

    Danke ice, das ist gut. Die Info kannte ich auch noch nicht.
    Da kommt ja gleich die Frage auf, was da ablaufen muss, um zu tanken. Das man sich Anmelden muss, um die Suppe laufen zu lassen, was mir allerdings neu. Was aber auch wieder Sinn machen würde, damit nicht jeder da dran kann. Dann hätte ich ja was wichtiges übersehen. Das ändert so einiges am Verständnis des Ablaufes.

    Hi,
    also ich baue gerade in der Endphase eine Dieseltankstelle der neuesten Art und suche noch Informationen, die ich leider auf Fotos nicht erkenne und auch sonst keine Ahnung habe, was draufstehen könnte.
    Es geht auf dem Foto um die hier gezeigten weißen kleinen Beschriftungen über der Auswahl der Zapfpistolen und das der Mitte.
    Es gibt kaum brauchbare Bilder und jene sind nicht lesbar.
    Da ich es lesbar machen wollte, brauche ich aber Text.


    Kennt das jemand? Wäre mir sehr hilfreich und ich müsste nicht Text ohne Bezug benutzen.


    Ich verlinke mal das Bild, was am Besten ist.


    https://farm9.static.flickr.co…23475695_48c7785344_b.jpg


    Vielleicht weiß auch jemand, was der Rote Kasten über dem Feuerlöscher ist. Ich Rätsel noch^^


    Der gigantische Großteil an Computer Spielen Verkauft sin ein paar tausend mal mehr als ein TS Produkt.
    Viele sogar Millionenfach mehr. Das kann man also vorne und hinten nicht vergleichen.

    Aber genau das tun sie, weil sie so gefüttert wurden und weil der Markt ein Massenmarkt ist. Der TS ist da nicht anders geworden. Du kennst die Zahlen doch gar nicht und kannst nicht sagen, dass es sich nicht lohnt.
    Das ist doch wieder der Punkt. Es geht um Ehrlichkeit und Preis. Beides ist bei einer Firma so lange wichtig, wie sie sich behaupten müssen. Sobald dieser Punkt im positiven überschritten ist, wird gemurkst. Das meine ich jetzt nicht bei vR! Die Konstellation ist mir nur nicht immer angenehm.
    Und weil das gerade bei DTG passiert, kommen immer mehr Sales und immer mehr Schrott. Ich muss diesen Müll zum Teil kaufen (nur im Sale), weil sie jemand verbaut hat. Was soll ich auch machen, wenn ich fahren will, aber selber nicht Szenarien baue.


    Ich kenne keine Zahlen von vR und sie werden einen Teufel tun und es dir verraten. Keiner macht das in dem Sektor. Wenn ein großer Publisher Zahlen veröffentlicht, dann weist du einen Käse, was der Gewinn ist. Denn die Kosten einer Entwicklung sagt dir keiner (auch hier ganz selten). Manchmal kommt was raus, wie bei GTA 4 damals (aber Spekulation). Aber welche Firma gibt das bekannt, wenn er nicht prahlen oder jammern will? Die Leute rennen dir die Bude ein.


    Eisenbahn ist Hobbymarkt im Detail!
    Und ich tue mich schwer etwas zu verteufeln, wovon ich selber weiß, was für Arbeit es ist. Ich weiß aber auch, dass man tricksen kann. Im Fortlaufenden Produktionen und am Preis über Jahre.
    Aber das geht mich nix an, weil ich nicht informiert bin. Ich entscheide, ob es mir das Wert ist oder nicht.
    Es gibt genug talentierte Leute, die sich zusammen alles selber bauen könnten. Aber was entsteht denn oft daraus? Eine Firma oder ein Kleinentwickler, der gerne entlohnt werden will. Daraus ist sicher auch vR entstanden mit seinen paar Leuten. Es ist eine Geschäftsidee. Aus Lust und Talent wird ein Geschäft.


    Dieser Minecraft Entwickler hat mit einer Massensucht 2 Milliarden Dollar bekommen. Von Microsoft. Was meinst du, wie viele Idioten das gerne wollen. Jeder kann sein Ding bei Steam abliefern. Haste eine geniale Idee und die Performance, dann kannst du es schaffen.
    Worauf ich aber hinaus will...wenn erst einmal die Hütte steht, dann kommt der böse Gedanke. Unweigerlich in der Branche. Immer! Wer das nicht kann und nicht macht, der hat schon verloren.
    Und deshalb traue ich auch keinem. Egal, was er für Geschichten erzählt.

    Wenn ihr hier schon den Kniff erkannt habt, dann schaut mal bei Trend vorbei^^
    Da wird mal eben eine 101 gefühlt 738 mal verkauft und das jedes mal für billige 7,99. Die Lok ist brauchbar, aber welcher Trottel kauft davon jedes Paint und was muss man einem vermitteln, der so etwas wie ein Nietenzähler sein soll. Hier etwas Schmutz, da etwas Orient und da ein Bildchen einer Werbelok und dann noch der Winter...ja, der kostet Extra. Und EEP ist Account gebunden. Also kein Paint und kein basteln.


    Leute, ich baue selber Modelle und kann mich mit den meisten messen (da macht kein vR für mich eine Ausnahme) und wenn mir einer die Ressourcen komplett geben würde, dann würde ich jede Lok dieser Welt bauen. Ich hab sie aber nicht, ich suche sie auch nicht und ich will das auch nicht. Ich will ja kein Geld verdienen. vR ist fast genau so wie alle anderen. Fast!
    Denn Qualität kostet und die haben Qualität. Ich kann das mehr als mit Erfahrung bestätigen. Ob das alles 50 Euro (weil die Sucht hier natürlich ganz gezielt provoziert wird) Wert ist, weiß ich nicht. Denn ich kenne weder Absatzzahlen am Anfang. Noch kenne ich sie im laufe der Jahre.


    Aber genau das ist es doch, was die Leute hier auf die Palme bringt, oder?


    Warum muss ich den vollen Preis noch nach 2,4,6,8,10 Jahren bezahlen? Ganz ehrlich. Ich würde ihn nur bezahlen, wenn ich nicht basteln könnte und ich süchtig wäre. Seit ihr süchtig?
    Fragt euch das mal. Muss ich alles haben oder will mir einer einen Kühlschrank verkaufen?


    Die meisten Spiele bekommst nach 2 Monaten im Sale und nach 6 Monaten für 12 Dollar mit vielen anderen im HBM. Eisenbahn bekommst nur im immer gleichen Sale. Und da tut sich keiner was anderes an.
    Letztens habe ich die 189 im Sale gekauft. So 15 Euro. Viele Paints und tolle Lok. Preis...OK. Jetzt hätte ich gerne noch die 101. Ne, hab ich mir gesagt. 3 Pakete!
    Eine möchte ich und die kostet 25€. Ne, ist mir zu teuer. Als was machen. Warten...Ostern...tja...Weihnachten...lebe ich da noch? Also was machen? Warten auf die Gnade eines Sales oder die 25 löhnen.
    Ist es mir das Wert? Durchaus, aber mir stoßen die 2 anderen Pakete sauer auf. Jetzt bin ich aber doch ein Nietenzähler! Oder bin ich süchtig?


    Ich denke, ich habe mich entschieden. Ich bin kein Nietenzähler und bin auch nicht süchtig. Also warte ich.



    Zur Anmerkung für Unwissende im Trend Angebot. Die Kons bekommen 60:40. Also keine Firma und kein Druck.

    Ja, das Update vom M.J und das Szenario ist ein Original der Strecke. Ich hatte bis dato 4 andere der Strecke mit einer vR 189 ausgetauscht (auch im Doppel) und sie alle funktionierten.
    Ich hatte einen Save gemacht, als ich sie getauscht habe. Als das mit dem Szenario nicht klappte , habe ich das Original wieder kopiert und bin mit der AS 189 gefahren. Bis mir wieder der Endpunkt nicht abgenommen wurde.
    Dann viel mir erst auf, dass die Lok als Cargo 151 im Kupplungsmenü angezeigt wird. Dann wollte ich den ersten Wagen hinter der Lok sehen, aber die Nummer passte nicht.
    Alles sehr merkwürdig.


    Es ist jetzt nicht schlimm. Das einzige was ich schreiben kann ist, dass die anderen Szenarios jeweils schon Wagen dran hatten. In dem kaputten muss man die Wagen erst kuppeln. Ich benutze immer den TS Editor selber, weil das sehr gut und einfach zu machen ist. Also Lok frei dahinter platzieren und dann die Eigenschaften (Lokführer) rüber ziehen und dann die andere Lok wieder löschen. Andocken usw. halt.

    Ist das ein bekanntes Problem, dass man diese Aufgabe nicht beenden kann, wenn man das Freeware Update (Verbesserung) gemacht hat?
    Ich fahre mit der AS 189 oder eine von vR im Austausch und kann die Aufgabe nicht abschließen, weil im Kupplungsmenü eine Cargo 151 steht und auch sonst die Wagen nicht zu den angekuppelten Nummern passen, obwohl sie mit Haken in der Aufgabe abgeschlossen sind.
    Bin ich zu blöd oder muss man sich da was vom Weihnachtsmann wünschen?
    Ich habe die Aufgabe wohl schon einmal beendet. Also muss es mit dem Update zu tun haben.

    [anmerkung] @toledo Keine Vollzitate von vorherigen Post! [/anmerkung]


    Gut, dann hat der Typ keine Ahnung und hat mich auflaufen lassen. Ich werde dem das jetzt mitteilen. Das mit einem kleinen Extra. Ich danke dir für die Info. Die ich mir aber schon gedacht hatte.
    Ich wusste es aber wirklich nicht und es ist auch kein großer Verlust (10,50). Aber meine Laune wäre besser gewesen. Trotz allem. Ich hab die Forenmitgliedschaft und das wollte ich schon immer mal erledigen^^
    Jetzt versuche ich mal, ob ich den Key gegen ein anderes Game mit irgendwem tauschen kann. Wer den TS noch nicht hat. Aber ich hab das abgeakt. Warte ich auf den Sale.

    [anmerkung] @toledo Keine Vollzitate vom vorherigen Post! [/anmerkung]


    Also bekomme ich die Deutsche Strecke und die 155 (um die geht es mir ja) nur, wenn ich die Steam Version kaufe? Wenn dem so ist, waum schreibt der Typ das nicht und warum lässt der mich da rumdödeln. Ich konnte das nicht wissen, weil ich immer die Steam Version im Sale gekauft hatte. Also nochmal die Frage an dich. Ich bekomme den Inhalt der normalen TS 2016 nicht, wenn ich das Update zwar habe, die Normale Version kaufe und aktivieren will.

    Ich wollte wissen, ob mit der "normalen" Version, wenn ich die aktiviere, ob dadurch auch der Content dabei ist. Also nicht nur, wenn ich die Steam Special Version kaufe.
    Der ein oder andere kauft ja sicher auch nicht immer die Steam Version, sondern die Normale.
    Und ob jemand mal Erfahrung gemacht hat und wie man sich jetzt wehren kann. Denn nur weil der blockt, muss ich ja nicht die Augen zu machen. Was habe ich vielleicht für Möglichkeiten. Selbst wenn ich mir den Key erneuern lasse, was sicher möglich ist, was passiert dann wieder. Der Key ist OK und er nimmt ihn nicht an. Ich muss ja nicht bei Steam selber kaufen, außer da läuft ne linke Nummer ab. Aber das habe ich bis dato noch nie erlebt und ich bin seit 2004 bei Steam. Ein Unding.

    Nein, es ist ja gerade kein Problem mit dem Seller.
    Aber ich mache es noch mal im kurzen Überblick.


    Ich habe den Key gekauft und habe ihn aktiviert. Mir wurde angezeigt, dass ich den TS2016 schon besitze. Das ist das kostenlose Update und der Name ändert sich dann im Account ja auch.
    Habe ich natürlcih verstanden und ihn trotzdem aktiviert. Jetzt sollte eigentlich der Inhalt der TS 2016 geladen werde. Das ist aber nicht passiert. Ich habe ihn nochmal eingegeben und er wurde als benutzt angezeigt.
    Also habe ich ein Ticket erstellt. Das Problem erklärt und eine Hilfestellung bekommen.
    Ich soll das Spiel entfernen. Also von meinem Account löschen. Dabei meinter er immer, dass es ja der aktuelle Key sei , der für TS 2015 eingetragen wäre, den ich dabei verlieren würde. Das mag stimmen, weil ich bis dato nur das TS 2016 Update hatte. Also den Patch. Warum der Key vom TS 2016 angenommen wurde, aber nicht in seinem System steht, das weiß ich ja nicht. Also sagt er mir, dass der Key, den ich eingegeben habe und den ich ihm auch als Bild zugeschickt hatte, dass der OK wäre und nicht benutzt. Also alles OK.
    Er könnte es aber nicht anderes machen, als das Spiel zu löschen (oder ich selber) und danach den Key nochmals eingeben. Aber mit dem Hinweis, dass der ganze Content meiner TS 2015 Steam Version weg wäre. Natürlcih ein Unding und ist mir auch noch nie so passiert. Das kennt ihr ja selber. Man kauft die Vollversion und bekommt den Unterschied geladen. Man merkt es ja beim TS auch immer am Menü, welches in der Vollversion anderes ist.
    Und jetzt will er mir sagen, dass ich den Key umtauschen solle, obwohl er OK ist. Das sagt er ja die ganze Zeit. Was das soll und warum das so ist, dass entzieht sich mir. Nochmals! Der Key ist vollkomen OK und das hat er ja auch bestätigt. Und ich sollte ihn ja auch nach Löschung meines ganze TS eingeben.
    Ich besitze über 280 Spiele bei Steam. Und bis jetzt hatte ich noch nie Probleme mit einem Key. Und auch hier ist das nicht so. Er sagt es ja selber.

    Also ich bin platt. Entweder verarscht der mich, oder er hat keine Ahnung und teilt mir das nicht mit. Ich besitze den Simulator seit Jahren und kaufte immer mal das Update.
    Aber warum das nicht funktionierte und warum der Typ mir da was nehmen will, damit ich die neueste Version und den DLC bekomme, dass verstehe wer will.
    Das war mein erster Kontakt mit dem Support und ich bin ja immer freundlich. Aber wa ratet ihr mir. Oder mache ich was falsch?
    Also wenn man nur die Steam Special Version direkt nach dem kostenlosen Update kaufen kann und "nur" dann auch der Content dabei ist, dann ist die Produkbeschreibung falsch. Ich bin zu blöd zum lesen. Oder der TYp hat von nix eine Ahnung.


    Also ein Key, der OK ist, aber den ich umtauschen soll. So im Groben :lolx2:



    Da der Text zu lang ist (10000), habe ich den als TXT angehängt. Ist wirklich wichtig.Steam Support Konversation.txt