Diskussion zur vR Preispolitik

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Frechheit

Ich hasse

....vielleicht sind diese Ausdrücke aktuell modern, das geht doch weniger abwertend. Vielleicht ist da keine Geldgier dahinter, sondern pure Notwendigkeit, ich kann es nicht beurteilen und Hass ist leider menschlich, aber gleichzeitig eines der Eigenschaften das der Menschheit viel viel Leid gebracht hat. Bitte achtet doch auf Eure Sprache....

• @FuewaTrain

Sehe ich nicht so.
    Die breite Masse glaubt doch, dass die Strecken vom Storch gebracht werden.

Man muss sich doch nur mal die Kommentare auf Steam anschauen:
    Nicht das gesamte Streckennetz der DB dabei!
    Dafür haben wir 30 Euro bezahlt!
    Abzocke!
    :S

Gruss Schmiddi

• Mag sein, dass ich das Prinzip der Mischkalkulation nicht vollständig verstanden hatte. Die Paketpreise (wohlgemerkt nur die Paketpreise!) halte ich aber dennoch für etwas überzogen.

Man kann sich auch ohne das "große-all-inclusive-151-Paket" für 65 Euro zu besitzen, über Videos und Reviews nen guten Eindruck von einer Lok machen. "Deutliche Unterschiede" ist immer subjektiv, für mich ist "deutlich" etwas deutlich anderes.

Andere hier scheinen dafür das Prinzip einer Diskussion nicht verstanden zu haben. Wen Diskussionen hier stören, der kann ja mal nen Blick in den Threadtitel werfen.

Auch das Prinzip eines Neueinsteigers scheint nicht jedem geläufig zu sein (wundert mich nicht, wenn sogar einige langjährige Mitglieder hier selbst die fragwürdige Form der Willkommenskultur anderer Mitglieder zurecht bemängeln). Der Verweis darauf, dass man sich dazu ja schon tausendfach anno dazumal geäußert habe, ist relativ überflüssig. Manche scheinen echt zu viel Zeit zu haben, wenn sie davon ausgehen, dass man erstmal das gesamte Forum nach allen möglichen passenden Stichwörtern durchsucht, um ja kein Thema erneut anzuschneiden. Wenn man Hilfe braucht, ist das was anderes. Da ist erstmal Eigeninitiative gefragt. Ich habe allerdings lediglich meinen Senf dazugegeben. Wem das nicht passt, der sei hier auf das kleine Rad zwischen den beiden Maustasten verwiesen. Ist ganz praktisch, wenn man etwas nicht lesen will, habe ich mir sagen lassen.

• Maik has posted on UKTS that DTG make the prices for VR products on Steam. VR has no control over this, either they take it or leave it as we say. He says VR are not happy with this. I presume it is a price they accept they have to pay for the publicity steam provides.

Holzroller in the land of Haggis and Whisky

• Ich sehe da einen Grund warum so wie es viele andere wenn auch vielleicht unbewusst bemerken, das der Preis für das Produkt zu hoch ist.

Der Grund ist einfach das man selbst mit der schönsten Lok nach einiger Zeit nicht mehr zufrieden ist und das Asset am Ende von ein paar Wochen - Monaten fast nicht mehr nutzt.
    Dazu kommt erschwerend, das es wenige, manchmal so gar überhaupt keine Scenarien gibt die alle Assets auch wirklich nutzen. Die liegen dann tot oder maximal für ein Quickdrive auf der HD.

Bei der Modellbahn die ja auch teuer ist da hat man denn Vorteil das man beliebig gekaufte Assets gut einsetzen kann und notfalls schon mit der Wartung dieser Assets zufrieden ist. Da parkt nichts tot.
    Deswegen wird auch ein hoher Preis im Modellbahnbau akzeptiert.
    Der virtuelle Modellbau ist für Hersteller günstiger zubetreiben.

Einsatz des Gekauften, ...
    Im Simulator alle gekauften Assets mal, oder einen großen Teil der gekauften Assets in einen Scenario zu begegnen, ist gleich gegen "Null".
    Meistens fehlt einen dann etwas anderes.
    Und selber machen, damit braucht keiner kommen.Dann könnte man am Ende gleich alles selber machen.

• Hallo @vR_Ulf,
    auch wenn das evtl. nicht passt, aber ich wär dafür, dass es mehr Freeware-Repaints auf eurer Webseite für bereits existierende Loks/Wagen/o.ä. geben würde (bspw. 181.2 in Orientrot, Ozeanblau/Beige, Blau - also Farben, die der Freeware-Repainter laut euren Repaint-Regeln nicht veröffentlichen darf). Klar ist hier dann das jeweilige Add-On Voraussetzung.
    Es wäre sehr schön, wenn ihr euch das zu herzen nehmen würdet, da 16,95 aufwärts doch ein bisschen teuer ist, für "nur" eine andere Farbversion ist.

Ich hoffe sehr, dass dieser Vorschlag jetzt nicht als "dann muss man's ja nicht kaufen" gewertet wird.
    Ich schätze eure Arbeit sehr, da ihr quasi die einzigen seit, die konstant hochwertige Lokomotiven/Wagen/o.ä. entwickeln/bauen/verkaufen.
    Auch wenn man mit der Taktik anfangs wahrscheinlich weniger Gewinn macht, denke ich mal werde ich und einige Andere auf jeden Fall öfter in eurem Webshop vorbei schauen, denn zum aktuellen Zeitpunkt finde ich den Preis für z.B. eure 110 Bügelfalte in Verkehrsrot und dazu noch den Preis der Orientroten Version etwas teuer (insg. 36,90€). Vor solch einem Preis schrecke ich ehrlich gesagt etwas zurück (nicht weil ich mir das nicht leisten könnte, sondern weil ich mir die Frage stelle, ob das nicht zu viel verlangt ist...). Nehmen wir mal als Beispiel die Baureihe 101 mit Bpmbdzf IC: Im hiesigen Bewertungsthread stehen derzeit 138 Personen, die diese Lok bewertet haben. Ich vermerke, dass "nur" 138 Personen das ganze bewertet haben, der Eine hat vielleicht abgestimmt, ohne das Add-On zu besitzen, der Andere hat vielleicht gar nicht abgestimmt. Aber nehmen wir mal an das diese 138 Personen das Add-On besitzen. Das wären dann 3.443,10€, was ja an sich eine Menge Geld ist, aber klar so eine Entwicklung kostet auch Geld und ich nehme mal an, dass ihr das nicht freiwillig macht, dass heißt euer Personal (ich weiß leider nicht wie viele) muss ja auch noch bezahlt werden.
    Jetzt ist es aber so, dass ihr nicht nur die 101 sondern noch weitere Produkte für ähnliche Preise verkauft. Wäre es dann wirklich so schlimm für euch zu sagen, künftig erstellt man ein Modell und die jeweiligen Repaints kann man sich selber, gratis runterladen?
    Klar, man kann nicht sagen, ich kaufe mir die E10 und verlange jetzt eine Verkehrsrote 110.

Es wäre schön, wenn dieser Beitrag ernst genommen wird und nicht gelöscht o.ä. wird. Ich möchte hiermit keine Diskussion lostreten.
    Vielen Dank, dass ihr uns mal eure Aufmerksamkeit schenkt.

Bis dann

MWABXK