Diskussion zur vR Preispolitik

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Find dich toll was hier so gewälzt wird, da ist doch schon einiges dabei an Wünschen, na jedenfalls gefallen mir Post- und Packwagen sowie Speisewagen ebenfalls ganz besonders.

... auch wenns offtopic ist ... @MWABXK naja man muss das doch nicht immer so schwarz-weiß sehen, ich bin bereit für Repaints der 181 zu zaheln (ok ist vielleicht ein Spezialfall und es gibt hier und dort schonmal ein Bauchdrücken, geht mir 100% genauso). Ich finde zunächst wenn Leute die Basisversion haben, dann sollen sie eben nur die Hälfte oder so zahlen müssen. Aber Achtung soweit ich mich erinnern kann passt vR ja teilweise auch das Modell an eine frühere Epoche an (Panthos sind da nur das auffälligste).

Das gilt im weitesten Sinne ja auch für diese Pakete (mit Wagen), klar will keiner nochmal ein minimal verändertes altes Produkt vorgesetzt bekommen, da wäre ein Geschmäckerl dabei, aber es gleicht sich auf die Dauer aus, auf ein "teurers" Produkt können rasch danach zwei folgen die mehr als ihr Geld wert sind, ich sehe das langfristiger und kann damit leben.

• Kann mir eigentlich jemand verraten warum eine orientrote 110 Bügelfalte €19,95 kostet und die selbe Lok in Verkehrsrot "nur" €16,95?

Warum bekomme ich bei Just Trains einige vR Produkte deutlich günstiger angeboten (zB 11er verkehrsrot Dostos)?

Liebes vR Team, ich weiß ihr habe einige Aufwände, aber manches kann man bei euch wirklich nicht verstehen.
    Warum muss ich mir zB bei der 101 die Lok 3x kaufen um die ICE, IC und Metronom Wagons zu bekommen? Warum kann ich nicht zu einem bestehenden Paket einfach ein Upgrade zu einem günstigeren Preis bekommen? So kaufe ich mir nur ein Paket und verzichte auf die anderen Ausführungen, selbiges bei der BR 189 und BR 151. *drunter*

• Warum bekomme ich bei Just Trains einige vR Produkte deutlich günstiger angeboten (zB 11er verkehrsrot Dostos)?

Weil es die 111 seit Ewigkeiten im JT Shop gibt.
    Bei vR gab es zwischendurch eine Preisanpassung, die JT wohl ganz einfach nicht übernommen hat. ;)

• warum eine orientrote 110 Bügelfalte €19,95 kostet und die selbe Lok in Verkehrsrot "nur" €16,95?

BR 110 verkehrsrot: Das Paket zur elektrischen Einheitslok BR110 enthält acht Lokomotiven
    BR 110 orientrot: Das Paket zur elektrischen Einheitslok BR110 enthält sechs Lokomotiven

Warum muss ich mir zB bei der 101 die Lok 3x kaufen um die ICE, IC und Metronom Wagons zu bekommen?

Wegen der Mischkalkulation.

• Die Preise sind normal bei RSSLO legt man auch 14 - 19 für eine Lok hin. Was sich eher mal ändern müsste diese gewisse grundarroganz gegenüber den Kunden als wären Sie unfehlbar.

• Qualität hat seinen Preis. Ich aber habe nicht jede Lok von vR. Es muss schon etwas sein, was ich unbedingt haben möchte. Ich kaufe längst nicht mehr alles. Ab und zu auch mal von kostengünstigeren Anbietern. Aber gut sollte das Rollmaterial schon sein.

Gruß aus S.-Anhalt
    Andreas

PC-Daten: Intel i7-8700k 4.70 GHz. 32 GB RAM; Geforce GTX1080Ti; TS2021 auf SSD 500 GB; 49 Zoll Samsung Monitor

Einmal editiert, zuletzt von Spanky ()

• Naja, nur weil du einen Schwarzen Audi besitzt, gibt dir Audi nicht auch 50% Rabatt auf einen Roten ;)

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• Die Arbeitsstunden müssen allerdings beachtet werden.
    Bei kommerziellen Produkten ist ein einfaches umlackieren eben nicht kostenlos.

Aber ich stimme grundsätzlich zu, dass ein Rabatt auf eine andere Lackierung nett wäre, für mich persönlich ist das allerdings nicht so, dass ich sowas erwarten würde.

• Ich habe gerade mal meine emails von vR durchgesehen. Da schreibt mir doch vR das ich als Käufer der BR111 Dosto auf die mintfarbene Version doch glatt 10,00€ Rabatt bekomme. Auch in weiteren mails lese ich immer wieder wo mir auf nachfolgende Modelle per Aktionscode 5€ Rabatt eingeräumt wird.

Will sagen das es das alles schon gegeben hat. Das war vielen aber auch nicht recht und es wurde nach Bundle Aktionen gerufen. Und genau die waren dann natürlich den Leuten wieder zu teuer.
    Egal wie es vR macht irgendwas stimmt immer nicht und die Leute fangen an zu jammern.

• Was für eine "gewisse grundarroganz gegenüber den Kunden"?

Z.b das mit dem Repaints Qualitätsstandard bla bla andere Hersteller machen da auch nicht so ein Theater die lassen nach einmal nett nachfragen Repaints in der Regel zu, solange kein Geld damit verdient wird. Solange die Kohlen für die Original Lok laufen ist doch eigentlich alles gut.

• Naja... 16-20€ ist für eine Lok doch nicht teuer?! Kennt hier jemand Modellbahnpreise? Da liegt eine Lok und auch nur eine Farbe bei um die 100€ und aufwärts ;) ... So ein Modell baut sich nicht mal eben und auch repaints sind nicht so schnell gebaut. Es kommt ja auch immer darauf an, ob durch Epochen und deren Farbgebung vielleicht auch noch andere kleine Änderungen gemacht werden müssen.

Natürlich wäre die Farbgebung sicher auch schön in günstiger Variante zu bekommen. Aber man kann sich doch freuen, das man nicht wie bei RWA eine Taurus mit Railjet für 40€ kaufen zu müssen ;) ...