Diskussion zur vR Preispolitik

  • Wenn du genau gelesen hättest würdest du sehen das Ulf von "je umgesetztem Euro" und nicht je 403 geredet hat.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • @Maik Goltz
    @vR_Ulf


    Nimmt den Thread lieber nicht persönlich ... die meisten, so wie ich raus gelesen habe, verteidigen eher eure Preisstrategie. Denke dieser Thread triftet eher in eine allgemeine "Preispolitik" ab und hat eher noch wenig bis gar nicht mit vR Produkten zu tun.


    @lol515
    Du verwechselst hier irgendwie Großkonzerne mit mit Kleinunternehmen. Ich bin auch eher sozial eingestellt, aber nicht nur einseitig. Wen du anprangern kannst, vielleicht "Unternehmer", was hier aber keinesfalls ein "Unternehmer" in dem Sinne ist. In dem Falle sind es "Selbstständige" was der Name ja schon aussagt "Selbst und Ständig" ... vR arbeitet in den Monaten, wo sie ein Fahrzeug produzieren ohne große EInnahmen. Die bekommen am Anfang, wenn ein Fahrzeug raus kommt, sicher einen größeren Ansturm, aber danach ist erst mal Flaute und es werden nur noch vereinzelte Produkte verkauft. Nicht jeder interessiert sich für Altbauloks. Und nicht jeden Tag wird sich hier jemand was kaufen, so denke ich mal. Also erst wenn das Modell fertig ist, bekommen sie davon Geld. Um es langfristig halten zu können, muss ein Preis nun mal erwirtschaftet werden, der am Ende "jeden" Monats noch genug Geld fürs leben und den weiteren Betrieb bleibt.


    Wenn du Preispolitik von Großfirmen anprangern willst, bin ich bei dir, gehört aber nicht hier in diesen Thread. Nischenprodukte sind aber keine Massenware die man an Mann bringen kann und auch um jeden Preis will und kann! Sicher werden es mehr kaufen! Aber der Gewinn schmälert sich dadurch auch und wenn dieses Produkt dann gekauft wurde steht der Hersteller mit zu wenig geld da und kann eben nicht weiter existieren. Man kann es einfach nicht mit dem "Freien Markt" vergleichen. Was man hier bezahlt ist eben das 3d Modell und die Arbeitszeit die diese jeweiligen Entwickler benötigt haben.


    Rechne dir mal aus wie viel Std Lohn du denen gibst, wenn diese 1 Jahr = 365 Tage, daran gebaut haben, selbst wenn du Urlaub und Wochenende abziehen wirst, merkst du, das es nur ein Tropfen ist ;) ... auf einen heißen Stein. Und auch bei 10.000 Käufer sind es gerade mal 24950€, also gerade mal ein unterer bis mittlerer Jahresgehalt für "EINE" Person ;) ... ohne Abzug von Steuern usw. Es werden aber sicher nicht mal 10.000 Leute das Fahrzeug bisher gekauft haben, denke ich mal. So bekannt ist dann der TS und vR dann doch nicht. Bzw nicht für sooo viele Interessant.

  • @lol515
    Lass es doch einfach bleiben.
    Wir haben hier alle bemerkt, das


    -Für DICH VR zu teuer ist
    -Das DU nicht bereit bist, für Qualität ein paar Euros mehr zu bezahlen
    -Das DU von Geld verdienen und Arbeiten "noch" keine Ahnung hast.
    -Das ein Zug, weil er eine andere Farbgebung hat, für dich nur ein repaint ist


    Das wissen wir jetzt alle.


    Duz hast schlichtweg noch keine Ahnung von Geld Verdienen. Fang damit mal an.


    Wenn du und einige Wenige meinen, euch reicht im TS der Dacia Logan, dann bleibt bei dem Billig-massenwarenhersteller DTG.
    Bei GBE stimmt leider der Preis überhaupt nicht für die Konvertierung.


    Es gibt hier einen großen Teil, der die Arbeit und die Qualität zu schätzen weiß, und es einfach respektiert.


    OT
    Aber, evt schafft es ja GBE, die TS Strecken für den TSW zu konvertieren ;)


    Jegliche weiteren Äußerungen von dir (und allen anderen, denen VR zu teuer ist) sind Zeitverschwendung,
    das sollte in den nun fast 2 Jahren, die dieses Thema besteht, bekannt sein.


    Entweder kauft ihr bei VR oder ihr lasst es bleiben.


    @vR_Ulf (und auch @Maik Goltz
    Ich muss Kiter recht geben mit diesem Zitat:


    ........................trotzdem, Ulf, da hast Du Dir die wenigen (komischen) Kritiken zu sehr zu Herzen genommen, ist psychologisch vielleicht verständlich. Die Realität aber ist bezw. war, dass sich die große Mehrheit im Forum gefreut und sich auch (wie ich) bedankt haben.

    Ihr solltet die 5% der Dauer-Nörgler nicht so zu Herzen nehmen, wenn ihr doch 95% zufriedene Kunden habt.
    Auf diese 5% könnt ihr gerne verzichten.
    Das Belastet außerdem die Gesundheit, und vor allem, die Moitivation.
    Konzentriert euch auf die Kunden, die Zufrieden sind und macht weiter so.


    Sollen Sie doch mit Dacia zufrieden sein, ich bevorzuge VW.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Vor ein paar Jahren habe ich eine DSLR für fast 1000€ gekauft und da wurde dann auch die Frage gestellt, ob sich am Preis noch was rütteln lässt. Weißt du, wie viel dem Unternehmen von dem Verkaufspreis wirklich bleibt? Knappe 10€.

    Da muss man aber schon sehr leichtgläubig sein. 9,- Euro stecken in der Entwicklung und ein Euro für Manpower, Gebäude, Versicherung,Vertrieb usw. 8o
    Den Verkäufer hätte ich glatt gefragt ob das eine Tochterfirma von Mutter Teresia ist oder ob er glaubt das ich beknallt bin?
    Wenn das DSLR 800 Euro gekostet hat, gingen wohl 700 Euro an die Vorstand der AG. :D

  • Diese Diskussion ist aber repetitiv, merkst du das nicht? Man muss dir alles tausendmal wiederholen. Das ist auch nicht der Sinn einer Diskussion. Man hat dir beispielsweise schon mehrmals erklärt, warum der 403 in der Lufthansa Variante kein Repaint ist - hast du auch nicht verstehen wollen, bis sich Ulf zu Wort gemeldet hat. Mein lieber Freund - du solltest vielleicht mal einsehen, dass du nicht alles am besten weißt, denn scheinbar denkst du von dir selbst, das du am meisten Ahnung hast, und alle anderen nichts wissen.

  • MarioR hat bis jetzt nicht begriffen was ich meine und bis Ulf gesagt hat was denn am Lufthansa 403 anders ist als an der IC Variante konnte es mir auch keiner sagen. Ja die Diskussion ist repetitiv, ich schreibe ja auch dauernd das selbe.

  • Zitat von ice

    Da muss man aber schon sehr leichtgläubig sein. 9,- Euro stecken in der Entwicklung und ein Euro für Manpower, Gebäude, Versicherung,Vertrieb usw.

    Was heißt hier leichtgläubig? Du kannst gerne im Internet recherchieren. 10 Euro bleiben dem Händler bei der Kamera, die ich mir gekauft habe, nach Abzug ALLER Kosten. Die Gewinnspannen sind nun einmal sehr gering bei DSLR.


    Siehe hier: Diskussion zur vR Preispolitik

  • bis Ulf gesagt hat was denn am Lufthansa 403 anders ist als an der IC Variante konnte es mir auch keiner sagen.

    Und wenn er es dir nicht nochmal sagt, der gute @vR_Ulf oder @Maik Goltz? Dann machst du *heul**heul**heul* oder was?
    Warum müssen die beiden hier immer für einige Dumme Rechenschaft über die Preise ablegen?


    Geht ihr auch zum Mercedes-Autohändler, und verlangt den Mercedes ML zum Preis des Dacia Duster, nur weil beide SUV sind?


    Das wurde von beiden schon mehrfach erklärt. Mach dir die Mühe, und lese es mal.


    Merkst du eigentlich, wie lächerlich du dich macht? Wie ein Kleinkind an der Kasse.
    Ich denke mal, wir haben hier einen weiteren Troll mit Ambitionen für unsere Ignorierlisten.
    Don`t feed the troll.

  • Was heißt hier leichtgläubig? Du kannst gerne im Internet recherchieren. 10 Euro bleiben dem Händler bei der Kamera, die ich mir gekauft habe, nach Abzug ALLER Kosten. Die Gewinnspannen sind nun einmal sehr gering bei DSLR.

    Ich habe mal geschaut ..10 - 15 Prozent. 10 Euro wäre aber sehr wenig.

  • Sollen Sie doch mit Dacia zufrieden sein, ich bevorzuge VW.

    Der VW unter den TS Addons wäre aber RSSLO... Die schummeln dir irgendwelche Dateien in deinem Windows unter*, damit deren Produkt wie gewünscht funktioniert... ;)


    *ungefragt wohlgemerkt

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()