Fehlerfindung : Strecke Leipzig - Berlin
-
-
ja is leider so.
-
Hat schon einer mitgeteilt das es den Bahnhof Klebitz in echt nicht mehr gibt ?
Dann fährst Du halt einfach durch.
-
War eh nurn Haltepunkt. Hat man ihn abgerissen oder gammelt er jetzt fürderhin vor sich hin?
Winke
Jan -
Klebitz in echt nicht mehr gibt ?
Schön, dass es den Haltepunkt wenigstens im TS noch gibt.
-
-
War eh nurn Haltepunkt. Hat man ihn abgerissen oder gammelt er jetzt fürderhin vor sich hin?
Winke
JanGammelt mehr oder weniger vor sich hin.
-
http://www.mz-web.de/jessen/na…ch,20641004,23571488.html
Wurde vor 1 1/2 Jahren geschlossen... und mit dem alten Stellwerk in Leipsch ist ja eher die Strecke vor 4 - 5 Jahren dargestellt und nicht stand 2016. Von daher: passt!
-
Hallo,
es fehlen in Bitterfeld die Ausfahrsignale der westlichen Abstellgleise in Richtung Norden. Falls schon genannt einfach ignorieren.Gruß Baureihe 101
-
Danke, dass du es anmerkst. Im Infrastrukturregister/Serviceeinrichtungen Bitterfeld vom 1.7.2014, das ich zum Bauen benutzt habe, hatten die Gleise 11, 13, 15und 17 auf der Nordseite keine Signale eingezeichnet. Die aktuelle Version hat dort welche, also werden sie auch aufgestellt werden.
Winke, Jan
-
Wie siehts denn eigentlich aus mit dem ersten Update? Mittlerweile ist die Strecke ja schon einige Zeit draußen und bestimmt schon viele Fehler behoben... Kann man bald™ mit dem ersten Update rechnen?
-
-
Kann man. Nächste Woche muss ich nochmal alle Szenarien fahren, um zu sehen, ob die Änderungen an denen keinen Schaden an denen gemacht haben, ich denke übernächste Woche kann es zum Publisher.
Winke, Jan
-
Na das sind ja tolle Nachrichten
-
Hey, ich weiß nicht ob es schon jemand geschrieben hat, ich hab zwar Dr. Google gefragt aber auch nichts gefunden und zwar hab ich folgendes Problem: Wenn ich mit LZB fahre passiert es manchmal, vorallem im Freien Spiel, dass obwohl ich die Weichen gestellt habe kurz vor erreichen eines Haltepunktes mit mehreren Gleisen, z.Bsp. eben in Rackwitz, die Weiche sich einfach auf abzweig (60 km/h) stellt und die LZB es mir nicht Signalisiert (erst ca. 50m vor dem Signal) und ich dann mit sehr hoher Geschwindigkeit in die Weiche fahre und auch manchmal entgleise und das ist halt sehr nervig und hemmt den Spielspaß erheblich
-
Im freien Spiel ohne Fahrwegvorgabe ist das normal, die Hirnkopplung zu Dir fehlt dem Dispatcher, er kann nicht riechen, wo Du hinwillst und stellt wenn überhaupt halt irgendwie.
Es gibt halt zufällige default Einstellungen die er einfach lässt. Im 2D plan vorauseilend die blaue Linie kontrollieren, schauen wie wie die Weichen stehen, Knödel anklicken, stellen.
Oder sich mit dem Szenarioeditor beschäftigen. Literatur dazu im Manauals/DE Ordner, bzw Tutorial-videos in der Wiki.
StS -
ACHTUNG: der Patch ist kurz vor dem Abschluss. Wer noch was hat, wäre jetzt der rechte Zeitpunkt es noch zu sagen. Die gepatchte Version soll dann auch (natürlich nach den Korrekturwünschen aus dem Hause DTG) die Steam-Version werden. Nich wieder so'n Kuddelmuddel wie bei Berlin-Wb.
Winke, Jan
-
-
Einfach als generelle Frage, da ich plane die Steamversion erst zu erwerben.
Tankstellen funktionieren? Prellböcke entfernt/hinzugefügt?
Signale etc.?Hab es leider nicht, aber ich hoffe doch, dass es mit der Steamversion diesmal dann keine Probleme gibt.
-
Wer noch was hat, wäre jetzt der rechte Zeitpunkt es noch zu sagen.
Ich hab hier nicht viel mitgelesen, kann mich nur an dieses Problem bei manchen erinnern. Ist das Problem auch behoben?
@Larynx Das liegt daran, das die .bin Dateien der LZB die Scripts im Assets Ordner von TrainTeamBerlin suchen, und nicht im virtualTracks Ordner, wo diese eigentlich zu finden sind.
-
Wer noch was hat, wäre jetzt der rechte Zeitpunkt es noch zu sagen.
Weiß nicht ob es schon jemand gemeldet hat ...
Im Hauptbahnhof liegen keine PZB Magnete auf keinem der Gleise ... und die letzten Signale vor dem Tunnel aus Richtung Gesundbrunnen haben eine Macke ... Bezeichnung 0/0 alle davor und danach haben Signal Bezeichnungen.
Siehe Screenshots:
-
Außerdem fehlen diverse Haltepunkttafeln im Berliner Hauptbahnhof (Für RE 160m fehlt auch auf allen Gleisen.) Im Hauptbahnhof sind jeweils pro Gleis 160m, 210m und die normale ganz am Ende. Das gleiche gilt auch für Berlin Südkreuz. Es wäre schön wenn es möglich wäre das nachzurüsten. Außerdem gibt es kurz vor Jüterbog eine Weichenkurve die mit 160 befahren werden kann und es ist dementsprechend ein sehr ruppiger Übergang. Werden eigentlich alle gemeldeten Ruppigen Steigungsübergänge korrigiert? Ansonsten freue ich mich sehr auf das Update.
-
Was man noch fixen sollte, ist das Bahnsteigproblem. Ich kann keine 2Züge am selben Bahnsteig die Türen öffnen lassen, sondern nur 1. Bisher getestet in Gesundbrunnen, Hbf und Südkreuz. Aber ich vemute es betrifft alle Bahnsteige. Ich meine damit nicht 2 Züge am selben Gleis, sondern 2 Züge am Inselbahnsteig.
-