Fehlerfindung : Strecke Leipzig - Berlin
-
-
Versteh ich deine Aussage richtig Jan, weil die Strecke eben großzügig bebaut ist da ja sonst alle meckern würden muss man halt damit rechnen das der TS abstürzt und hat sozusagen eben Pech gehabt.
Ich bin das Szenario als Beispiel mit der 101 gefahren und das ganze ist abgestürzt, oder zählt die auch zu den Polygonschleudern ? -
Ach, es geht doch nicht ums meckern. Pech gehabt ist eine wirkliche sehr freizügige Auslegung meiner Haltung zum Support. Nach 23 Jahren Simulationen bauen und angemeckert werden, weiß ich wohl, mit welcher Schelte ich wie umgehen muss.
Ich finde auch nicht, dass ich großzügig baue, DTG baut an vielen Stellen zwar nicht schöner, aber viel geräumiger und großzügiger, nichtmal weniger speicherintensiv. Und wenn der Zug mit der 101 verreckt, kann das so viele verschiedene Ursachen haben, die weder an Lok, noch an Strecke, noch an deiner modernen Ausrüstung liegen müssen. Du kannst mir gerne dein Szenario schicken (Details per PM). Ich sehe es durch, teste es, und dann können wir sehen, woran es liegt.
Btw: Update 1.1 ist in Arbeit, braucht aber noch ein kleines Stückchen.
Winke
Jan -
Abend,
der Kollege hier will immer getappt werden oder springt erst 100meter vorher um. (Auch bei leerer Strecke oder QD) -
Hallo @bahnjan,
erstmal vielen Dank für die klasse Strecke.
Mir ist heute bei meinem Szenariobau folgender Fehler aufgefallen: Die Ausfahrsignale in Ludwigsfelde Richtung Süden sind KS-Mehrabschnittssignale. Dazu gibt es aber keine passendes Hauptsignal in 1000m, sondern nur wieder später ein Vorsignal das dann in 1000m sein passendes Hauptsignal hat. Ich bitte dich diesen Fehler zu beheben.Grüße Baureihe101
Edit: Es handelt sich nur um das Ausfahrsignal von Gleis 2502 also Bahnsteig 2
-
-
Ist in die Buglist aufgenommen und eben schon korrigiert. Damit du weiterkommst: du kannst den Streckeneditor öffnen, auf das Signal doppelt klicken und ins Buchstabenfeld des Link 1 eine 0 (NULL) reinschreiben, betrifft seinen Nachbarkumpel 6714 auch. Die 0 bewirkt, dass das zeitverzögerte in-Fartstellung-schalten überbrückt wird.
Winke, Jan
-
Danke
Das war auch die 0 Stelle in der LZB toppi
Edit:
Im QD zwischen Wittenberg und Leipzig könntest du bitte den Fahrweg mal ausbessern. Ständig Gleiswechsel. -
Ach, es geht doch nicht ums meckern. Pech gehabt ist eine wirkliche sehr freizügige Auslegung meiner Haltung zum Support. Nach 23 Jahren Simulationen bauen und angemeckert werden, weiß ich wohl, mit welcher Schelte ich wie umgehen muss.
Ich finde auch nicht, dass ich großzügig baue, DTG baut an vielen Stellen zwar nicht schöner, aber viel geräumiger und großzügiger, nichtmal weniger speicherintensiv. Und wenn der Zug mit der 101 verreckt, kann das so viele verschiedene Ursachen haben, die weder an Lok, noch an Strecke, noch an deiner modernen Ausrüstung liegen müssen. Du kannst mir gerne dein Szenario schicken (Details per PM). Ich sehe es durch, teste es, und dann können wir sehen, woran es liegt.
Btw: Update 1.1 ist in Arbeit, braucht aber noch ein kleines Stückchen.
Winke
JanGut dann hab ich das doch bisschen falsch aufgefasst sry Jan.
Es handelt sich um das Standard Szenario "Herbsturlaub" was bei deiner Strecke mitgeliefert wird, ich denk mal da brauch ich dir nix schicken da du es ja selber besitzt
Falls ich doch falsch liege kannst mir gern per PN mitteilen was du alles brauchst von mir und wo ich das finde. -
Die Ausfahrsignale in Ludwigsfelde Richtung Süden sind KS-Mehrabschnittssignale.
Nicht ganz korrekt, 25N01 ist ein MS, alle anderen sind HS, wird im Patch behoben sein.
Winke, Jan
-
Ich kann kein Szenario von mehr als 30 Minuten erstellen, ich bekomme beim Testen meiner eigenen Szenarien Fehlermeldungen, Out of Memory etc. Dabei habe ich schon ein ganz gutes System. Ich weiß, das ist jetzt schon 70 mal erwähnt worden, weiß nicht wie ich meinen Frust sonst loswerden kann. Da will man was für die Community tun und ein abwechslungsreiches Szenario mit Gleisbaustelle, Überholung und Traffic bauen - alles für die Katz! Rotz da!
-
-
In Leipzig HBF hat man auf der leeren Strecke bereits 2,1 GB im RAM. Wenn du es mit dem Verkehr übertreibst (denn auf der Strecke fährt in real eher wenig Verkehr und "abwechslungsreiches Szenario mit Gleisbaustelle, Überholung und Traffic" klingt sehr nach "ich stelle mal 20 KI Züge innerhalb von 10 Km Gleis hin") dann bist du da sofort im Dump drin und das ist keine Kunst.
Da ist es auch egal ob ich 100 Meter oder 10 Kilometer nach links oder rechts baue. Die Objekte die mehrmals da sind, sind nur einmal im RAM. Das was du da willst geht da nur mit TTB Szenario Pack Rollmaterial only und kein Talent 2 für die S-Bahn, keine besonderen extra Loks, keine besonderen extra Wagen. Wie bei der Mosel eben auch, wobei man da weniger verschiedenes Material für den PV braucht, da nur regio Züge fahren.
-
Ich hoffe ja schon, dass das Update mindestens so viel bringt, dass man wenigsten die mitgelieferten Szenarien durchfahren kann, diese sollten ja auf die Möglichkeiten der Strecke abgestimmt sein.
Es ist einfach schade, dass ich diese schöne Strecke nicht richtig nutzen kann, so laufen selbst Paywareszenarien oft nicht.
-
Hab nur TTB Material verbaut bis auf die DTG BR 155 als Spielerlok. Geschätzte 12-14 KI Züge sind wohl zu viel von Wittenberg bis Mockau!
-
Kommt auf die KI-Züge an BTW, ich bin gerade dabei die Leipziger Innenstadt zu optimieren. Ich habe einen Teil der 3D-Bäume rausgeschmissen, vor allem die, die in der zweiten Reihe stehen. Das Hinterland habe ich schmaler gemacht. So habe ich schonmal dort ca. 250MB virtuellen Speicher / Taskspeicher rausgeholt. Das sollte einiges entschärfen. Nächste Orte zum Optimieren werden Bitterfeld und Wittenberg sein.
Winke, Jan
-
Gute Sache mit der Optmierung. Beim Szenariobau muss man aber auch geschickt vorgehen. Möglichst jeden Zug aus Portalen kommen lasse und irgendwoanders wieder reinschicken. Wer das nicht macht, sieht beim Szenariobau kein Land! Ausser vielleicht bei Hasi 1.0 oder Altenburg-Wildau. Am Ende hat man sogar noch was im Ram für statische Züge (Güterwagen etc.). Die schlucken halt Ram, weil sie einfach rumstehen und nirgends im Portal verschwinden. Wenn man es geschickt macht, ist sogar noch platz für schöne RW0381 Wagen oder den ein oder anderen Talent. Ich bin bisher alles auf Berlin - Leipzig Dumpfrei gefahren AUSSER dem ICE Szenario von Berlin nach Leipzig. Ich verstehe die Beschwerden hier ehrlich gesagt nicht und mein System gehört eher zu den schlechteren.
Notfalls auch mal an den Grafikeinstellungen drehen, wenn man ständig Probleme hat!
Viele Leute drehen die Sichtweite oder die Szenariequalität ein Stücken runter, weil man somit Frames steigern kann. Ich wiederhole es hier nochmals, weil es immernoch ein Geheimtipp zu sein scheint: seit dem TS16 Update crasht der TS ständig wenn man die Szenariequalität nicht voll aufgedreht hat!!! Ich glaube, viele Probleme rühren daher! -
-
Beim Szenariobau muss man aber auch geschickt vorgehen. Möglichst jeden Zug aus Portalen kommen lasse und irgendwoanders wieder reinschicken. Wer das nicht macht, sieht beim Szenariobau kein Land!
Komisch, mache ich bei keinem Szenario von mir. Vor allem das Portale nur Probleme machen beim Aufgleisen der Züge. Und ob ein Zug jetzt von Anfang an auf der Strecke steht oder erst später durch ein Portal hinzu kommt, ist egal.
-
Jau, die machen nur Probleme beim aufgleisen. Da gebe ich dir recht...aber du schickst sie sicherlich immer aus Portalen raus oder? Macht es wirklich keinen unterschied ob sie im Portal warten oder aufgegleist sind?
-
Ist das fehlende Vorsignal in Km 44,6 Richtung Berlin fahrend schon bekannt bzw. behoben?
-
Wer braucht schon Vorsignale... Ist in Version 1.1 behoben.
-
Hat schon einer mitgeteilt das es den Bahnhof Klebitz in echt nicht mehr gibt ?
-