[DTG] DB BR 474.3

  • @Matthias J.
    Kannst du schon sagen, ob die 474 auch so beim fahren wackelt wie der Rest der Triebwagenflotte?

    So ein vorwitziger Kapitän von 'nem Schiff, daß Richtung Arktis fuhr und auf dem sich die Passagiere beschwerten, weil es wegen Sturm so wackelt, hat das mit dem schönen Satz beantwort: "Wackeln tut ein prächtiges Damenhinterteil, bei uns schaukelts ..."

  • @BlackHawk


    Nö! Nix Diesel.


    Von Stromschiene auf Oberleitung (und umgekehrt ... logisch. ;) )

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Man darf sich eigentlich als Mensch wie ich der sehr viel auf genauigkeit in sachen Sound und Modell setzt so sehr auf den oder andere von DTG angekündigte Modelle freuen weil dann die enttäuschung um so größer ist wenn man statt dem was man sich vorgestellt hat ein weiteres 0815 Rollmaterial wie die 423/424/425/426 in vielen aspekten vor die Nase geschoben bekommt für einen Preis bei dem man sich bei manchen Fahrzeugen denkt dass das Rollmaterial das nicht unbedingt Wert ist.Naja,ich habe da ja nicht so wirklich große Hoffnungen weil ich schon in öfters von DTG nach einem Release sehr enttäuscht war.Deswegen kann ich auch nur jedem empfehlen erstmal nach dem Release zu warten bis eventuell ein Youtuber ein Review zu besagtem Rollmaterial oder besagter Strecke macht,sonst hätte ich mir schonmal den Kopf zerschlagen weil ich die 145 kaufen wollte wo ich dann Glück hatte dass noch jemand schnell eine Review dazu gemacht hat.Ich hoffe einfach mal dass sich DTG bei dem Sound der 474 mühe geben wird!Ich selbst habe mir auch schon zig mald die 474 gewünscht.Jetzt kann man theorethisch nur noch beten dass es ein Fahrzeug wird dass sein Geld wirklich wert ist.Die S-Bahn ist ja gut verbreitet in Hamburg,deswegen hoffe ich einfach mal dass DTG die Chance nutzt gute und viele Soundaufnahmen zu machen.

  • Darauf, dass die 474.3 (also die Stromabnehmer/Stromschien-Variante) auf dem Bild abgebildet ist, kann man schon eher davon ausgehen,
    dass die Strecke Hamburg-Cuxhaven gebaut wird. Die Dinger fahren zwischen HH-Neugraben und Stade mit OL-Verkehr. Der Rest der Linen fährt ausschließlich
    mit Stromschiene. Geschildert ist aber "S1 Wedel", was auf Hamburg-Lübeck-Burg (Fehmarn) deutet. Wie auch immer, ich hoffe es wird minestens eine vollständige (,ordentliche)
    Hamburger S-Bahn Strecke geben.

  • Darauf, dass die 474.3 (also die Stromabnehmer/Stromschien-Variante) auf dem Bild abgebildet ist, kann man schon eher davon ausgehen,
    dass die Strecke Hamburg-Cuxhaven gebaut wird.

    Der ICE3M ist doch auch mehrsystemfähig, obwohl man auf München-Augsburg genauso den 403er einsetzen könnte. Ich denke, das ist eher so eine Art "Feature" und man sollte sich drüber freuen, da man dann zb den 406er auch auf ausländischen Strecken realitätsgetreu fahren kann (zb Hart van Nederland). Und die 474.3 kann man eben auch auf Fabians wunderschöner Niederelbebahn einsetzen, sobald beide erschienen sind. Würde DTG nur den Einsystem 474er bauen, würde es von einigen wahrscheinlich Proteste hageln. Ich denke also, man kann jz nicht unbedingt vom Fahrzeug auf die Strecke schließen. Schön wär natürlich komplett der Ast bis Poppenbüttel, aber sonst gibts ja auch noch Schottis Knotenpunkt mit der kompletten S21 und der fast kompletten S31...

  • Ich denke einfach dass DTG nach der neuesten Version des Fahrzeugs mit den meisten Features geguckt hat. Ich finde die Entscheidung gut, so kann man auch die S4 Pressefahrt nach Ahrensburg nachstellen, wenn HH - HL kommt :D Wenn die kompeltte S1 tatsächlich kommen sollte wäre das eine sehr angenheme Überraschung,l ich gehe aber davon aus dass es "nur" Hauptbahnhof - Airport/Poppenbüttel geben wird aber damit wäre ich auch schon zufrieden.


    Wenn die Baureihe erscheint werde ich sofort zugreifen und so schnell wie möglich ein Review dazu schreiben. Wenns am Sound mangelt wollte ein Kumpel von mir mal gucken ob er dann ein Update davon machen kann, aber erstmal abwarten wie es wird.

  • Das Fahrzeug gefällt mir sehr gut! ...Steht allerdings wieder an einer Stelle, wo niemals eine S-Bahn hinkommt. Ich bin gespannt, was DTG da schonwieder vor hat.
    Ohne halt von Hbf nach Harburg auf den Fernbahngleisen können sie eigentlich nicht als Szenario bringen oder ist das tatsächlich der Plan?

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Naja, sagen wir mal so: Wenn sie jetzt eine neue Strecke zeigen wie HH-HL, glaubt die hälfte wieder, dass die Strecke zusammen mit dem Zug kommt.
    Umgekehrt genauso, abgesehen davon ist HH-HL nicht mal offiziell angekündigt.
    Daher hat DTG nur die Möglichkeit das Fahrzeug auf HH-H zu zeigen und der S-Bahn Abschnitt da ist nicht wirklich ausmodelliert, bzw. ansehnlich :D

  • Na gut, das mag schon sein. Andererseits wisst ihr aber auch, dass bei Hamburg - Hannover der Abschnitt zwischen Balinstadt-Hammerbrook-Hamburg Hbf nicht umgesetzt worden ist, oder?


    Meint ihr die liefern den Abschnitt und HH Hbf Gleis 1-2 (östlich der Haupthalle) nach?


    Liebe Grüße.

  • Will dann auch jemand die zugemauerte Tür als "Modification" nachbilden? :ugly:
    ---
    Bis jetzt schaut es ja gut aus, aber was da wieder für Fahreigenschaften auf uns zu kommen werden? ?( Ich hoffe nach BR 155 und co. nur das Beste...

  • Ach, S-Bahn ist doch eh immer nur Vollgas und Vollbremsung :ugly: Zumindest fühlt es sich immer so an und sieht immer so aus.

  • @ktz230 Schee, aber i meint äher, däss i hald net die ganze Zeid von einer Eck ins sällich Eck nåpfeffra werdä will. Wie beim HRQ Schtier odder bei de aldä Loks...
    :ugly:
    [Schön, aber ich meinte, dass ich eben nicht die ganze Zeit von einem Eck ins andere geworfen werden will. Wie beim HRQ Taurus oder bei den alten Loks.]