Beiträge von Bahnfreak182

    Nur weil es Leute gibt, die sich scheiße Behnehmen, heißt das nicht, dass man das auf alle beziehen kann. Und ganz ehrlich... Ich kann bei weitem nicht verstehen, wie man sich darüber aufregen kann, dass das Triebfahrzeug, dass man unter seinem Allerwertesten hat, Fotografiert wird. Es geht schließlich um die Fahrzeuge und nicht um die Tf. Wer mit sowas nicht klarkommt, der sollte meiner Meinung nach den Beruf wechseln. Trainspotter gehören schon zum Beruf dazu wie das Wasser zum Strand. Lasst uns doch einfach machen. Wenn Türen aufgehalten werden, oder sonstiges gemacht wird, könnt ihr euch da meinetwegen drüber aufregen, da will ich garnichts gegen sagen. Aber wenn ihr Trainspottern, die Seelenruhig an der Strecke stehen, niemanden was zuleide tun oder andere Leute stören bzw behindern, so eine Scheiße auf gut Deutsch gesagt entgegensetzt, dann fehlt es mir ehrlichgesagt an jeglichem Verstand. Ich persönlich finde es schade, dass man einfach so anderen den Tag versucht zu ruinieren, obwohl man auch von anderen erwartet, dass sie sich benehmen und einem den Tag nicht vermiesen. Ich verstehe nicht, wie man so denken kann, aber ich will es auch garnicht wissen. Mit solchen Menschen will ich am besten garnichts zu tun haben, die aus Spaß den anderen das Bild versauen (damit meine ich Tf's wie Basti). Leben und Leben lassen heißt das Zauberwort.

    Ich mach mein Spitzensignal immer kurz aus wenn ich Fuzzis sehe die Fotos machen wollen somit zerstör ich ihnen das ganze Bild

    Und somit vergraulst du die kommende Generation an EiB LT, meinen Glückwunsch. Nicht nur, dass das total Kindisch und unhöflich ist, du machst dich damit zur totalen Lachnummer. Zumindest ich und meine bekannten lachen uns jedes mal Schrott, wenn so ein Tf wie du um die Ecke gekachelt kommen und meinen, dass sie mit dem ausschalten des Zugspitzenlicht, bzw. einschalten des Zugschlusslichtes meinen, uns den Tag versauen zu können. Im Gegenteil. Solche Tf werden von uns bis auf's härteste ausgelacht. Wenn wir solche "Spezialfälle" erwischen, schreiben wir da gerne auch noch was zu in unseren Kontaktgruppen, wo dann auch gerne mal nach kurzer Zeit die Tf´s selber bekannt werden und auch deren Auftraggeber. Somit ist schon die ein oder andere Beschwerde losgeschickt worden und ich muss immer wieder schmunzeln, wenn ich höre, dass Tf's wegen solch dummen Aktionen eine Abmahnung bekommen c: Alles in allem ist es einfach Asozial auf gut Deutsch gesagt. Aber wenn ihr euch dadurch besser fühlt, dann sollt ihr es machen. Wir haben genug Kontakte, um herauszufinden, wer da so seine Späße auf dem Führerstand treibt. Und nur mal so: Nur weil man Fotografiert, heißt das nicht, dass man keine Ahnung vom Eisenbahnbetrieb hat. Es mag bei den meisten so sein, aber man kann es nicht auf alle beziehen ;)

    Man darf sich eigentlich als Mensch wie ich der sehr viel auf genauigkeit in sachen Sound und Modell setzt so sehr auf den oder andere von DTG angekündigte Modelle freuen weil dann die enttäuschung um so größer ist wenn man statt dem was man sich vorgestellt hat ein weiteres 0815 Rollmaterial wie die 423/424/425/426 in vielen aspekten vor die Nase geschoben bekommt für einen Preis bei dem man sich bei manchen Fahrzeugen denkt dass das Rollmaterial das nicht unbedingt Wert ist.Naja,ich habe da ja nicht so wirklich große Hoffnungen weil ich schon in öfters von DTG nach einem Release sehr enttäuscht war.Deswegen kann ich auch nur jedem empfehlen erstmal nach dem Release zu warten bis eventuell ein Youtuber ein Review zu besagtem Rollmaterial oder besagter Strecke macht,sonst hätte ich mir schonmal den Kopf zerschlagen weil ich die 145 kaufen wollte wo ich dann Glück hatte dass noch jemand schnell eine Review dazu gemacht hat.Ich hoffe einfach mal dass sich DTG bei dem Sound der 474 mühe geben wird!Ich selbst habe mir auch schon zig mald die 474 gewünscht.Jetzt kann man theorethisch nur noch beten dass es ein Fahrzeug wird dass sein Geld wirklich wert ist.Die S-Bahn ist ja gut verbreitet in Hamburg,deswegen hoffe ich einfach mal dass DTG die Chance nutzt gute und viele Soundaufnahmen zu machen.

    Ich würde auch sehr gerne ein Repaint machen,nämlich ein fiktives zur Nordwestbahn,aber leider weiß ich nicht wirlich wie das geht.Ich habe bisher nur ein Tutorialvideo gesehen und der Typ der das gemacht hat hat tausende programme dafür genutzt und da komme ich leider nicht hinterher die alle zu downloaden und mir die schritte zu merken.Hoffentich kommt bald eins zur Leipziger S-Bahn,was mich sehr freuen würde.


    Gruß Bahnfreak182

    Hallo erstmal,


    ein sehr großes Dankeschön dafür dass du den Triebwagen gemacht hast.Die Passagieransicht und alles sind echt sehr schön.Das einzige was ich mir sehr wünschen würde ist eine überarbeitung des sounds und zwar dass es auch einen eigenen Sound für außen gibt.Leider kann ich sowas nicht vornehmen weil ich einmal keine Ahnung davon habe wie man das macht und zum zweiten wohne ich in einer kleinstadt wo nur die Lint 48 fahren und die sonst ist bei mir etwas weiter weg auch nix los.Es wäre auch ganz cool wenn mal jemand ein Tutorialvideo machen würde wo er ganz genau zeigt wie man sound(updates) für Züge machen kann.


    Gruß Bahnfreak182/189

    Hallo!Ich habe ein Problem.Ich möchte gerne eigene Sounds für mich selbst erstellen für Züge die kein bisschen Originalsound haben wie der vizzart ET 440.Ich möchte auch bald anfangen einen Nordwestbahn repaint anzufertigen aber vorher möchte ich gerne versuchen den Orginalsound zu erstellen,Jedoch fehlt mir dazu das wissen wie das geht.Ich habe auch schon auf Youtube und bei Google nach tutorials gesucht,aber ohne erfolg.Christrains macht seine Sounds glaube ich auch selber.Wenn jemand ein Programm dafür kennt und/oder weiß wie man einen Sound erstellt dann soll er mir das bitte schreiben.


    Danke!