Harzbahn 2000


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • OT

    Das mit dem Abwandern ist auch hier wieder anteilig DTG anzulasten. Wenn ich 4 Nachfolger für dieses Spiel erstelle und mich auch darauf konzentriere, spaltet man unbewusst auch einen Teil der Community. Gleiches ist ja auch Transport Fever passiert.


    Einheits-E40

    Langfristig wird sich ein harter Kern bilden, wie bei den meisten Nischenspielen. Extrembeispiel ist Thief. Für die Spiele werden 26 Jahre später immer noch Fixes und Fanmissionen erstellt. Da kommen auch noch ganze Kampagnen regelmäßig raus. Ähnlich gut geht es ja auch Empire at War durch das Team um Empire at War Expanded.

  • Hallo zusammen,


    danke für zahlreichen warmen Worte! Das freut uns wirklich sehr. Nach einem kleinen Tief, können wir hoffentlich wieder "bullish" für den TSC sein. Es kamen nun doch einige tolle Ankündigungen und selbst Railtraction hat auf Facebook einige nette Worte zu dem Thema gesagt.

  • Die Bilder sehen mega gut aus! Das Streckenbau dauert und nicht schnell geht, leuchtet ein! Und dann macht der Ts auch mal zicken, was nervt und auch Zeit in Anspruch nimmt. Aber das Resultat, was man bisher sehen kann, anhand der Bilder ist mega *eiei* Vielen dank für die Zeit und Mühe bei dem Projekt :verneigen:

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

  • Die Bilder sehen sehr vielversprechend und interessant aus.


    Entscheidet für euch lieber alleine, ob ihr weiter Zeit reinbringen werdet. Letztlich gibt das Feedback auch nur einen Teil wieder, der da zu bereit ist ein Feedback zu hinterlassen. Und es wird sicherlich einen größeren Teil geben der kein Feedback geben wird - da vielleicht gar nicht im Forum registriert. (Stille Mitleser).


    Auf gutes Gelingen weiterhin. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Auch ich finde die Bilder echt großartig und freue mich schön mit den ganzen Dampfloks die es bis jetzt so gibt über den Strecken im Harz zu fahren.
    Ich hoffe natürlich das ihr die Strecke immer weiter erweitert, gerne auch richtung Osten nach Wernigerode oder Halberstadt, aber das ist ja im endefekt eure Entscheidung.

    Aufgaben habe ich jedenfalls schonmal einige geplant für eure Strecke

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    solange tom87 noch im Urlaub ist, nutzen Stephan218 und ich die Zeit letzte Gebäude fertig zu stellen, für die immer näher rückende Veröffentlichung.


    Hier der Papierfliegerverlag direkt am Bahnhof Clausthal-Zellerfeld (ist bestimmt nicht die finale Position, aber ich konnte der Versuchung nicht widerstehen für die Bilder).


    Damit habe ich noch die Brauerei, die Unterführung in Goslar und das Hotel Achtermann auf dem Zettel.

    Insgesamt komme ich damit auf ca. 170 extra für die Strecke erstellte Assets. Neben diversen Bahnhöfen und Häusern sind auch einige Lofts entstanden.


    Gruß

    SeKu

  • Hallo zusammen,

    ein kurzes Update, Salzgitter - Ringelheim hat nun die Drähte zu den Signalen und Weichen bekommen.

    Desweiter befindet sich gerade die markanten Fahrradbucht des Bahnhofs Goslar in arbeit.

    Solangsam geht es auf die Zielgerade zu, Goslar erfährt noch ein Umbau, dann Szenarios erstellen, Readme schreiben.

  • Ich melde mich auch aus dem Urlaub zurück und steuere eine Kleine Statistik bei:


    Insgesamt wurden bisher 298 Objekte für die Strecke erstellt (Lofts und Schilder mitgezählt)!


    9 Objekte von Dijon-Senf

    12 Objekte von ice .

    105 Objekte von Stephan218 (seine neue Fahrradbucht mitgezählt).

    172 Objekte und Lofts von SeKu. Im Laufe dieser Woche wird er warscheinlich die Anzahl auf knapp 180 erhöhen.


    demnächst wird es von mir einen Bilderbogen geben, der zeigt, worauf ihr so lange gewartet hat.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    5 Mal editiert, zuletzt von tom87 () aus folgendem Grund: Objektzahlen nochmal korrigiert

  • Allein der sorgfältige Straßenbau ist krass, da würde sich kein Payware-Hersteller je die Zeit zu nehmen. Ganz toll gemacht!

    Das ist allerdings Extraklasse :thumbsup:


    Ich finde es schon extrem befremdlich (um mal einen stubenreinen Begriff zu verwenden), dass ausgerechnet Payware teilweise auf einem so grottigen Niveau unters Volk gebracht wird, dass man Schreikrämpfe kriegen möchte, und das Ganze zu Preisen, bei denen schon mal leise Zweifel am intellektuellen Befinden der Verkäufer aufkommen möchten.


    Auf der anderen Seite erreichen aber viele Leute, die Strecken, Szenarien, Rollmaterial und andere Assets nur aus Jux und zum Spaß entwickeln und für lau raushauen, ein derart geiles Niveau, dass man sich nur verbeugen kann :verneigen:


    Früher wars mal so, dass man, um Geld zu verdienen und vielleicht Stammkunden (die Älteren werden sich erinnern) zu bekommen und zu halten, gute Qualität einfach DER Maßstab war.

    Heutzutage ist Geiz geil, alles muss billich, billich und schnell, schnell sein, damit die größtenteils abgestumpfte Kommerzklientel möglichst oft was in den Rachen gestopft bekommt.

    Das Problem ist ja leider, dass viele ja auch den größten Mist willig kaufen, der serviert wird, das reicht von Autos über Haushaltsgeräte bis zu Soft- und sonstwas -ware.


    Liebe Payware-Hersteller, aufgemerkt:

    Liefert Qualität ab, dann stimmen auch die Verkaufszahlen. Es muss nicht schnell, sondern gut sein. Die Deadline ist der Tod jeglicher Kreativität (sieht man ja auch an dem Baukasten-Müll, der einem heutzutage als Musik verkauft wird. Einer macht was neues, hunderte kopieren das dann nur und der Mist wird auch noch gekauft. Bis die Eintagsfliege fertig gemolken ist und der nächste Einweg"künstler" verramscht wird).

    Mehr Liebe zum Detail und saubere Arbeit, mehr wollen wir nicht. Hat ja auch keiner Bock drauf, das Haus kernsanieren zu müssen, nur weil der Klempner die ganze Bude geflutet hat.


    Und Ihr Verrückten, die Ihr Tag und Nacht an Euren hammerartig schönen Strecken und Assets baut: Macht um Himmels willen weiter, damit die umsatzorientierte Welt spicken kann, wie's geht !

    Naja, und damit wir weiterhin soviel geiles Zeug zum Spielen bekommen, ist doch klar ...... :saint:

  • Wer sucht, der findet. Die Niederländer leben ja quasi nur von Freeware, was das Inland angeht und da steppt der Bär. Und die Top-Ware aus CZ, POL, RO und HUN ..... da ist so viel weit Überdurchschnittliches dabei, das spricht sich schnell rum. Außer man ignoriert alle Foren und Lets-Plays und der nächste Landkreis gilt schon als Ausland. Dann ist sowieso nicht mehr zu helfen ..... :evil:

  • Nach langer Bauzeit und gefühlt 200 graue Harre mehr ist er endlich fertig.

    Der fiktive Lokschuppen Clausthal - Zellerfeld, hintergrund des ganzen ist das wir gerne auch

    die möglichkeiten bieten wollen mit orginalen Fahrzeugen die Innerstetalbahn zu befahren.

    Ich tue mich immer schwer damit, dies einfach so aus dem nix geschehen zu lassen.

    Viel mehr bin ich der Freund davon, wenn gewisse Sachen eine Geschichte erzählen.


    Vor ein paar Jahren kaufte ein Eisenbahn verückter den alten Lokschuppen, ließ in Abreißen und baute ein modereren.

    So enstand der 23 Meter lange Lokschuppen. Im Jahr 2000 ist der Eisenbahn Verein CLZ dort untergebracht, der Verein

    ist Inhaber der ehmaligen Lehrter 051 105-5, vor 1975 zog die Lok die schweren Güterzüge über die steile Strecke.

    Heute ist das Aufgabenfeld wesentlich dezimierter, die Lok zieht meist Sonderzüge, ab und zu gibt es aber auch plänmäßige Güterzugleistungen.

  • Die Katze ist aus dem Sack. Der SeKu hat halb Goslar in Blender gebaut.... deswegen auch die Verzögerung des Release. Wirklich unglaublich, was da jetzt alles an Originalgebäuden steht. Wir kommen langsam dem Ende entgegen und sitzen schon an Szenarien. Die Brauerei in Clausthal ist leider auch noch nicht ganz fertig. Zur Überbrückung der Zeit liefere ich demnächst noch den Teil 2 meines Vorstellungvideos nach.