TS 2016 Extreme Update (die 155 kommt von DTG)

  • Das scheint ja alles ganz toll zu sein, zumindest habe ich jetzt auch den neuen Ladebildschirm 2016 und es steht da auch V53.6c TS 2016, aber eine 155 habe ich in meinen 56 Seiten Tfz noch nicht entdecken können. Auch unter DTG ist zwar das Verzeichnis von Köln-Koblenz offenbar aktualisiert worden, aber auch da ist, wenn ich es entpacke, nur unter Railvehicles die 101, die 146 und die 146-0 sowie unter freight alle typischen Güterwagen, aber kein neuer Habbins zu finden. Was ist hier falsch?


    Hat sich erledigt. Habe mir mittlerweile TS 2016 bei aerosoft als DL zugelegt und er wird gerade installiert. Dabei ist auch die neue 155 sowie die anderen Strecken auch.


    Sorry.

    Boah glaubse, ich geh kaputt ... :lolx2:

    Einmal editiert, zuletzt von Razo ()

  • Zu Lok BR155: Sifa mit SHIFT+Enter , PZB mit Strg+Enter und auch mit Strg+Enter den entsprechenden PZB Modus auswählen . LZB lässt sich nicht einschalten , nur LZB Test .PZB arbeitet diesmal auch tadellos, alles in allem hab ich an dieser Lok nichts zu meckern.
    Es gibt hier auch einen Power Selector Drehschalter, mit der man der Lok nochmals mehr oder weniger Power zugeben kann (vermutlich so eine Art Motorstromschalter).

    Danke, dies war mir bekannt - dennoch lässt sich bei mir nix ansteuern. Weder PZB, Sifa, Stromabnehmer, LZB. Muss wohl ne Überprüfung machen lassen. Steam meldet um die 40 fps - von daher kann ich eigentlich geringe fps ausschliessen.


    Richtungswender per Tastatur reagiert auch sehr träge. X/


    Edit: Gerade bei Let`s play`s mit Stephan gesehen, da funktioniert der Richtungswender korrekt - bei mir hängt er in der Rückwärtsstellung geht nicht in die eingestellte Richtung. Nur das ich ein einrasten höre.

  • So nun auch die komplette Version geholt.


    Ich habe für mein Geld 3 neue Strecken bekommen (eine hatte ich schon) und zwei wirklich schöne Loks welche ich so von DTG offen gesagt nicht erwartet habe. Was mir gut gefällt ist nun die Tatsache, dass man sich im Führerstand komplett auch nach hinten drehen kann. (War glaube ich bis jetzt bei VR Loks und anderen nicht so, oder?). Ebenso habe ich das Gefühl er läuft nun etwas besser auf max. Einstellungen, auch die Ladezeit der Strecken ist gefühlt etwas besser geworden.


    Die BR155 ist wirklich gelungen ebenso die "Gas Turbine" in Zukunft bitte nur noch solches Rollmaterial von DTG!


    Kurz gesagt:
    Für das "bisschen" Geld 2 neue Strecken mit 2 Loks welche wirklich Ihr Geld wert sind. Wenn ich hier mal rechne was dies einzeln kosten würden war es wirklich für unter 30 EUR gut angelegtes Geld.


    Es geht langsam in die richtige Richtung muss ich sagen. Zu den Ladescreens: Diese sind nun bei mir nicht mehr schwarz

  • War also gestern Abend die richtige Entscheidung aufs Sofa zu gehen anstatt auf das Update zu warten.


    ShermanHill und CologneKoblenz wurden neue ap Dateien installiert. Menü sieht etwas anders aus ansonsten nichts berauschendes. Köln Koblenz ist so wie es momentan aussieht nicht wirklich zu gebrauchen.
    Wie hier schon geschrieben wurde ist da einiges durcheinandergewürfelt worden. Also an DTG melden und sich über die Antwort freuen..bla bla. Besuchen Sie uns auch auf Facebook..laber laber.
    Laut Editor haben die Loks eine neue Bezeichnung bekommen. Die 294 und die 101 gibt es jetzt auch als ND Version. Bei der 146 habe ich gesehen das man die AFB jetzt in 5er Schritten einstellen kann ansonsten
    ist das aber weiterhin eine Bockspringende Styropor Kiste. Parkplatzbeleuchtung sieht man weiterhin auch durch Betonwände.
    Ich warte jetzt erst mal ob DTG da zügig reagiert ansonsten wird aus dem Backup wieder die alte Version der Strecke eingespielt. Ich kann es einfach nicht verstehen das so etwas nicht vorher auffällt.
    Ladebildschirm ist bei mir auch richtig schön EXTREME Schwarz egal ob ich im Online oder Offline Modus bin.


    Wochenlanges Geblubber von wegen EXTREME und dann entpuppt sich alles als Lachnummer und Murks :thumbdown:*dumm*


    Edit: Bilder hinzugefügt.

  • Ich muss sagen, ich bin total begeistert von der 155.
    Das DTG sowas kann hätte ich nie Gedacht. Die Lok ist eigentlich perfekt. Die erreicht locker VR Qualität.
    Ich hoffe nur DTG baut genauso weiter.
    Aber man müsste denen mal sagen, das die bitte mit dem SignalTeam zusammen arbeiten sollen. Dann sind auch die nächsten Strecken perfekt.


    Ich muss aber erstmal mit der 155 weiter fahren. Das ding begeistert einfach nur. *tuftuf*

  • Kann mir jemand erklären wie man an die anscheinend so gute 155er kommt? Einzeln finde ich die nirgends und wegen einer Lok muss ich mir wohl nicht den ganzen Simulator neu kaufen??? Sonst hab ich ja schon alles wichtige was dabei wäre.

  • zur Strecke Köln-Koblenz:
    zwar sind die Marker-Namen vermurkst, aber mit der Strecke an sich konnte ich bisher keine Probleme feststellen.
    Die falschen Marker-Namen betreffen auch nur die Anzeige-Namen (Übersetzungen), nicht die internen Marker-Namen.
    Also kein Problem für die Funktionsfähigkeit von Szenarien.


    Da ist bei der Lokalisierung (Erstellung der *.lan Dateien) wohl jemand in Excel in der Zeile verrutscht.


    Wer es für sich vorab schon mal fixen will, kopiert die alte de.lan Datei (oder eine "leere" de.lan Datei) in den Streckenordner - damit wird die vermurkste de.lan Datei aus dem MainContent.ap außer Kraft gesetzt.


    Alternativ: mit 7zip die de.lan Datei aus der aktuellen MainContent.ap löschen. Dann bekommt man auch "automatisch" mit, wenn von DTG die richtige Korrektur kommt.

  • Bei mir gibt es Probleme mit die neue Suchfunktion. Ich wollte auf die Suche nach BR 155 gehen (habe 2016 neu gekauft und sie ist da). Nach einführen der Buchstabe B war alles eingefrohren und musste den Computer neu starten. Zweimal ging das so. Cache gelehrt. MUss vielleicht noch eine Steamüberprüfung machen.


    gruss maerklin