TS 2016 Extreme Update (die 155 kommt von DTG)

  • Scheint als hätten sie sich auch ein wenig um die Nachladeruckler gekümmert. Bin grad das erste Mal flüssig von München aus losgekommen :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Das einzig nervige sind die komplett durcheinandergewürfelten Stationsnamen bei Köln-Koblenz, sollte sich aber doch wohl schnell patchen lassen!

  • Was mich außer der wirklich fantastischen Rivieraline aber jetzt am meisten juckt ist ob wer was über die kommende BR86 weis?
    Ist da vielleicht ein aufgehender Entwicklerstern am sonst eher trüben deutschen Dampflokhimmel zu sehen oder sollte sich gar eine der bekannten englischen Schmieden erbarmt haben meine Lieblingstenderlok zu bauen? *jippy*
    Ich seh sie schon über Freibergs Nebenstrecken dampfen.....

  • Scheint als hätten sie sich auch ein wenig um die Nachladeruckler gekümmert. Bin grad das erste Mal flüssig von München aus losgekommen :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Kann das jemand bestätigen? Vielleicht ein Anreiz irgendwann den offline Modus zu verlassen...

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Stimmt!Jetzt fällts mir wieder ein,da war doch was.Zu spät geworden,ich geh mal lieber zu Bett!
    Gute Nacht miteinander!
    edit:Nachladeruckler,gefühlt ists besser geworden und ich konnte drei verschiedene Szenarien antesten bis zum Dump,Premiere!

  • Kann bei der DR 250 weder Sifa noch PZB geschweige LZB aktivieren/deaktivieren

    Zu Lok BR155: Sifa mit SHIFT+Enter , PZB mit Strg+Enter und auch mit Strg+Enter den entsprechenden PZB Modus auswählen . LZB lässt sich nicht einschalten , nur LZB Test .
    PZB arbeitet diesmal auch tadellos, alles in allem hab ich an dieser Lok nichts zu meckern.
    Es gibt hier auch einen Power Selector Drehschalter, mit der man der Lok nochmals mehr oder weniger Power zugeben kann (vermutlich so eine Art Motorstromschalter).

  • Köln - Koblenz war wohl zu gut und musste auf DTG Niveau gebracht werden. *ohman*

    Und was soll da jetzt anders sein? *denk*

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Also sowohl die BR 155 wie auch die Riviera Linie in den fünfzigern sind definitv ihr Geld wert. Die ca. 30 Euros sind sicherlich nicht falsch investiert.
    Meine Meinung nach ein paar kurzen Testfahrten. Selten eine so stimmige Lok und Strecke von DTG gesehen. Hier kann man eigentlich nichts falsch machen. Wenn man halt nur die Lok interessant findet wirds halt schon hart an der Schmerzgrenze sein, aber als Paket würde ich es sofort wieder - auch zum Normalpreis - holen.

  • Riviera Linie bin Ich auch gerade gefahren! Der Hammer! Sieht wirklich toll aus....und die BR155 hab ich auch schon getestet, da hat DTG wohl mal was Richtig gemacht. Das dürfte die beste Lok sein bisher
    die sie auf der Insel zusammen geschustert haben *dhoch* Auch wenn mich jetzt manche Verfluchen werden, denke die 30 Euro sind gut angelegt! *teetrink*




    Gruß Sven

  • Also sowohl die BR 155 wie auch die Riviera Linie in den fünfzigern sind definitv ihr Geld wert. Die ca. 30 Euros sind sicherlich nicht falsch investiert.

    Dem schliesse ich mich an. Die 155 ist in meinen Augen die bisher beste Lok, die DTG an deutschen Rollmaterial herausgebracht hat. Lässt sich fantastisch fahren. Bei meiner ersten Fahrt dachte ich, das ich in einer vR Lok sitze. Bis auf den kompletten Aufrüstvorgang ist fast alles enthalten, was man sonst nur von vR Loks kennt. PZB/LZB scheinen tadellos zu funktionieren. Zudem kommt die 155 auch mit neuen GZ Waggons vom Typ Habbins, die ebenfalls, wie man garnicht von DTG gewohnt ist, einen hervorrangenden Rollsound mitbringen.


    23€ incl Rabatt bei GreenmanGaming waren kein falscher Schritt. Haben sich definitiv gelohnt. Auch wenn Köln-Koblenz mit falschen Bahnhofsnamen daher kommt.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Und was soll da jetzt anders sein? *denk*


    Alle Makierungen wurden wild durch einander gewürfelt....


    Beispielweise heist bei mir Koblenz HBf GleisX>> Köln-Eifeltor Gleis X als beispiel


    Gruß

    Ok *denk*
    Muss ich mal drauf aufpassen wenn ich wieder aus dem Bett gekrabbelt bin ....

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Zitat von Amisia

    Bei meiner ersten Fahrt dachte ich, das ich in einer vR Lok sitze.

    Ich mag das ja falsch verstanden haben in dem Twitch Stream heute, aber haben die DTG Typen nicht gesagt, dass die 155 eigentlich von vR kommt und deren Anteil an TS2016 ist?

  • Zu Lok BR155: Sifa mit SHIFT+Enter , PZB mit Strg+Enter und auch mit Strg+Enter den entsprechenden PZB Modus auswählen . LZB lässt sich nicht einschalten , nur LZB Test .PZB arbeitet diesmal auch tadellos, alles in allem hab ich an dieser Lok nichts zu meckern.
    Es gibt hier auch einen Power Selector Drehschalter, mit der man der Lok nochmals mehr oder weniger Power zugeben kann (vermutlich so eine Art Motorstromschalter).

    LZB lässt sich ebenfalls einschalten ... UMSCHALT & Numpad+ (oder wars UMSCHALT & Numpad Enter)

  • Ich mag das ja falsch verstanden haben in dem Twitch Stream heute, aber haben die DTG Typen nicht gesagt, dass die 155 eigentlich von vR kommt und deren Anteil an TS2016 ist?

    Wurde das nicht von seitens VR dementiert? Kommt nun doch noch eine Version aus dem VR Shop? Ich bin verwirrt.