historischer Nahverkehr auf Rügen mit 86 1744, 112 565 und einer zweiteiligen Ferkeltaxigarnitur
Bahnfotos - Allgemein
-
-
War diese Woche Ausbildungsbedingt in Bebra und habe durch Zufall erfahren, dass eine Ludmilla diese Woche zwischen Gerstungen und Heimboldshausen die Laugenzüge befördert, weshalb ich dann gestern mal dort war. Zu meiner großen Freude war die besagte Ludmilla die Altbaulüfter-232 088 von Salzland Rail. Traumhafte Maschine!
-
Bissl was aus Verden (Aller) diese Woche (KBS380)
-
Ein bisschen rum rumgekommen diesen Monat. Bilder aus Wernigerode, Birnau, Düsseldorf und Viersen.
-
Bei meiner Tour durch England darf Trainspotten natürlich nicht fehlen .
Hier der stündliche Southern-Express der Eastbourne mit Ashford verbindet am Bahnhof von Rye.
-
-
noch ein bissl was diese Woche aus Verden (Aller)
-
Da die Lok ja nun im Rätselthread erraten wurde, zeige ich nun mal ein paar Aufnahmen der Great Smokey Mountain Railroad in North Carolina. Bin amtlich mitgefahren, deswegen keine wirklichen Bilder von der Strecke. Vielleicht interessiert es ja trotzdem
-
Heute Morgen um 10:42Uhr kam der Abschieds Zug der Vogelflugline durch Hamburg-Harburg durchgrfahren und Heute Abend um 18 Uhr ist Abfahrt in Lübeck Hbf nach Puttgarden hoch.
-
Warum fährt die 101 in Doppeltraktion durch die Gegend im Dortmund Hbf?
-
Man will seine ICE-Fahrt genießen, sucht seinen Platz, wo ist Platz 22, na wo Issa? Ach da Issa! Und man bekommt das hier:
Angeblich ist der Wagen defekt. Aber brechen die Stühle zusammen, wenn kein Strom im Wagen funktioniert?
Nun muß ich mich auf einen anderen Platz im hoch ausgelasteten Zug setzen. Man genießt sein Leben in vollen Zügen! 😀
-
-
Aufgrund von Bauarbeiten kommt es derzeit zur Umleitungen via Kamenz. Gebaut wird zwischen klotzsche und Radeberg. Hier paar Bilder von heute.
-
Angeblich ist der Wagen defekt. Aber brechen die Stühle zusammen, wenn kein Strom im Wagen funktioniert?
Nein, allerdings möchte man auch nicht das du wegen der defekten Klimaanlage umkippst.
-
Aber es hieß dann so "Joa, das müssen se halt nen anderen Sitzplatz suchen". Geld kassieren für ne Reservierung geht immer, doch für sein Geld nen Sitzplatz bekommen, geht nimmer. Das ist Service bei der DB.
Wie können denn solche Defekte auftreten?
Ich will nicht wissen, in was für einen Zustand die ICEs 1 allgemein sind.
-
Die RB45 zwischen Freilassing und Mühldorf konnte ich die letzten beiden Tage wunderbar ablichten, so viele schöne Stellen in einem Ort
-
-
-
143 346 am Murgtäler Radeexpress
-
Hamburg 2022 / Elbbrücken, Dammtor, Husum, Harburg
Vor einer Woche ging es für mich nach Hamburg zu einer Freundin, dort musste ich dann jeden morgen um 4 Uhr aufstehen weil sie in die Arbeit muss... Also ging es jeden morgen für mich erstmal nach Harburg, dort hat man am Ende des Bahnsteiges von Gleis 6 seine Ruhe, danach ging es entweder nach Dammtor, Elbbrücken (Abends) oder nach Husum, ich wünsche viel Spaß beim Anschauen der Bilder.
Reihenfolge:
Bilder 1-3: Hamburg-Harburg
Bilder 4-6: Hamburg-Dammtor
Bilder 7-10: Hamburg-Elbbrücken
-
Wieder herrlich bunter Verkehr, die vergangene Woche in Verden und Umgebung
Der ICE1 war vermutlich auf einer Überführungsfahrt in's ICE Werk nach Eidelstedt, da dieser eine völlig ramponierte Front hatte.
-
Aber es hieß dann so "Joa, das müssen se halt nen anderen Sitzplatz suchen". Geld kassieren für ne Reservierung geht immer, doch für sein Geld nen Sitzplatz bekommen, geht nimmer. Das ist Service bei der DB.
Wie können denn solche Defekte auftreten?
Ich will nicht wissen, in was für einen Zustand die ICEs 1 allgemein sind.
Es ist Technik, Technik kann selbst bei bester Wartung kaputt gehen. Sei froh das der Wagen abgesperrt wird. Hier im Nahverkehr heißt es Pech gehabt, wenn die Klima streikt. Kürzlich erst im Metronom erlebt.
Was die Reservierung angeht, schreib den Kundendialog Fernverkehr an, schilder denen die Situation sachlich und freundlich (nicht so wie hier). Normalerweise bieten die hier eine Lösung an.
-
Wieder herrlich bunter Verkehr, die vergangene Woche in Verden und Umgebung
Der ICE1 war vermutlich auf einer Überführungsfahrt in's ICE Werk nach Eidelstedt, da dieser eine völlig ramponierte Front hatte.
Wann ist das Bild von 120 102 entstanden? diese konnte ich vorgestern in Hamburg-Waltershof antreffen
-