Bahnfotos - Allgemein
-
-
Die HSB mal neben der Spur...
...hier auf dem Weg ins BW Meiningen.
-
...hier auf dem Weg ins BW Meiningen.
Die 37 per Rücksendeschein zurück...
-
-
Live grade aufgenommen in Radbruch ME BR 147 grade im einsatze nach Uelzen
-
-
So sieht es jetzt inzwischen im Allgäu aus. Hier kurz vor Hergatz
-
Gestern hab ich bei mir ziemlich in der Nähe an der oberen Steigerwaldbahn den einzigen auf der Strecke verkehrenden Zug fotografiert. Dieser fährt nur noch wegen der Firma Schwarz in Schlüsselfeld, die Drahtrollen zu Betonstahlmatten verarbeitet. DIe Wagen werden in Bamberg zusammenrangiert, dann früh mit einer BR294 nach Schlüsselfeld gefahren, dort wird entladen und dann wieder zurückgefahren. Die Rückfahrt konnte ich mehrmals aufnehmen, da der Zug nur ziemlich langsam fährt, so ist eine Verfolgung problemlos möglich.
Vor allem die Durchfahrt in Mühlhausen ist ziemlich spannend, da dort alles so uneinsichtig ist, dass der Lokführer vor der Lok läuft und mit der Fernsteuerung die Lok steuern und aufpassen muss.
Und das alles im Jahr 2021 immernoch
-
Einen Tag mit Lokomotion am Brenner unterwegs
München Ost Rbf am 03.09.2020.
-
Beim Spazieren gehen erwischt
-
-
-
Dieser Straßenbahntyp war aber bei meinem letzten Besuch dort (2020) nicht mehr im Einsatz.
Die fahren durchaus hier noch, z.B. über den Alexanderplatz, als M13 ab und an etc., teils sogar in Doppeltraktion.
Allerdings nicht auf allen Linien, da erhielt die Flexity (3, 5 und 7-teilig) Einzug.
Ganz vereinzelt trifft man sogar noch KT4D an.
-
-
-
Hamburg Dammtor wäre möglich (https://flickr.com/photos/1411…j1-2dwc2wa-2cM6NJb-jeL5Fi)
-
-
-
.
-
-
.
-
-
iPhone ohne Zoom? Das wär mir neu...
-