[DTG] München Rosenheim angekündigt


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  • Mich hats auch gewundert da sie sowas ja schon gemacht haben, siehe die Strecke zum Flughafen Hannover.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





    Einmal editiert, zuletzt von Jodler ()

  • Schade :(
    Hätte mich gefreut wenn DTG mal nicht faul wäre denn so weit ist es bis Ebersberg auch nicht.
    LG MPlayerLPs

    Zur not kann man den Streckenabschnitt ja noch hinzu fügen, vielleicht macht das noch ein strecken Bauer und lädt dann diese erweiterung vielleicht auf dem Workshop hoch. Aber erstmal heißt abwarten und Tee trinken den die strecke ist ja noch nicht draußen. Vielleicht hilft es auch wenn man DTG eine nette email schreibt ob sie das noch Hinzufügen könnten.

  • Richtig, und wenn man es dann noch mit der Gesamtlänge von Hamburg-Hannover vergleicht, fragt man sich, warum es nicht doch München-Salzburg oder München-Rosenheim MIT Abzweig nach Ebersberg geworden ist. Die deutschen Strecken werden leider immer kürzer ...

  • Also das es nicht nach Salzburg geht verstehe ich wegen den österreichischen Signalen aber man hätte wenigstens bis Freilassing oder Kufstein bauen können.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • Ich bin ein bisschen enttäuscht, nachdem das Video und auch durch das Video zeigt, dass nicht ganz. Die BR 101 ist identisch mit HH und MG und ich haben bereits die BR 423. Es ist für mich weniger interessant als MK: kürzer und keine Neuheit im Material. Aber ich liebe die Landschaft und die Grafik ist nett.

  • Mein Vorschlag für eine Route wäre: München-GAP erweitern bis Innsbruck(Ö) über Mittenwald und Seefeld. Dann München-RH erweitern bis Salzburg(Ö) und über Kufstein nach Innsbruck. Die beiden Strecken dann verknüpfen. Dann hat man eine riesige Strecke über Berg und Flachland. Leicht bis schwer. Dafür länger warten. Aber nein. Lieber kurze Strecken bauen und viel zu viel Geld verlangen, als gute große Strecken bauen war schon immer das "Ding" von DTG. Naja, vl. ändern sie sich mal. *dumm*

  • Ich bin ein bisschen enttäuscht, nachdem das Video und auch durch das Video zeigt, dass nicht ganz. Die BR 101 ist identisch mit HH und MG und ich haben bereits die BR 423. Es ist für mich weniger interessant als MK: kürzer und keine Neuheit im Material. Aber ich liebe die Landschaft und die Grafik ist nett.

    Die BR101 ist nicht identisch sondern eine komplett neue Version (Innenleben). Die PZB ist auf dem neusten / aktuellsten DTG Stand und es wurde auch eine Pantovorwahl eingebaut.

  • Die 60kmh Richtung Ostbahnhof wurden am Vorsignal nicht angezeigt (nur Gelb/Grün ohne die 6) und wieso ist hier überhaupt 60? Hier brettern die Züge real mit 120kmh durch.

    Da muss ich DTG mal in Schutz nehmen, das Einfahrvorsignal von MOP hat in der Realität kein Zs3v ;) Ist immer ein schönes Rätselraten, da im Fpl auch keine E60 Einträge o.Ä. vorhanden sind...da muss man auf das Zs3 am Esig schauen :D Aber im zweiten Teil muss ich dir recht geben, nach Gleis 8 fährt man mit Fahrplangeschwindigkeit (Hp1). Für die restlichen Gleise wären die 60 bestimmt, wobei es hier auch, jenachdem wie viel D-Weg vorhanden ist, eine 40er Einfahrt geben kann.

  • Bis Berg am Laim hab ich mir die Advanced Preview grad mal angeschaut.


    Ich finde den Wiedererkennungswert tatsächlich recht hoch.
    Wie schon genannt, sind einige Details verbesserungswürdig.
    Dennoch komm ich als Anwohner wohl kaum um den Kauf dieser Strecke herum. :whistling:


    Und die 101 interessiert mich nur am Rande.
    Da gibt's feines Rollmaterial unter Anderem von vR, mit dem ich da meine Runden drehen werde. *hi*

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Hätte mich gefreut wenn DTG mal nicht faul wäre denn so weit ist es bis Ebersberg auch nicht.

    Wer schon zu faul ist, sich die gewünschten Informationen aus einem Forenthread mittels Suchfunktion oder einfachem Lesen heraus zu suchen und lieber drei Fragen hintereinander stellt, die schon (mehrfach) beantwortet wurden, sollte bezüglich Faulheit lieber die Tastatur ruhig halten.


    Gruß
    Norbert

  • Hätte mich gefreut wenn DTG mal nicht faul wäre denn so weit ist es bis Ebersberg auch nicht.

    Mal kurz überlegen: Hat die Strecke nach Ebersberg irgendwas mit der Verbindung von München nach Rosenheim zu tun (oder ist das eine andere Strecke)?


    Die Antwort sollte Dir helfen in Zukunft solche Sachen verstehen zu können.


    Hier wird ja nicht (das komplette) S-Bahn (-Netz) München gebaut, sondern eine Hauptstrecke nach Rosenheim. Und da hat ja nun eine Strecke die ganz woanders hing geht nix mit zu tun.

  • Ja ist schon so. Es geht zwar schon in erster Linie um München-Rosenheim, aber doch auch um die S-Bahn. Schließlich hat man ja auch extra die Stammstrecke gebaut. Die gehört ja nicht zu München-Rosenheim...
    Aber mir persönlich relativ wurscht, da ich eh nicht so der S-Bahn Fan bin


    Gruß
    Engelbert

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

  • Die Endstation der der S4 und S6 die über Grafing fahren ist halt Ebersberg,

    Dat war mir klar, was mir bis grad nicht klar war, dass die Strecke nach Rosenheim über diese Strecke, also über Haar und Zorneding etc. geht.
    Als alter Autofahrer dachte ich, die Strecke nach München verläuft weiter südlich (so mehr wie die Autobahn nach Rosenheim), und Ebersberg und die S-Bahn is dann mehr ab vom Schuss.
    Aber auch nicht schlecht, da meine Schwester jahrelang bei Haar wohnte und diese S-Bahn nutzte (und ich auch schon mal), muss ich mir die Strecke nun doch (früher oder später kaufen). Wollte mich erst bissel drum drücken, auch wenn mich die Stammstrecke sehr reizte.
    Nichtsdestotrotz ist Ebersberg nicht direkt an der Strecke gelegen, als Bonus hätte DTG das eventuell mit dazugeben können, is klar.