"Sündenbock" der alles ziehen durfte, was sonst keiner geschafft hat.
Kommt auf die Strecke an, wenn die für 20 t Achslast freigeben ist hast Du Recht, ansonsten brauchte es eine BR 50 oder verwandte mit 17 t Achslast.
"Sündenbock" der alles ziehen durfte, was sonst keiner geschafft hat.
Kommt auf die Strecke an, wenn die für 20 t Achslast freigeben ist hast Du Recht, ansonsten brauchte es eine BR 50 oder verwandte mit 17 t Achslast.
Ich mag jetzt nicht als Nörgler daherkommen, aber beim Sound erwarte ich diesmal erhebliche Verbesserung. Wer einmal Steamsoundsuppreme gekostet hat, der findet alles Andere ziemlich unter Niveau. Leider liegen seither auch die deutschen Dampfer bei mir brach, obwohl ich alle habe und mir eigentlich nichts anderes wünsche, als den ganzen Verkehr auf einer Strecke nur mit Dampfern zu bestreiten.
Herzlichen Gruß an @BeeKay
Bitte versuche Dein Möglichstes !
Kris
Da muss ich mich anschließen. Das größte Manko an Beekays Loks ist meiner Meinung nach der Sound. Er ist einfach unzureichend und unrealistisch, da sich ab ca. 45km/h ein Sound einstellt und dieser dann bis ca 90km/h bleibt. So etwas zerstört meiner Meinung nach jedes Realitätsgefühl und mindert den Fahrspaß gewaltig. Zumal die Auspuffschläge auch bei niedrigeren Geschwindigkeiten ebenso unauthentisch sind.
Teschnisch gesehen sind die Loks aber top!!
hi,
ich will ja jetzt nicht meckern, aber ist euch auf der Kupplungsbügel vor der Schneeschleuder aufgefallen? Da hängt ne Kupplung 1 - 2 Meter vor dem Schleuderrat. Bitte das mal zu fixen, sonst sieht alles wirklich sehr schön aus. Lass uns nurnoch hoffen, das der Sound was wird, und kein "BeeKay-01-03-95"-Sound ist. nen bisschen Bass und ein Grollen bei den Dampfschlägen wären wirklich schön.
Naja, das ist im Moment ja nur die DR-Variante wie sie im Osten zu finden war. Erkennbar an den hochgestellten Windleitblechen.
Aber ich bin guter Dinge, dass die West-Variante noch folgen wird
Naja, das ist im Moment ja nur die DR-Variante wie sie im Osten zu finden war. Erkennbar an den hochgestellten Windleitblechen.
Aber ich bin guter Dinge, dass die West-Variante noch folgen wird
Hoffe ich mal ne frage (vielleicht hab ichs überlesen) aber wird die lok Freeware danke für eine antwort
fub
nein.
Andere Dampfloks von BeeKay findest du bei JustTrains.
Ich kann nur die zwei Bände von Huguenin/Fischer zu Ottbergen empfehlen http://bahnbuch.de/neuheiten-v…tbergen-klassiker-der.htm auch wenn die Bilder nicht so tolle Qualität haben, die Informationen und Geschichten dahinter sind einmalig, der ganze Betrieb die Berufsgruppen, das Eisenbahnerleben, aber was in meinem Hobbyraum hängt und in dem Buch war: In 2x A0 die 44er Konstruktionszeichnungen der Lok aus allen Perspektiven, eine Wucht. Von der reinen PS Zahl gabs u.a. in Europa stärkere Loks (auch die 01 etwa) aber die Anfahrzugkraft und natürlich Tonnage dazu der kräftige Dreizylinder - auf Nobsis Bild in der Mitte zu sehen; also vom Stand weg mit nem 10 Wagen PZug hätte die 44 jede andere dt. Dampflok geschlagen, selten wurde sie ja auch dazu eingesetzt, aber halt lahm.
Neben Ottbergen und etlichen, lange Zeit noch nicht elektrifizierten Hauptstrecken der Mittelgebirge war etwa Ehrang um 1970 ein wichtiges Sammelbecken, über 40 Maschinen waren dort zur Spitzenzeit täglich im Einsatz. Vor allem der Anstieg Mosel-Eifel-Mosel mit zwar nur 10 Promille-Steigungen machte den Einsatz nötig, aber vor allem auch die Tonnage der schweren Montanzüge zwischen Lothringen/Saar und dem Pott/Nordsee (s. Bild in meiner vorigen Post hier).
Zwei Kostproben, einmal ab Minute 7 weils eine absolut wilde Anfahrt ist (3 Minuten braucht das Personal um die Fuhre in gang zu bringen) vor einem echten Zug, nix da Photogüterzug und zwei weils Leute gibt die trotz horrenden Kosten einige der tollen Maschinen buchstäblich am Leben halten; da brauch man auch nichts mehr zum herrlichen 3/4 Takt und Sound zu sagen):
Ich kann nur die zwei Bände von Huguenin/Fischer zu Ottbergen empfehlen
genau!!! Dann noch das Altenbeken Buch aus derselben Ecke
Top-Infos! (Allerdings nicht ganz billig)
edit:
meine Sorge ist nur, ob die 044, die in Echt nur so gerade eben auf ne 25m Drehscheibe passt, im TS noch die (HaSi-)Drehscheibe drehen lässt (oder ein weiterer Selbstbau nötig ist)
edit2:
schönes Video @hansdampff (Werratal, meine ich) ... ich liebe Strecken ohne Drahtnetz
Wo war die 44 eigendlich überall so im Einsatz?
Moin.
Bis 1973 war auch die Moselstrecke ein Haupt-Einsatzgebiet der 44er, hauptsächlich vom Bw Ehrang aus. Der "Lange Heinrich" (4000-Tonnen-Erzzug Richtung Saarland) wurde mit (mindestens) zwei Maschinen bespannt. Bei Bedarf (nasses Wetter z.B.) wurde von Cochem bis Ürzig nachgeschoben. Der Zug durfte zwischen Pünderich und Ürzig möglichst nicht zum Stehen kommen.
Paar Bilder gibts z.B. hier (nicht von mir):
http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,4021424
Gruß von Kreuzkopf
Es gibt zwei neue Previews der 44er
Also das mit der funktionellen Schneewehe ist ja mal echt genial!
Wie geil.
Die wird sofort gekauft.
BeeKay übertrifft sich jedesmal. Kanns kaum noch erwarten.
Aber das mit der Schneewehe ist schon richtig genial.
Dann muss ich jetzt wohl doch nach Emden ausbauen, damit ich den Langen Heinrich fahren kann?
Toll, die viele aninmioerte Sachen!!
gruss maerklin
Die Lok kauf ich mir auch, vor allem wegen der Dampfschneeschleuder. Kann mir schon gut vorstellen, da mal ein ganzes Streckenstück mit Schneewehen auszustatten und dann freizuräumen.
Die wird sofort gekauft, die kenn ich noch aus Kindheitstagen.