Es ging mir eher darum, dass diese auch sinnvoll eingebaut wurden und nicht wie bei den Strecken von DTG und co... (Ausgenommen B-W und 3CCR)
[AS] Durchs Moseltal (Koblenz - Trier mit Bullay - Traben-Trarbach)
-
- erhältlich
- Safter
-
-
Zu den Prellböcken: vllt sind die Gleise in Ehrang tatsächlich auch gesperrt? Weil man sie zum Beispiel nicht braucht. Mit Vorsicht zu genießen da direkt zu sagen "Da! Das ist ein Bug!"
-
Jopps.
Ist klar - Weil ich Gleise betrieblich sperre (aus welchem Grund auch immer) stelle ich da gleich Prellböcke hin. Kosten ja auch nichts die Dinger.
Fallen vom Himmel wie der Schnee.S.
-
Mit den Einstellungen von Madison (die im prinzip auch so im Handbuch stehen) kann man anscheinend wirklich ohne dump rumfahren. QD mit BR 120 von Koblenz nach Cochem ohne dump (Premiere!). Alle meine Einstellung wie gewohnt, ausser Sichtweite und Szenarioqualität fast ganz runter.
-
Wie gesagt, dann kann ich auch MSTS mit GR4 Entlang der Mosel fahren.
-
-
Wie man sieht geht es nicht mehr anders weil der TS am Ende ist von der Leistungsfähigkeit her!
....dass das anders geht zeigen ja andere, selbst sogar Freewarestrecke wie Hagen-Siegen V 3, also daran liegt das nicht.
Ich bin der Meinung dass Aerosoft und JT den Verkauf schnellstens einstellen sollten, bis die Strecke so überarbeitet ist, dass sie fahrbar ist.
-
64-bit ermöglicht mehr, wird irgendwann aber wieder aufgebraucht sein. Wie sagte Bill Gates so schön zu MS DOS?
Na bis das passiert, dauert es noch eine ganze Ewigkeit.
Ein 64Bit OS kann nämlich bis zu 16 EiB (Exabyte) = ca. 18.400.000 Terabyte RAM verwalten und die 64Bit Software kann sie auch nutzen. -
Also die Prellböcke sind sicherlich nicht beabsichtigt, da sie so definitiv absolut keinen realen Sinn ergeben!
Bahn? Sinn? Das frage ich mich oft, wenn Weichen herausgerissen werden oder stillgelegt. Ich kann mir schon vorstellen, dass das in der Realität aussieht wie im Addon. Dann sind das eben nur noch Stumpfgleise und nur noch von einer Seite zu befahren, wieder ein paar Weichen gespart. Einzig da zweite Bild mit dem Doppelprellbock kommt mir etwas komisch vor, aber selbst das habe ich in der Realität schon gesehen.Ist klar - Weil ich Gleise betrieblich sperre (aus welchem Grund auch immer) stelle ich da gleich Prellböcke hin.
Das habe ich aber schon öfters beobachtet. Frage mich aber bitte nicht, warum das so ist, wahrscheinlich irgendwelche Vorschriften. -
Da einige wohl meinen vorherigen Post nicht zur Kenntnis genommen haben und die Rufe laut wurden zu einer Stellungnahme (extra etwas größer, farbig und fett damit es nicht wieder überlesen wird
Ihr könnt mir glauben dass wir nicht released hätten, wären solche massiven Performanceprobleme, wie geschrieben, zu erwarten gewesen.
Ihr könnt euch sicher sein, dass wir nach der Ursache forschen und auch eine Lösung finden werden. Ich habe nicht 2,5 Jahre an dieser Strecke gebaut um sie in diesem Zustand zu lassen. Ist ja fürs Ego auch nicht schön
Nur bedarf die Erforschung des Grundes etwas Zeit, also bitte beschränkt euch auf konstruktive! Kritik.
Wir wissen ja nun dass die Performance bzw der Speicherbedarf zu krass ist, da brauche ich jetzt keine weitere 3 Seiten mit Kommentaren á la "Mit meinen normalen Einstellungen bekomme ich einen Dump, alle anderen Strecke laufen doch auch."
Da muss ich sagen dass aber auch alle anderen Strecken meiner persönlichen! Meinung auch keine optischen Leckerbissen sind. Demnach ist es natürlich klar, dass an einigen Einstellungsschrauben gedreht werden muss.
Allen voran die Sichtweite. Wer braucht eine Sichtweite von 5km, wenn sowieso nur Objekte auf die nächsten 2km geladen werden? LOD Stufen werden durch diese Einstellung ausgehebelt, allen voran die OL. Bei Regler Rechts werden Objekte viel weiter angezeigt, als es die LOD Stufe eigentlich zulassen dürfte, da die Werte mit einem uns nicht erklärbaren Wert multipliziert werden. Was sich DTG dabei gedacht hat ist mir bis heute nicht klar.
Ich möchte die Schuld jetzt aber nicht anderen zuschieben, wir haben hier auch Fehler gemacht. Ich möchte damit nur zeigen, dass auch nicht alle Probleme in unsere Hand liegen. Entweder müsste da DTG was korrigieren, oder einfach der Nutzer seine Sichtweite runterregulieren.
Ich kann euch in der jetzigen Situation nur bitten Ruhe zu bewahren und bei Interesse uns zu unterstützen mit euren konkreten Fehlerbeschreibungen, ist es ein Dump, Out of Memory , etc.?
Fehlermeldung, Error ist leider zu allgemein. Leider kann man ja sowieso schon sehr wenig aus diesen Fehlermeldungen herauslesen, aber wenigsten dass wäre ein Schritt nach vorn.
Auch eine Übersicht über eure Systemvoraussetzungen ist vorteilhaft, vielleicht kann man daraus etwas herauslesen. So ist während der Entwicklung immer wieder aufgefallen, das ATI/AMD-Grakas Probleme machen. Was ich bisher aber sehen konnte sind die meisten hier mit NVIDIA ausgestattet.
Ich weiß wohl, dass es jetzt nicht die eleganteste Variante ist, dafür bitte ich auch um Entschuldigung. Aber nun ist das Kind in den Brunnen gefallen, wir müssen jetzt sehen wie wir es möglichst unversehrt da wieder raus bekommen.
"We are listening" ist jetzt nicht nur ein Spruch, ich bin da, ihr seid nicht allein -
Dann gebe uns doch bitte auch eine Adresse (Web/E-Mail) wo wir die Fehlerberichte hinsenden können.
Es wäre leichter für euch und für uns User, denn der Thread platzt sonst aus allen nähten.Dazu vielleicht noch eine Aufstellung was Ihr für Daten, Logs, Dumps, System Specs usw. benötigt.
Wenn Ihr natürlich Detaillierte Infos braucht dann kann man mit dem Process Monitor eine gute Übersicht erstellen.Bei mir ist es z.B. weder ein Dump noch ein Out of Memory, bei mir kommt nur "Railworks.exe funktioniert nicht mehr".
-
-
Ups, wollte ich eigentlich noch reinschreiben, ihr erreicht mich unter
- kevin.proft[at]pad-labs.de (am liebsten hier damit man alles auf einen Haufen hat)
- kevin.proft[at]aerosoft.de (falls zu große Anhänge verschickt werden sollten)
- PM hier im Forum
- Chat hier im Forum
Wer des Englischen mächtig ist, kann sich gern die Posts bei UKTrainsim von Maik durchlesen, allen voran sein letzter (er erklärt auch nochmal die Problematik mit den LODs):
http://forums.uktrainsim.com/v…=t&sd=a&start=90#p1746769
Ach wer natürlich den ProzessExplorer installiert hat wäre es auch super zu wissen bei welcher Auslastung des VRAMs der TS aussteigt, bei mir nämlich bei ca 4.040.000 kB.
-
Alles klar fight, ok Maik spricht dort immer auch die dt. user an mit ihren Kommentaren, ich finde er sollte das auch hier mal kurz zusammenfassen.
Ich denke auch dass es einfach die Texturen insgesamt sind die in der höchsten Auflösung fressen (Vegetation glaub ich auch nicht, wobei die Aspekte/negativen Einflüsse des "Asset tools" interessant wären zu prüfen). Die OL ist so toll, da würde ich nix angreifen, seufz). Maiks Komemntar zu der Gleisoptik stimmt natürlich eingeschränkt, je heller es ist desto mehr Flackern und Ringe (s. DB Tracks), naja ist und bleibt Geschmacksfrage und die Strecke besteht ja nicht nur aus Weichen
Also ich kann nur sagen, bei allen Bröseln, es ist als Streckenbauer höchst interessant woran es liegt und wir sind interessiert die "Stell-Schrauben" zu finden. Eure Grundabsicht eine hochdetaillierte Strecke abzuliefern und dazu ein enges Flusstal (deswegen, da brauch es eine gewisse Sichtweite!) find ich gut und besonders herausfordernd, ich hab ja meinen Senf zum Landschaftsbau schon abgegeben (Moselufer, Wälder, Weinberge) und obwohl ich nicht restlos damit zufrieden bin, da darfs bei so ner Strecke schonmal Brösel geben!
-
Da muss ich sagen dass aber auch alle anderen Strecken meiner persönlichen! Meinung auch keine optischen Leckerbissen sind. Demnach ist es natürlich klar, dass an einigen Einstellungsschrauben gedreht werden muss.
Persönliche! Meinungen sind natürlich vorbehaltlos zu akzeptieren.
Und tatsächlich ist die Moselstrecke ein optischer Leckerbissen, da kann der gute Entwicxler stolz darauf sein. Meiner eigenen persönlichen Meinung nach gibt es aber auch unter allen anderen Strecken optische Leckerbissen, ich möchte das jetzt gar nicht vergleichen oder bewerten, aber so ein Rundumschlag scheint mir nicht genug überlegt zu sein.
Ich persönlich habe zwar wenig Probleme mit der Strecke und nehme die paar Ruckler gerne im Kauf um die tolle Landschaft zu sehen, bin aber auch zu grundfaul um an meinen Einstellungen zu drehen, schon alleine weil es lästig ist, diese immer zwischen verschiednene Strrecken umzustellen, aber auch weil ich, wenn ich nicht mit höchsten Einstellungen spielen kann, das bzw. die Gefühle habe, 1.) nicht alles zu sehen und 2.) einen zu schwachen PC zu besitzen - und beide Gefühle betrüben mich und dämpfen mein Spielvergnügen.
Ich finde, ein Entwickler sollte, im Falle von " alle anderen Strecke laufen doch auch" sich nicht allzusehr auf Argumente gegen diese Strecken und die Einstellungen der Nutzer konzentrieren, sonder sich schnell an die Arbeit machen. Wenigstens das wird uns ja fett und grün versprochen, und dafür danke.
lg
-
@CFL Kiss 2301
Die Preformance ist über die gesamte Strecke konstant über 40-50, nur einige Nachladeruckler sind zu spüren, dies erkennt man deutlich auf die kurzen Einbrücke in der FPS (geht runter auf 20).Der Arbeitsspeicher war mit 2,7 bis 2,9 GB gefüllt. Ggf. sind meine Einstellungen etwas schlecher eingestellt? Im Anhang findet ihr ein Bild, PC-Spezi sind im Profil
Du hast aber auch ne verdammt gute Hardware!
-
So ist während der Entwicklung immer wieder aufgefallen, das ATI/AMD-Grakas Probleme machen. Was ich bisher aber sehen konnte sind die meisten hier mit NVIDIA ausgestattet.Hm, hab mit meiner Radeon HD 7950 Boost nur mit der Strecke Probleme, alle anderen laufen ohne murren
Zumal ja nachweislich das Problem am TS selber liegt, der bei 3,5GB dicht macht und nicht die Grafikkarten Schuld sind
-
-
Vielleicht mal gleich nach Systemstart RAM-Auslastung prüfen, ggf. unnötige Programme welche mitgeladen wurden schliessen und dann die Moselstrecke laden. Hat das schon jemand versucht?
-
Aber siebziger, ich hab das Gefühl beim 64-bit TS drehst du dich auch immer wieder mit der Meinung, oder kommt mir das nur so vor?
Wenn du mir sagt, was du damit sagen willst, kann ich (und alle Kollegen) damit auch etwas anfangen.
TS gibt es für mich nur bei Trainz. Hier heißt es für mich weiterhin RW.
Schon länger sind alle meine 3 PCs auf 64 Bit-Windows umgestellt und letztes Jahr habe ich mit Hilfe der freundlichen Kollegen hier im Forum 1.000 Euro in halbwegs zeitgemäße Hardware investiert.
Insofern weiß ich wirklich nicht, wovon Du redest. Aber es ist vielleicht auch nicht so wichtig.Gruß
Norbert -
danke. Dein Argument TS Trainz RW Railworks hat es mir endlich verständlich gemacht, danke. Btt please
-
Also mit meinem Sytem ist mir Folgendes aufgefallen:
Intel Core i7-4790K 4x 4.0 GHz
NVIDIA Geforce GTX970
ASRock Z97 Pro3
PC Arbeitsspeicher - 8192MB DDR3 Single Channel
Windows 8.1 64BitBei mir tauchen bei dichtgebauten Strecken abschnitten, wo viele Häuser sind es an zu Ruckeln naja Ruckeln ist es nicht Spiel läuft irgendwie in Zeitlupe. Bin gerade mal die Aufgabe mitr dem Advent gefahren und bekomm immer im oder nach dem Tunnel Dump fehler^^ und an meiner Hardware liegt es ja um gotteswillen nicht
-
@CFL Kiss 2301
Du hast aber auch ne verdammt gute Hardware!
Hi, die Hardware kann noch so gut sein... Wenn der TS net mehr Arbeitsspeicher verbraucht... Jedoch hab ich heute nochmal ein Szenario gefahren und da lag die Speicherauslastung bei gerade mal 1,9 GB bis 2,1 GB (Laut Taskmanager). Darum kann ich mir einiges nicht erklären, waurm andere 3,5 und mehr Speicherauslastung haben.
-