[AS] Durchs Moseltal (Koblenz - Trier mit Bullay - Traben-Trarbach)

  • Ich hab jetzt mal bisschen experimentiert.
    Zuerst hab ich die Einstellungen runtergestellt und bin in den Editor gegangen. Ich hab jetzt einige Baumblöcke entdeckt(wirklich viele), die man normalerweise gar nicht sieht. Da hab ich jetzt wirklich einiges gelöscht und ausgedünnt entlang der Mosel von Koblenz und siehe da, da klappt das Erzzug Szenario, ich werde mal bisschen weiter probieren. Trotzdem ist mir natürlich wichtig, dass es nicht wie ein Kahlschlag aussieht und man trotzdem aus dem Fst. keine optischen Nachteile sieht. ^^


    PS: Trotzdem ist im Moment leider kein Testvideo möglich.

  • Glasauge höchstens, Realität sieht der scheinbar nicht

    Danke für die Blumen, Kollege @oebb 4010.
    Falls jemand meinen Worten entnommen haben sollte, dass DTG an einer 64-Bit-Version von RW arbeiten sollte, war der Wunsch der Vater des Gedankens.
    Gemeint war (natürlich) die Unreal 4-Engine als reines 64-Bit Programm.
    Aber man braucht keine Glaskugel, um vorherzusagen, dass DTG dann auch wieder verteufelt werden wird. Wie können die nur...
    Keine Rücksicht auf arme Schüler und Hartz-IV-Empfänger, die sich so etwas nicht leisten können und renitente (Früh-)Rentner, die sich das nicht leisten wollen, wel 32-Bit sooo schön ist.
    Achtet auf meine Worte...


    Gruß
    Norbert

  • Sollte der Unreal TS wirklich mal kommen, werde ich mir auf jeden Fall nicht wieder jeden Schrott kaufen. Da werde ich warten bis was hochwertiges veröffentlicht wird.

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • Um nochmal auf das Thema mit den Gleisen zurückzukommen. Ich habe die Strecke zwar noch nicht, aber was ich von Bildern gesehen habe, sind die Gleise - zumindest texturtechnisch - einfach grausam. Mal Hand aufs Herz: Wo gibt es bitte Gleise, auf denen in der Mitte ein so intensiver schwarzer Dreck ist ?( Gut, in Betriebshöfen und Dieselstrecken vielleicht, aber selbst dort ist der nicht so akkurat wie bei diesen Gleisen.
    Zum vergleich mal ein Bild, wie es in Echt aussieht. Eigentlich genau gegenteilig, denn unterhalb des Fahrdrahtes sind die Schwellen und der Schotter fast blitzeblank, da Kupfer verhindert, dass sich Moos und andere Dinge an diesen Stellen bildet :D

  • Mal abgesehen davon, dass dies die erste Ruckel-Zuckelstrecke ist die ich auf meinem Comp habe (Ich besitze alle Railworks/Kuju/DTG und JustTRains nebst Sbb1 Sedlin etc.) was mich genervr hat, das nicht mal en QuickDrive mit der neuen E40 von VR möglich ist: immer abgeschmiert in den Dumpfile. Da ziehe ich mir doch lieber Dresden-Schöna vor, auch wenn die Strecke viele Fehler hat, so ist doch wenigstens spielbar. Und das muss eine Strecke doch wohl für ihr Geld sein, oder nicht? Warten auf Update 1 bis 10.......

  • Und alle beschweren sich über sterile Strecken von GBE z.b. Wie man sieht geht es nicht mehr anders weil der TS am Ende ist von der Leistungsfähigkeit her! Irgendwo muß man halt auch noch Platz lassen damit Szenarios mit KI erstellt werden können! Wenn eine super schöne Strecke kommt und man die nur mit dem mitgelieferten Rollmaterial befahren kann ist auch keinem geholfen!

  • Die Strecke an sich ist schön, zumindest die ersten 10 Kilometer von jeder Richtung aus denn mehr konnte ich nach zich Versuchen nicht sehen denn selbst bei mittlerer Einstellung kackt mir der TS dauernd ab, egal mit welcher Lok. So macht das echt kein Spaß!

  • Aerosoft sollte jetzt langsam reagieren. Auch im eigenen Interesse (Imageschaden/Klagen). Das ist schon was anderes, als die üblichen Bugs. Bei JT geht das Ding nun auch über die Ladentheke.
    Da wird ein "paar Bugs, Update kommt irgendwann" nicht reichen...aber warten wir es ab.


    Kleiner Tipp, wenn man bis dahin doch nochmal lust auf die Strecke hat: Nach Traben Trarbach kann man ganz gut ohne Dump fahren .

  • Aerosoft sollte jetzt langsam reagieren. Auch im eigenen Interesse (Imageschaden/Klagen).


    Was willst du da bei einer Klage als Begründung angeben? Zu Detail verliebt? :ugly:

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Kommt Aerosoft von selbst drauf oder muss man sich beschweren? Hoffentlich wird's mit der nächsten Version vom TS besser

  • Wenn gefühlte 99 % der bisherigen Käuferschaft das gleiche Problem hat und die Strecke deswegen nicht fahrbar ist, werden manche ihr Geld zurück wollen. -> Nicht funktionierendes Produkt


    Eine neue Mikrowelle die ständig nach einer Minute überhitzt ist und abschaltet bringst du auch zurück zum Händler, richtig @BlackHawk?

  • Die können mein Geld meinetwegen behalten, Hauptsache die bringen schnellstmöglich ein Update raus. Mit so einem Schlamassel vergrault man sich schnell die Kundschaft.

  • Eine neue Mikrowelle die ständig nach einer Minute überhitzt ist und abschaltet bringst du auch zurück zum Händler, richtig @BlackHawk?

    Der Vergleich hinkt allerdings so, das er sich gleich auf die Schnauze packt.


    Die Mikrowelle hat Komponenten verbaut die einen Defekt aufweisen können und somit unter die Gewährleistung oder Garantie fallen, bei Software ist das nicht der Fall.


    Zudem kann man die Strecke ja mit Minimalen Details fahren, somit hat höchstens der Richter was zu lachen an dem Tag und wird die Klage abweisen.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Ihr schaut aber auch nich gerade weit über den Tellerrand was? ... Naja wie auch wenn man die Sichtweite runterdreht :D :Ironie:


    Post 127: http://rail-sim.de/forum/index…?postID=295132#post295132

    Ist es so schlimm nen bisschen zu warten? .... Ist doch zu 85% so dass sachen bei Release rumspacken ;) Das was an der Performance gemacht werden muss ist angekommen! ;)


    Da isses eher kontraproduktiv hier noch weiter drauf rumzureiten ... versorgt lieber @Fight43dom mit:

    • den Fehlermeldungen
    • euren Systemdaten
    • Logmates

    dass hilft 1.000.000 mehr als sich seitenweise auszuheulen vorallem rumzumeckern dass endlich nen Kommentar kommen soll ...wenn bereits SCHON PASSIERT ist!


    Manmanman lest bitte auch mal mehr als nur eine seite oder die antworten auf euer letztes Kommentar! Danke!

  • Hast ja recht, hab mich gerade etwas in rage geschrieben @NessaRevane :)
    Meine Schmerzensgrenze wurde wohl einfach etwas überstrapiziert. Die ganzen Testfahrten mit den Dumps haben mich etwas mitgenommen. Meine ausführlicher Fehlerbericht mit Bildern ist ein paar Seiten vorher zu finden und dann ist auch gut ;)
    Pc Daten im Profil. Viel Erfolg bei der Fehlersuche und Behebung.

  • Dann habe ich deinen Beitrag zumindest teilweise falsch verstanden. Ausdrücklich Entschuldigung.
    Dennoch, die Entwicklung weg von MSDOS etc hat ihre Vorzüge. Klar, Kosten verursacht es dennoch.
    Ich nutze zurzeit aktiv Win 98 und Win 7 zugleich, man muss halt wissen was für was.
    Da bin ich echt einem Missverständnis in der Masse der Beiträge aufgesessen.


    64-bit ermöglicht mehr, wird irgendwann aber wieder aufgebraucht sein. Wie sagte Bill Gates so schön zu MS DOS?


    Dennoch, diese Strecke ist nicht TS15 geeignet momentan wie ich finde, Einstellungen runter drehen kann nicht der Sinn sein, da ja auch das Produkt sich automatisch abwertet und es liegt ja nicht an zu schwachen Rechnern was ich so rauslese, eher an der Engine.
    Ich finde man sollte am Maximum von der Engine scripten und bauen, wenn man sagt die Engine kann mehr und nur die Rechner sind zu schwach ist das was anderes.


    Aber siebziger, ich hab das Gefühl beim 64-bit TS drehst du dich auch immer wieder mit der Meinung, oder kommt mir das nur so vor?

  • Hallo, ich bin heute den IC von Koblenz nach Trier gefahren, ich hatte kein einzigen Fehler sowie war die Lok eine BR 120...


    Ansich ist die Strecke schon schön gemacht, auch die Oberleitung ist schön. Besonders gefällt mir die Kurvenüberhöhung und die Signalisierung.


    Die Preformance ist über die gesamte Strecke konstant über 40-50, nur einige Nachladeruckler sind zu spüren, dies erkennt man deutlich auf die kurzen Einbrücke in der FPS (geht runter auf 20).


    Der Arbeitsspeicher war mit 2,7 bis 2,9 GB gefüllt. Ggf. sind meine Einstellungen etwas schlecher eingestellt? Im Anhang findet ihr ein Bild, PC-Spezi sind im Profil



    P.S. In Trier-Ehrang im Güterbahnhof sind einige Prellblöcke zu sehen? Beabsichtigt oder Fehler? Immerhin stehen Sperrschilder davor. (Siehe Anhang)

  • Also die Prellböcke sind sicherlich nicht beabsichtigt, da sie so definitiv absolut keinen realen Sinn ergeben!


    Finde es aber schon lustig das dir die Standard Kurvenüberhöhung und die bereits bekannte Signalisierung besonders aufällt,
    wenn man überlegt das auf dieser Strecke eher die völlig neue und komplexe Fahrleitung das größte Highlight ist...