Neue Beta für den TS angekündigt.

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Zur blauen Fernsicht gab es hier* ebenfalls mal eine Diskussion, weswegen ein englischsprachiger User empfahl, den TSX-Modus abzuschalten, was ich aber nicht als gut und auch nicht als richtig empfand.
    Die dort verlinkten Fernsicht-Bilder liefern einen guten Eindruck, wie Berge/Hügel normalerweise aussehen und ich finde, im TS ist das recht gut umgesetzt, wenn man bisschen an den TimeOfDay-Dateien dreht und nicht den mitgelieferten Standard-Murks von DTG verbaut, der neben diversen anderen komischen Farbgebungen auch einen kaffebraunen Himmel bei Dämmerung und Nachts ein sattes Blau darstellt.

* http://rail-sim.de/forum/index…?postID=126694#post126694

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Ich sprach von den TimeOfDay-Dateien, nicht vom Wetter. Das sind 2 verschiedene paar Schuhe.
    beides kann man aber nach seinem Gusto anpassen.

Leider ist das Wiki bei http://www.railsimdownloads.com/wiki nicht mehr verfügbar, wo das alles einmal stand. Auch das Internetarchiv(WayBackMachine) findet keine vernünftige Treffer in den archivierten Seiten mehr. (Edit: Lösung: Siehe beitrag #27 von Bahnjan)

Ob es weitergehende Erklärungen in irgendwelchen DeveloperDocs gibt, die in irgendwelchen PDF-Dateien auf der Platte liegen könnten, weiß ich nicht aus dem Kopf. Man müsste dort mal nachforsten.

Aber das ist nicht schlimm. Die 4 TimeOfDay-Dateien sind nicht so schwer zu verstehen, weil die XML-Tags und -Nodes relativ selbsterklärend bezeichnet sind, so dass dort viel Raum zum Experimentieren ist und wenn man bereits eine Strecke mit einer annehmbaren ToD-Einstellung besitzt, ist es ein leichtes, diese auch für andere Strecken anzupassen und sich des Standard-Schrotts zu entledigen, damit man dort künftig keinen blauen Nachthimmel, keine Sanddünen als Berge und keine kackbraune Dämmerung mehr hat.

Viel Spaß beim Probieren...

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

• Wenn es so selbsterklärend ist, dann müsste man nicht viel experimentieren sondern nur einstellen und fertig. Raum zum Experimentieren braucht man auch, ansonsten wird das nämlich nichts. Denn auch alle Erklärungen in irgendwelchen Wikis oder DevDocs waren schon immer eher schlecht als recht zu dem Thema. Einfach geschrieben von jemandem der sich eh auskennt, aber es dann leider auch so geschrieben hat das Leute die sich nicht auskennen, es nicht auf Anhieb verstehen. ;)
    In den ToD Daten gibts einige Werte die einfach nur fragwürdig sind und die mir bis heute nicht klar sind und auch nicht was sie genau steuern. Vor allem stolpert man auch gerne mal über Werte im Blueprint, die den aktuellen TS gar nicht mehr betreffen und keine Auswirkung haben, aber das ist eher ein generelles Problem.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

2 Mal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

• Jau, das ist es, was ich meinte.
    Danke!

Mir hat das damals sehr geholfen.

Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

• Beta ist jetzt da. Grob auf Deutsch:

Alles relativ kosmetisch, wichtige seit Monaten bekannte Fehler natürlich nicht behoben. Schöne Strategie - zuerst die unwichtigsten Fehler, dann irgendwann die echten Probleme lösen.

Grüße

3 Mal editiert, zuletzt von Scarlet () aus folgendem Grund: Typo

• Kleinigkeiten... es sind aber Dinge, die viele gefordert haben. Auf Uk Strecken fahre ich ständig Workshop Szenarien und entsprechend freue ich mich über diese Verbesserung.
    QD KI wieder zufällig? Was ist damit gemeint? Wie war denn die Ki bisher? Ich würde mir jetzt vorstellen, dass z.B. auf Köln - Koblenz nicht nur die 146 einem entgegenkommt, sondern alles mögliche, was ich besitze?

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

• Der RandomSeed der QuickDrive-KI war seit dem TS2015 nicht mehr zufällig, sondern fix, so dass immer dieselbe KI an immer derselben Stelle erschien.
    Ich finds gut, dass das endlich repariert wurde.

• Vielleicht das im Consist Editor, wo man dann das Land auswählen kann *ka*

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• Einfach installieren und ausprobieren. Nach Ablauf der Testphase wird euch das eh aufgebügelt ob ihr wollt oder nicht. :D
    Hier läuft jedenfalls alles wie eh und je und Verschlimmbesserungen habe ich noch nicht ausmachen können.