Update heute morgen geplant

  • Schon für gestern den späten Mittag geplant, dann auf heute morgen verschoben. Zitat Facebook : This morning we released fixes for a small
    number of DLC to update content listings so they appear in the new
    TS2015 menu system. The fix will update via Steam as per normal. You may
    need to restart Steam to force the download to start.

    KwaZulu-Natal Corridor: Pietermaritzburg-Ladysmith
    Western Lines of Scotland
    Stevens Pass
    Trains vs. Zombies
    Colton & Northern
    Norfolk Southern Dash8-40C

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Ich hab vor circa einer halben Stunde 6,4 MB verpasst bekommen.
    Habe allerdings nicht alles aus oben genannter Liste.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Hier kamen auch 6,4 MB.
    Inhalt:
    - Vorschaubild - Colton And Northern
    - RascalSceneryAssets.ap zu finden unter ...RailWorks\Assets\3DTrains\SceneryPacks\Scenery\Vegitation

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Na ganz prima, nachdem ich jetzt einen Monat zufrieden im "offline mode" gebaut habe dachte ich mir heute, aktualisiertst Du mal wieder ... so weit so gut, insg. sogar so 250 runtergeladen .... dann aber nach dem Starten friert er jetzt beim "Fahren" unter "Standard und freies Spiel" sofort einmal ein (das könnte mit diesen albernen Vorschaubildchen zu tun haben - hatte schon einige Tage vorher unbedarft die hier angebotenen Ergänzungsbildchen installiert, wer weiß, normal müsste er das doch überschrieben). Karriere und Quick-Drive dagegen laufen, auch sonst soweit alles ok. Zur Krönung lässt sich eines von meinen beiden Streckenprojekten nicht mehr starten -gestern noch dran gebaut und gesichert (weder aus dem Editor (auch bei Neuanlage eines Szenarios) noch aus dem Spiel, da ja "freies Fahren" abstürzt). Dreimal Steamdateien Überprüfung (da hat er diverse fehlerhafte gefunden und neu runtergeladen), Cachleeren sogar Compi einmal neu starten, nix. ?(*motz*

  • Ja hab ich mal gemacht, aber jetzt kommt ein altes Problemchen mit der Railworks.exe ... erst der Ladekringel dann die Maus auf schwarzem Schirm und Tschüss ... kenn ich eh von früher das ist alles eine einzige Murkserei mit der Steam Updaterei, 5 mal geht alles reibungslos über die Bühne (vielleicht auch wenn man permanent online ist und sich duirch Werbung betuteln lässt) beim 6. mal zerschießt man sich soeben einiges, naja mal heute Abend weiter checken (hatte gerade erst vor Wochen eine komplette Neuinstallation, also von wegen verschlacktes Altsystem oder so, naja Wurscht richtig verloren dürfte nix sein).

  • sorry hansdampf,
    aber ist ist nunmal so:


    Backups sind das einzige was hilft !


    Gruß Andreas und viel Glück


    Meine Backups:
    1x wöchendlich Railworks kpl.inkremental
    1x wöchendlich alle Downloads und KaufAssets inkremental
    min 2 Komplettsicherungen aufheben.
    vorAnkündugungen von Updates TS 20XX als eigenständiges ohne Assets und Routen.
    das gleiche direkt nach dem Update.
    Projekt jenach Arbeitsaufwand- Cloud, SD-Card und ext. Festplatte (wobei alte Dateien schonmal gelöscht werden)
    Wurde alles schon gebraucht und ich bereue keine dieser Sicherungen

    Wer Tippfehler findet darf sie behalten. Auf diesen Fehlern liegt kein (C).
    Auch ist das Repainten derartiger Fehler erlaubt und sogar erwünscht. *closed*

    Einmal editiert, zuletzt von adorm ()

  • Hallo hansdampf,
    Solche Probleme hatte ich auch schon ab und zu. Es könnte sein, dass eine Datei bei deiner Strecke falsch abgespeichert wurde.
    Desweiteren kann man in den Optionen in Onlinemodus einstellen, dass keine Werbung angezeigt wird. (wenn du die Werbung von Steam meinst....)

  • Also ich bin wieder auf dem Stand von vorher v48.0a Version, zunächst sieht alles normal aus aber beim Fahren frieren die beiden Reiter für "Standard und Freies Spiel" ein noch bevor die Streckenicons kommen, vielleicht liegts an den blöden Icons (Karriere und QuickDrive geht normal), so was hatte ich jedenfalls nie und es hatte eindeutig was mit dem Update zu tun (nicht mit der Beta, die hab ich längst wieder rausgehaut). Die entsprechenden Backups meiner eigenen Strecke funktionieren alle nicht, d.h. das muss ein RS Problem sein. Also mir wird's langsam zu blöd, etliche male Steamüberprüfung ich hau mir jetzt ein älteres Komplett-Backup drauf, ist ein einziger Witz und frisst wieder Stunden ...

  • So ich hab die Schnauze voll, alles neu Installiert (etliche male überprüft), es scheint so dass er durch die Updates seit der Hauptumstellung auf 15 (nicht die neue core beta!) sämtliche Standard und Freises Spiel Szenarios nicht mehr in die Oberfläche geladen werden, noch schlimmer er stürzt ab wenn man auf diese Reiter klickt (nun ist wohl bekannt dass die neueste TS Version ja diese beiden alten Szenariotypen gar nicht mehr unterstützt (beim Hauptsprung auf 15 war das offenbar noch kein Problem).
    Alles total vermurkst, ein von zwei Streckenprojekten lässt sich nur noch mit den aller niedrigsten Grafikeinstellungen öffnen, ein Witz hab erst vor 3 Wochen komplett neue Maschine mit ner 760 drin und auch für die hab ich das neuste Update der Driver drauf (lief alles bis davor tadellos). Was ist da passiert ein Witz von Steam und oder DTG! OK dann werde ich mal in Zukunft permanent online sein müssen, offenbar mag er das gar nicht mal 3 Wochen abgenabelt zu sein)

  • Was ist da passiert ein Witz von Steam und oder DTG! OK dann werde ich mal in Zukunft permanent online sein müssen, offenbar mag er das gar nicht mal 3 Wochen abgenabelt zu sein)


    *nixda* Nein. Ich bin seit Wochen nicht "zu Hause" gewesen und das bekommt dem TS durchaus gut.
    Die "professionellen" Updates von DTG bekommst du immer dann frei Haus, wenn du Online bist. Erst hier lesen und dann Updaten und nicht einfach sich den Mist auf die Platte setzen lassen.


    *hi* Ein Witz ist es ja, dass du grade Geld investiert hast und das Ergebnis = 0 ist. Ich fürchte das wird dir und Anderen bei DTG noch öfter passieren. Zu dem Thema gibt es hier im Forum ganze Bücher. Wer da Geld in die Hand nimmt und glaubt es gehe dann, hat irgend wo zu viel davon.


    Gruß Norbert


    Jetz Rate mal was passiert, wenn du auf den Pfeil links klickst und dann wieder auf den Pfeil.
    *lach* Da waren Amateure am Werk und niemand fragt sich, wie lange eigentlich noch? Der TS 2015 ist ja so toll.


    Gruß Norbert

  • Ich habe dieses Beta Update seit es per Steam angeboten wurde und der TS funktioniert so wie vorher auch sprich keine Probleme.


    Wenn selbst komplettes löschen und Neuinst nicht helfen dann liegt es doch nahe das mit dem Betriebssystem etwas nicht in Ordnung ist.
    Gegebenenfalls liegt auch eventuell ein Problem mit der Hardware vor oder oder oder.


    Jetzt immer alles auf den TS zu schieben scheint mir nicht der richtige Weg zu sein. Da sind etliche Faktoren die mir das Game als solches versaubeuteln können.
    Ich behaupte einfach mal das der Großteil der Fehlermeldungen die hier kommen eher andere Ursachen haben und nicht am TS selbst liegen.

  • Also da werde ich mich doch mal an die Experten in den englischsprachigen Foren/Hersteller wenden müssen, ich bin kein Greenhorn meine Maschine läuft einwandfrei und beim RS/RW bin ich von Anfang an dabei. Wenn ich tadellos mit höchster Performance spiele, eine Stunde später "online" gehe und ich ein oder zwei kleine SteamUpdates bekomme (nicht die BETA) und nachher die Kacke am dampfen ist, dann bau ich doch erst mal meinen funkelnagelneuen Rechner auseinander, natürlich da muss es ja dran liegen.