Ja früher hat man die hier noch oft gesehen, jetzt nur noch relativ selten.
[DTG] The Rhine Railway: Mannheim-Karlsruhe
- Dayjay
- Geschlossen
-
-
Und eine BR 181. gelegentlich...
-
Ne 181? Sicher? Soweit ich informiert bin sind die restlichen nun nur noch auf dem Abschnitt Saarbrücken Paris auf Einsatz?!
-
Was haben dann die 181er hier(Frankfurt Main Hbf) zu suchen, die ich öfters mal sehe?
-
Die wohnen dort.
Gruß
Norbert -
-
Ne 181? Sicher? Soweit ich informiert bin sind die restlichen nun nur noch auf dem Abschnitt Saarbrücken Paris auf Einsatz?!
Ich bin mir nicht ganz sicher. Aber ich meine schon ...
ich komm ja ursprünglich aus der Stuttgarter gegend dort sehe ich manchmal am HBF welche..
-
Also in Karlsruhe gibt es noch ein paar 181er aber auch dass nimmt seit Jahren ab.
-
Deren übliche Strecke war ja von Karlsruhe nach Strasbourg. Vor ein paar Jahren standen in Karlsruhe auch eine 181 in Ozeanblau und ne verkehrsrote. Aber ich weiß nicht, ob das immer noch so ist. // Nino
-
Zwischen Stuttgart HBF und Singen (Htw) bzw. auf der Gäubahn sind die manchmal vor den SBB Waggons noch anzutreffen !
-
-
-
Also die rote steht noch da. Die blaue habe ich hier schon länger nicht mehr gesehen, dafür aber in Stuttelgart
-
was auf der Strecke so herumfährt?
Fast alles.
Einfach mal Tante Google nach Bildern der KBS 700 fragen, dann landet man unter anderem auf dieser Seite: http://www.bahnbilder.de/name/…mannheim---karlsruhe.html
-
Wo sind eigentlich die 628er hinverschwunden? Da waren doch auch regelmäßig welche da?!
-
Auf der Strecke hat man die wohl nur in Graben-Neudorf kreuzen gesehen (KBS 665.33). Da der Abschnitt Germersheim - Graben-Neudorf jetzt aber auch elektrifiziert ist dort auch nicht mehr.
-
In letzter Zeit habe ich in Baden-Württemberg noch auf der Hohenlohebahn welche gesehen. Sonst nur "außerhalb"
-
-
die 628er auf der Hohenlohebahn gehören zur Westfrankenbahn, und fahren auf den Strecken
Crailsheim - Lauda - Aschaffenburg, Lauda - Würzburg, auf den Strecken um Walldürn (LZB könnte da mehr wissen)
so wie Heilbronn - Crailsheim dort fahren auch die ET2010 der AVG nach Karlsruhe, womit wir wieder beim Thema des Threads wären :D. -
Der 2010 der AVG als Zusatz Add-On wäre der "Hammer"
-
*hust*
auf den Strecken um Walldürn (LZB könnte da mehr wissen)
Um Walldürn rum ist nur der 628 auf der Strecke Seckach-Milltenberg unterwegs. Fahren tuen die Westfrankenbahn 628 auch noch Aschaffenburg-Milltenberg. -
Und wie sieht's mit 642 aus? Da hat doch die WestFrankenBahn auch ein paar von...
-
aber nur einen oder zwei, sonst wären auf den bedienten Strecken
keine Züge behinderten gerecht (als solche sind die 642er im Fahrplan markiert).Bei den dortigen niedrigen Bahnsteigen ist man bei der Kombination 628er + Rollstuhl aufgeschmissen.
-