[DTG] The Rhine Railway: Mannheim-Karlsruhe

  • Es kann auch gut sein, dass am Donnerstag die 180er Adelante am Start sein wird. Sollte sich diese auch noch weiterhin im WIP-Status befinden, könnte es evtl. noch die Class 07 werden. Ich persönlich finde es jedoch besser, wenn die angekündigten Werke nicht unmittelbar nach dem Vorstellen veröffentlicht werden und man sich noch (teilweise ordentlich) Zeit nimmt. Ein Feinschliff kann manchmal eben einiges bewirken; da die KBS 700 zumindest in der Realität relativ facettenreich und die Länge überschaubar ist (im Vergleich zur Distanz von HH-H), lebt so eine Strecke in der virtuellen Welt dann doch eher von den Feinheiten und dem größeren Detailreichtum. Und "klein, aber oho" ist mir immer recht ;) // Nino

  • Ich kann auch nicht verstehen dass man da einen Gleistyp verlegt, eine Bodentextur draufklatscht, einfärbige Masten mit fast weißen Sockeln verwendet, leider immer noch die eigenen -auf Grün in Gegenrichtung springende-Murkssignale verwendet statt Signalteams ... es sind sowenige Kleinigkeiten die 2-3% mehr Aufwand bedeuten würden und das ganze würde 10x realistischer aussehen (die OL wird ja auch langsam besser, immer noch zu fett und die die Aufhänger dürften nicht verschwungen sein). Was bringen mir die Wälder und Äcker und Strassenzeilen links und rechts der Strecke wenn das elemtare und das sind 20-30 m links/rechts der Gleise immer wieder wie aus der Retorte aussehen (oder die Halle vom BW - sind doch nicht alles Neubauten... gibts eigentlich Screens vom RBf? Ist schliesslich der zweitgrößte in DE, wird aber so kümmerlich wie Maschen werden). Naja immerhin ne weiter dt. Strecke (nicht irgendeine, bin sie so oft gefahren...) und die Hoffnung auf die 181 (mit der Moselstrecke) ;-))

  • Die Geschwindigkeiten sind mit 280 zwar korrekt, ich fürchte aber der Fahrplan beachtet nicht, dass die ICE3 auf dieser Strecke eben nur 250 fahren dürfen.
    Ausfahren dürfen es nur ICE1, 2 (TK voraus) und TGV. Und wirklich machen tuts eigentlich nur letzterer.


    Stimmt nicht, ICE 1 oder 2 faehrt die genauso wenn Verspaetung ansteht...

  • Glaubt hier ernsthaft jemand, dass DTG an der Strecke noch baut? Das Handbuch ist fertig, die Aufgaben werden wohl alle fertig sein und die Bilder stammen eben längst aus der fertigen Version. Ich denke, DTG zeigt immer nur Bilder aus der Endversion, denn was sollen sie denn noch großartig ändern können? An der Gleisinfrastruktur jedenfalls nichts mehr, denn sonst würde man ja Gefahr laufen, dass die bereits erstellten Aufgaben nicht mehr laufen. Da Strecke bereits mit einer Aufgabe im Stream gezeigt wurde und das Handbuch ebenso bereits veröffentlicht ist, denke ich, dass die Strecke morgen erscheinen wird.

  • Mannheim Rbf war schon immer der zweitgrößte Rbf nach Maschen, zumindest konnte ich nie etwas anderes lesen...


    @Markus Schöbel Bugfixing kann man bis zum Schluss machen, natürlich keine größeren Einschnitte mehr!

  • Stimmt nicht, ICE 1 oder 2 faehrt die genauso wenn Verspaetung ansteht...


    Dass es nur die genannten Züge dürfen steht fest. Ob sie es tun oder nicht beruht auf meinen eigenen Erfahrungen, im TGV bin ich schon >250 gefahren, im ICE1 trotz Verspätung nicht. Kann manchmal natürlich auch an vorausfahrenden Zügen liegen, aber das ist wohl keine Dauerbegründung. Sollten sie es tun, wäre ich gerne mal dabei - mein schnellstes mit nem 1er waren bisher 275km/h auf der Strecke NN-MIH

  • Der ist doppelt so groß wie München-Nord, die absolute Drehscheibe für den wirtschaftsstarken Südwesten auf der Nord-Südachse (Nordsee oder Italien), wie Maschen über 5 km lange Gleisanlagen, mit den Anschlusskreuzen gar 7 (ohne PV BW und HBF versteht sich) ... nach Anlagen dürfte Gremberg noch vor München und Nürnberg liegen, aber keine Ahnung wie die Wagenleistungen sind, da gibts wie immer Äpfel und Birnen bei den Vergleichen ;-)) Aber was solls, da traut sich DTG nicht wirklich ran, wir werden mit dem "Gleisverlegungstool" 40 automatisch verlegte und verharfte Gleise sehen auf nem sterilen Untergrund, aber wartens wir ab, immerhin liessen sich ja Zugfahrten in den Rbf aus Süden realisieren und die 189 ist mal wieder angepinselt (hätte mich da mehr über das Ausmerzen vorhandener Bugs gefreut).