[DTG] The Rhine Railway: Mannheim-Karlsruhe

  • Weil wegen der reinen E-Bremse nicht genügend Bremshundertsstell vorhanden sind. :rolleyes:


    Also nochmal für die Alle: Der Smiley ist gegen die Konstrukteure der Baureihe gerichtet dass solche Fehlkonstruktionen auf die Schiene gestellt werden und nicht gegen der Fragesteller...dass man sich hier im Forum auch wegen jedem Sch**** beleidigt fühlt...

  • Diese Antwort hätte man ach weniger sarkastisch und "von oben herab" schreiben können. Der Smiley am Ende setzt dann noch einen drauf.... Auf eine normale Frage kann man normal antworten. Wenn einen eine Frage so nervt, dann sollte man drauf nicht antworten.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Die 425er auf dieser Strecke haben alle einen 140er Plan und fahren daher auch alle nur 140km/h.


    Dazu kann man ergänzend noch sagen,dass auf dieser Strecke zum Großteil nur Fahrzeuge der vierten Bauserie zum Einsatz kommen. Diese Besitzen (wie die zweite und fünfte Bauserie)als Sicherungssystem nur die PZB 90 und können dadurch nicht schneller als die Signalgeführte Vmax von 140 km/h fahren.Diese Fahrzeuge besitzen also keine LZB Fahrzeugeinrichtungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Marc4397 ()

  • @Safter: Wie Barett schon richtig gesagt hat: Am Zugdateneinsteller(ZDE) stellt man verschiedene Werte ein. Dazu gehören unter anderem die erreichten Bremshundertstel,welche für die Zugart der PZB und ggf. für die Bremskurven bei der LZB wichtig sind, als auch die Höchstgeschwindigkeit des Zuges ein. Diese Höchstgeschwindigkeit ist im EBuLa unter FSD abrufbar. Dieser Wert ist auch der einzige Wert im Fahrplan, welcher >160 km/h sein kann. Wobei dieser Wert noch durch die Vmax des Triebfahrzeuges eingeschränkt sein kann. Wenn man am ZDE also wie bei dem Beispiel jetzt den Wert 14 einstellt(entspricht 140 km/h Vzulässig), spricht bei überfahren der eingestellten Geschwindigkeit von ca.5 km/h automatisch die Bremswirkgruppe an und leitet eine Zwangsbetriebsbremsung bis zum Unterschreiten der 140 km/h ein.

  • *schock* Was für ein Traum... Das Hbf.Gebäude + die Bahnsteige... zu dem Hintergrund (Vorplatz) sage mal nix *boah*
    Die Schaufel steht schon bereit für eine Verpflanzung hehe.
    Das Gebäude sieht echt Hammer aus :love:


    Edit: nach KA geht´s abba in die onna Rischtung nä^^

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Freue mich schon auf die Strecke !
    Endlich mal wieder was Deutsches
    Nach der 185 glaube ich, dass das was wird!
    Werde mir die Strecke auf jeden Fall gönnen =)

  • Nach der 185 glaube ich, dass das was wird!
    Werde mir die Strecke auf jeden Fall gönnen =)


    Na ja, solange die 185 keinen akzeptablen Sound hat, ist sie ja kein gutes Vorzeichen und bei der Strecke bin ich vor allem gespannt, ob DTG es diesmal schafft, sie ohne diese FPS-Einbrüche (wie zuletzt Köln-Koblenz) anzubieten. Das Video lässt hier auch Probleme erkennen. (Ich gehe ja davon aus, dass DTG für eine solches Preview sicherlich Spitzentechnik verwendet hat)

  • ne, sie haben im Stream selber gesagt das sie den TS von nem Laptop übertragen der nen NV 980m (oder ähnlich)-Grafikchip hat.
    (Ich hatte im Chat gefragt ob der Stream oder der TS laggt und Matt (DTG-Livestream-Moderator) erklärte das mit dem PC auf dem der TS lief)


    Wobei sich bei einigen Streamingprogrammen ja die Framerate halbiert da der PC das Bild ja einmal an den Bildschirm überträgt und einmal ins Netz.

  • Kann vielleicht mal jemand schreiben was auf der Strecke so herumfährt?
    Würde mich mal interessieren