Mannheim - X


  • Hallo zusammen,
    diesen Bereich möchte ich für Baufortschritte sowie Hilfe und Fragen nutzen.
    Zuerst mal warum Mannheim - X ?
    Da ich in Mannheim wohne, wird Mannheim der Mittelpunkt der Map. Das X steht für einen offen Ausgang der Ziele, die von Mannheim aus angefahren werden können.
    Als ersten kleinen Abschnitt möchte ich von Mannheim bis nach Biblis, sowie den Mannheimer Hbf. und einen kleinen Teil von Ludwigshafen fertig machen.
    Dann möchte ich diesen zum DL stellen, so könnt ihr wieder "regelmäßig" die Strecke nutzen und sie beim wachsen verfolgen.


    Ein Zeitfenster gibt es dabei nicht. Ich baue wie ich Lust und Zeit habe. (Im Sommer natürlich auch ehr seltener)



    Was mir z.Z etwas Sorgen macht... Ich suche eine Bahnsteigüberdachung die möglichst so wie auf dem Bild aussieht.
    Weis jemand ob es sowas als einzelnes Objekt gibt?


    Danke und Grüße
    Charmed-Life

  • Als "normales" Objekt wäre es mir am liebsten.
    Die auf dem Bild sind ja alle komplett mit Bahnsteig. Da was zu Basteln sieht im gesamten nicht hübsch aus.
    Wie meinst du es als Loft? Bin für alle Lösungen offen. Wichtig ist nur er sollte dem auf den Bild sehr nahe kommen oder gar den originalen http://images.fotocommunity.de…860-ba3e-551559458e90.jpg
    Denke aber der auf meinen Bild kommt dem echten sehr nahe.


    Grüßé

  • Hey, Gefällt mir echt gut was du da gebaut hast. Kenne die gegend auch recht gut da ich selbst aus Lu kommen :D. Endlich nimmt sich mal jemand unsre gegend an, bisher hat ja jeder nen bogen drum gemacht.


    Ich weiß nicht ob du interesse hast aber wenn du magst kann ich dir evtl. bisschen was beisteuern. Ich hatte früher mal für PTP2 Mannheim-Speyer gebaut gehabt(bin nur bis Schifferstadt gekommen) dann hatte ich aufgehört gehabt. Wenn du interesse hast kann ich ja mal schauen ob ich mit dem TS14 auch klarkomme und evtl. dir bisschen helfen. Will mich aber auch nicht aufzwingen! Jedenfalls super arbeit, weiter so!

  • Danke, *lach*
    Also ich schau einfach mal, wenn ich Hilfe brauche sage ich natürlich bescheid.
    Mannheim selbst ist ja nicht so anspruchsvoll. Das Problem bei ist, alles ist zentral gelegen und muss dadurch rundum einigermaßen ausgebaut werden. Durch den Knoten MA-LU-HD herrscht dann eine sehr große Objektdichte auf wenigen Kacheln verteilt und diese liegen dann direkt neben einander.


    Aber wie gesagt, wenn Hilfe nötig wird melde ich mich *ja*
    Danke und Grüße

  • Hey David, klasse das du wieder am basteln bist :thumbup: Sieht echt toll aus soweit, der Wiedererkennungswert ist definitiv gegeben *dhoch*


    Mein Angebot dir zu helfen gilt übrigens immer noch...


    Da ich als Fdl den Abschnitt der "Westlichen Riedbahn" Mannheim Hbf bis Lampertheim steuere, kenne ich dort jeden Schotterstein in und auswendig ;)


    Wenn du in diesem Bereich meine Hilfe möchtest, schreibe mich einfach wieder per PN an *dhoch* Freue mich auf jedenfall auf den Abschnitt RM - FBL, diesen
    wollte ich schon sehr oft selbst nachbauen, aber das ganze war mir dann doch zu heftig... Den Bf. Mannheim-Waldhof, dort wo ich sitze würde ich ja grad
    noch hinbekommen, aber das ganze drum herum übersteigt meine Fähigkeiten...


    In diesem Sinne, mach weiter so... Ich freu mich drauf :thumbup:
    _________________________________________________________________________________________________________________________________


    P.S aus irgendeinem Grund kann ich nirgends mehr einen "Like" klicken, keine Ahnung woran das liegt? Hier haste meinen: :ilikeit:

    Edited once, last by GAST ().

  • Die Screens und das Video sehen wirklich toll aus! :thumbsup:


    Welche Signale wirst du auf der Strecke verwenden? und btw: wären die DBTracks nicht passender/schöner? ^^

  • Vielen Dank für euer Lob und die Hilfe *dhoch*


    @RailworksFan98 da mache ich mir nun noch keine Gedanken bis dahin vergehen noch ein Paar Monde^^
    Nö, die Tracks gefallen mir persönlich am besten. Das ist aber auch Geschmackssache und mittlerweile gibt es viele schon Gleise.


    Hier mal ein paar Bilder von einem wichtigen Knoten. Eigentlich der letzte, denn dahinter wird die Strecke für ein großes Stück im Wald verschwinden.
    Ausfahrt in Richtung Lampertheim.

  • Mannheim - Waldhof :love: Mann kann es echt wiedererkennen *dhoch* (Ab morgen früh 5:30Uhr wieder live *kaffee* )


    Auch dein erstes Bild, den Hp "Mannheim Handelshafen" hast du sehr gut getroffen *dhoch*


    Bin echt begeistert... Was die Signalisierung und alle nötigen Schilder angeht, ich bin dein Mann ;)

  • Bin zwar nicht aus'm Rhein-Neckar, aber bin öfters mal dort und muss sagen, das sieht sehr gut aus, wiedererkennungswert sehr hoch *wow*:ugly:
    Das Teil da ist aber schon ganz schön 'ne herausforderung, weiterhin gutes gelingen und Spaß dabei hoffentlich auch *ja*

  • Ich komme aus dem Raum Karlsruhe, ist eine verflucht weites Stück, ich weiß, wenn aber Interesse besteht fotografiere ich dir da ein gutes Stück S-Bahn Strecke Richtung Mannheim. Zur Zeit baust du ja in eine andere Richtung? Aber es muss ja nicht nur dabei bleiben ;) ergäbe ein richtig tolles Streckennetz und könnte später eine Vielzahl an Zügen einsetzen. Bspw 111 oder 185 verkehren häufig auf der Route. Ice 1 bis Ice 3 bereits gesichtet. In jedem Fall, deine Bilder sehen großartig aus und seit den ersten YouTube Videos hoffte ich von dieser Strecke im Forum zu lesen. :)


    Viel Erfolg dabei und alle Zeit die es braucht, die Qualität sirht hervorragend aus :)

  • @hans-peter ich weis nicht wie die nun heißt, ist aber die auf den Bildern *lol*
    oebb 4010 Karlsruhe ist auch auf meiner Wunschliste, da wie du richtig schreibst, alles was man so hat an Rollmaterial einsetzen kann.
    Z.B. der ICE, er verlässt Mannheim, dreht mal kurz hoch und ist ca. 12 min später in KA. Aber auch alles an RB RE und IC + TGV kann man hier in MA antreffen.
    Bis dahin ist es aber noch viel Arbeit.
    Bilder von dem Stück KA werden sicher hilfreich werden. Da ich die Strecke zuletzt gefahren bin, als der ICE1 raus kam.
    1x Kinderkarte- Mannheim KA hat damals 12 DM gekostet


    Auf den Bilder zu sehen
    1. Überfahrt Neckar
    2. Luzenberg
    3.-5. Rangiergleis Ma-Waldhof
    6. Höhe Mannheim Schönau
    7. E50 A6 Höhe Sandhofen


    Grüße

  • Genial!

    Ich komme auch aus Mannheim und fahre dort die OEG (die "Linie 5...").

    Man kann echt viel wieder erkennen. Sehr gut gemacht. Mach weiter so!

    Ich habe ja Hoffnung das es eines Tages für den Trainsimulator ne Strecke von Mannheim bis Kaiserslautern gibt. Das wäre super.

  • Wenn benötigt - kann ich auch Bilder von Mannheim und Umgebung liefern, falls nötig. Da ich jetzt mal (endlich) 'ne Kamera besitze, und sowieso öfters in dem Raum bin.
    Heute zum Beispiel war ich auch wieder direkt in Mannheim, Luisenpark. *teetrink*

  • Ich glaube bei der angebotenen Bildermenge kann der Gute noch ewig bauen. Bei Wittenberg oder Basel darf er aufhören ;)


    Ne, sag einfach von wo. Karlsruhe hbf erreiche ich kostenlos + nahes Gebiet. Da ich selber mal überlegt hatte den Verlauf der Karlsruher Straßenbahn nachzulegen und ich dein Projekt kannte freut mich die Nachricht gleich doppelt :)
    Karlsruher Triebwagen sollten zumindest als KI recht gut bastelbar sein.


    gutes Gelingen. Und wenn du sagst 2 Jahre. Ich freue mich trotzdem auf diese Strecke :)
    Danke für das tolle Projekt schon jetzt!