[DTG] The Rhine Railway: Mannheim-Karlsruhe

  • Es gibt morgens noch eine 628er Leistung von Ludwigshafen BASF über Speyer, Germersheim, Graben-Neudorf, Karlsdorf, Bruchsal und Karlsruhe-Durlach nach Karlsruhe Hbf.
    Und von Karlsruhe fahren die 628er dann zu den pfälzern, aber auch da fahren schon überwiegend 642er.


    @Samsung GALAXY A5
    Der ET 2010 fährt nicht auf der Strecke also wird er wohl kaum als Zusatz Add-On kommen.

  • Die 628er werden in Karlsruhe immernoch eingesetzt. Diese verkehren aber in der Regel nur morgens im Berufsverkehr zwischen Karlsruhe und Neustadt (Weinstraße). Aber gelegentlich findet man sie auch noch in Winden (Pfalz) nach Bad Bergzabern bzw. Wissembourg.


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Bezogen auf das Video.. ;)
    Dem kann ich aber zustimmen. Was man so im Video gesehen hat, gefällt mir persönlich auch.

  • @Samsung GALAXY A5
    Soviel ich weiß fahren die 642 nur als Verstärker bzw ab und zu auch mal am Wochenende (Sehe fast jedes Wochenende einen 642 in Walldürn oder Buchen)
    EDIT: Wobei man sagen muss, dass die Westfrankenbahn nur 2 oder 3 642 hat....

  • Et 2010 fahren aber nur bis Öhringen - Cappel. Weiter wird es auch etwas kompliziert :ugly:
    628 immer um 8 nach zwischen Heilbronn HBF und Heilbronn Karlstor. Bekommt dem auch des öfteren zu höhren .

  • Nachdem ich mir nun auch endlich die Aufzeichnung angeschaut habe geb ich auch mal meinen Senf dazu:
    Soweit sieht die Strecke ganz ok aus (zum Bleistift RBF Mannheim).
    Kritikpunkte wären allerdings folgende ob das nun Kleinigkeiten sind, oder nicht:
    - das GKM sieht mir n bisschen schludrig gemacht aus ... von der Baustelle für Block 9 ist auf den Screenshots, auf die ich mich beziehe, noch gar nichts zu sehen- im Prinzip ja kein Problem, wenn der Rest der Strecke auch auf dem Stand ist, als der Klotz von Kraftwerk noch nicht im Bau war. dafür ist der Mannheimer HBF umso schöner und hoffentlich eine Bereicherung für Charmed-Life, der ja noch immer am Basteln ist!
    - Auf der SFS bei Brühl-Ketsch-Schwetzingen neben der A6/ L599 findet man in der Realität so schöne grüne Poller (die alles andere als schön sind :ugly: ) anstatt dem weißen Zaun, der im Livestream zu sehen ist. Kleinigkeit aber die Dinger springen einem im Realen so penetrant in den Blick, dass sie an der Stelle irgendwie fehlen ...


    Trotzdem für eine Strecke von DTG ganz in Ordnung !

  • Finde auch das die Strecke sehr gelungen ist, aber wie bei allen DTG Strecken funktionieren die Signalscripte wieder nicht richtig. Und deshalb werde ich diesmal nicht kaufen.


    Gruß

  • Leider fehlen auch noch andere Dinge wie z.b die Schilder an den "Üst." oder die Schilder an den Enden des Pfingstbergtunnels...


    Ebenso hat der Abzw. Saalbach (zweimal 200km/h Weichen) logischerweise mehr als einen Antrieb (sind 3), aber solche Dinge sind eben nicht wichtig für den korrekten
    Betrieb der Strecke und daher werden sie leider auch nicht umgesetzt! Gleiches gilt für den korrekten Gleisanschluss zum "GKM", dieser fehlt leider auch komplett!


    Es ist nicht so das man auf solche Dinge nicht hinweisen würde, dass Problem ist hier einfach die Sichtweise des gegenüber... Der eine findet es wichtig, die anderen nicht!

  • Ich glaube eher Donnerstag, da bei der Br 185.5 am vorletzten Freitag der Stream war und am folgenden Donnertag erschienen ist. Letzten Freitag war der Stream zur Strecke und folglich könnte sie am folgenden Donnerstag kommen. Das ist nur eine Vermutung, habe keine Quelle für diese Vermutung.

  • Ein Kommentar von DTG auf Facebook bezogen auf die Strecke

    Zitat

    Planning to have it released within the next couple of weeks...

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





    2 Mal editiert, zuletzt von Jodler ()