Selbst die Beta ist schon eine enorme Aufwertung zur normalen Ausgabe ohne Update. Kann ich nur jedem ans Herz legen...
Die SteuerwagenSchmiede
-
-
Tut mir leid falls es doppelt oder dreifach gefragt wurde aber ist das Repaint für 218 Conny auch mit der Steam Variante kompatibel?
Danke im Vorhinein -
Soweit ich weiß nicht.
-
-
Oey danke für die Info
-
-
Die Loks von Steam und RT sind zwei verschiedene.
Unser Mod ist nur für die RT-Lok.Gruß
einMonster / StwS -
@einMonster wäre es unter Umständen möglich, den Sound auch auf eine von den normalen (roten) von RT zu übertragen? Wäre für die neue Allgäubahn sehr interessant.
MfG Amisia
-
-
Hallo liebe SteuerwagenSchmiede ich bin ein großer Fan eurer ZZA Updates und ich habe mir den neuen Regioshuttle gekauft und finde die ZZA ziele ein bisschen wenig mein Frage wäre: Könntet ihr ein ZZA Update für den Regioshuttle von Christrains machen z.B. für die Strecke im Köblitzer Bergland V.3 reloadet fals ihr es macht könnt ihr die Ziele Günzburg und Mindelheim drin lassen? die sind in meiner nähe. Liebe Grüße Mittelschwabenbahn
-
-
-
Uii... Da freue ich mich schon drauf wer macht das UPDATE?
-
@Mittelschwabenbahn
Für ZZA´s ist bei uns @Baureihe 103 zuständig. -
OK danke dann kann man auch realistischer auf anderen Strecken fahren
-
Kurze Frage - hätte denn jemand Interesse daran, dass ich die überarbeite Sound-Bin mit dem R40 Motor hier als Dateianhang, mit einer kurzen Anleitung, wie man bei der BR 218 den Sound tauscht, veröffentliche? Beachtet aber: Von der SteuerwagenSchmiede selbst wird es keinen Support geben, da dies nur eine "Spielerei" ist, die ich für @Amisia gemacht habe!
- Romy
-
ja, ich
-
-
ich habe auch Interesse
-
@tobi123 @Frank1406 Ich verlinke euch erstmal ein Repaint für die 218 von @ice, da ich den Sound bei dieser geändert habe, geht aber bei jeder anderen problemlos auch. *Download* Das Repaint was ihr dafür installieren müsst ist die br218_dirty. Als Dateianhang packe ich auch gleich die geänderte .bin - diese dann bitte unter fopixtrains/treinen/br218_dirty/engine hineinpacken. Im Editor ist das die "BR 218 SN Alu Dirty".
Zur Anleitung:
Wenn ihr den Sound bei der 218 ändern wollt, müsst ihr zuerst im engine-Verzeichnis die .bin Datei raussuchen, von der ihr den Sound ändern wollt - bei der 218 gibt es drei .bin Dateien, einmal die Engine_alu, Engine_sp und Engine_sp-alu. Als Beispiel benutze ich die Engine_sp-alu, funktioniert aber, bei allen anderen, genauso. Sollte das nicht schon der Fall sein, müsst ihr zuerst die Engine_sp-alu.bin auf die serz.exe im RailWorks-Hauptverzeichnis draufziehen - dann erhaltet ihr eine Engine_sp-alu.xml. Diese Datei müssen wir nun bearbeiten, empfehlen tue ich dafür Notepad++. Mit diesem öffnet ihr dann die .xml Datei und klickt oben in der Leiste auf das kleine Fernglas-Symbol - dann dürfte sich ein Fenster namens "Suchen und Ersetzen" öffnen. In dieses tragt ihr nun Sound ein, und klappert alle Dateipfade dann ab - wichtig ist, dass ihr nur einen Teil des Eintrags ändert, nämlich "br218" - wenn ihr jetzt den R40 Sound wollt, müsst ihr diesen dann in "br218_conny" umbenennen. Die Einträge die ihr ändern müsst sind folgende:
fopixtrains\treinen\br218\sound\brbogie
br218\sound\Cab occlusion.xml
br218\sound\soundextbuts.xml
br218\sound\Sound engine.xmlGeändert sieht das dann so aus:
fopixtrains\treinen\br218_conny\sound\brbogie
br218_conny\sound\Cab occlusion.xml
br218_conny\sound\soundextbuts.xml
br218_conny\sound\Sound engine.xmlNachdem ihr das gemacht habt, speichert ihr die .xml, nimmt diese dann und zieht sie auf serz.exe im RW-Hauptverzeichnis, damit die Änderungen in der .bin übernommen werden.
Hoffe, ihr könnt mit dieser Anleitung was anfangen, im Erklären war ich nie gut.
-
Evtl noch ein kurzer Hinweis dazu...falls ihr das Soundupdate von ice für die 218 aus dem Nachbarforum nutzt, muss dieses vorher entfernt werden.
-
Hallo, ich wollte mal fragen ob die Railadventure Kupplungswagen auch Quick Drive Kompatiebel sind ?
Kann keine Verbingung zwischen dem Wagen zum Triebwagen herstellen.
-
Hallo @crisjenn,
das "Problem" ist ein Problem, welches verschiedene Gründe hat. Zuerst muss gesagt sein, dass der Schutzwagen nicht für den QD gebaut wurde und auch nicht mit diesem Kompatibel ist, sprich Teile fehlen werden (Kupplungen und Co.), zudem ist die Schaku am Wagen nicht mit allen Kupplungen der verschiedenen Hersteller im TS kompatibel, da sie sich alle in Details unterscheiden (Name der Kupplung des Fahrzeuges im Modell) Ich habe die Kupplung für den DTG ICE und einige Triebwagen von RSSLO.Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen!
mfg
FabiaLP
-