Update heute morgen geplant

  • @hbirger @tom87 da bin ich etwas anderer Meinung. Einstellmöglichkeiten sind meines Erachtens dazu da, dem Nutzer eine Entscheidung über Prioritäten zu erlauben, also darüber, was ihm am wichtigsten ist. Wenn ich als Software-Hersteller erfahre, dass "normale" Benutzer (flüssig-Helium-gekühlte Forschungsrechner lass ich da mal außen vor) die Software mit "alles auf Max" benutzen können, ist die Folgerung für mich als Hersteller, dass ich meine Hausaufgaben nicht gemacht habe, und schnellstmöglich die Max-Werte erhöhen muss - denn nur dann kann der Nutzer, der ein einzelnes Feature extrem hoch bewertet, auch etwas ihn zufriedenstellendes einstellen.


    edit zur Verdeutlichung: der andere Weg wäre ja, die einstellbaren Max-Werte stark zu reduzieren, und zu erwarten, dass alle Kunden sich freuen, weil sie alles mit "alles auf Max" benutzen können. Das scheint mir (auch aus Hersteller-Rollensicht) nicht wirklich sinnvoll.

  • (bei alles auf max)


    *ohman* Ich gebe auf. Es bringt ja auch nix, 1000 mal das selbe zu sagen. Aber eine Frage habe ich dann doch.
    Wo steht im Internet, dass DTG den Programmkern und dort die Speicherverwaltung geändert hat? Stelle ruhig weiterhin alle Regler auf Max. Viel Spaß damit.


    Gruß Norbert


    du hast


    Windows 8.1 64-bit
    Intel Core i5 3.4GHz
    16GB Ram *haha*
    Samsung SSDs
    GTX 980 *haha*
    Asus Z77 Sabertooth
    TS Auflösung 1680*1050


    Ich habe XP
    AMD dual Core 3,1 Ghz
    2 GB RAM :ugly:
    GT 9500 512 MB
    :ugly:
    TS Auflösung 1280*1024


    *ja* Alle Regler nicht auf max. Ich fahre und du bekommst einen Blub nach dem anderen. Stelle ich alles auf Max bekomme ich einen Blub nach dem anderen. Da brauche ich weder Windows 7, noch 16 GB RAM und auch Windows 8.1 ändert daran nix :prost:


    ;( und auch diese Erkenntnis ist Zeitverschwendung. 1000 mal gesagt bzw. geschrieben.

    4 Mal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()


  • Stelle ruhig weiterhin alle Regler auf Max. Viel Spaß damit


    Ja bei seiner Hardware kann er das auch locker machen. Ich selbst habe 3 x 2 eingestellt und das bereitet der GTX660 TI OC keinerlei Probleme.


    @'Norbert Koch


    Hör doch einfach mal auf den Leuten hier zu suggerieren das man mit leistungsschwacher Hardware beim TS relativ gut fährt. Und alle anderen die viel Geld in Hard und auch Software investieren einfach nur
    in deinen Augen ich sage mal blind sind und die Zeichen nicht erkannt haben.


    Aber du kommst ja auch aus dieser Generation so wie ich auch und viele andere...siehe Bild nur der Unterschied ist das ich zb mit der Zeit gehe während du immer noch auf deinem alten Kram sitzt :D


    Dieser Beitrag gilt der allgemeinen Belustigung und ist nicht böse gemeint :ugly:

  • *lach* Böse? Ach was. Ne bringe ruhig überzeugende Argumente. Diese sind es nicht aber Teuer sind sie. Wenn ich Hardware kaufe Madison dann nur dann wenn es was bringt. Das kannst du aber aufgrund deiner unserer Generation nicht verstehen. Macht ja nix. Es ist dein Geld. <3 Irgendwo glaube ich gelesen zu haben dass dir der Blub auf die Nerven geht. *klatschen* Schön dass das Problem bei dir nicht mehr besteht. Nur bist du da eine Ausnahme.



    Meine Einstellungen ergeben nur dann einen Blub, wenn ich die Ressourcen meines PC’s auf der einen Seite nicht kenne und die des TS ebenfalls nicht.

    Performancefresser 1.Klasse sind

    Schatten
    Wasserqualität: Welcher Lokführer fährt auf dem Wasser? Eine geringere Qualität ist mehr und lässt eine bessere Einstellung des Führerstandes zu!


    Sichtweite ist nur bei Strecken mit Bergen notwendig. Ansonsten auf 0 Damit. Ihr seid Lokführer und kein Landschaftsgärtner der wissen möchte, muss, wie die Landschaft in 3 Km Entfernung aussieht.

    Szeneriedichte ist leider notwendig, weil die Objektbauer bei geringere Dichte ihre Objekte nicht mehr darstellen. *drunter* Also immer schön Brücken in der Objektdichte 10 entwickeln damit die nicht vorhandene Performance auch immer schön bis Oberkante Unterkiel an der Lastgrenze arbeitet und der Blub schon vorprogrammiert ist. Wozu eigentlich noch KI Verkehr für den ohnehin nur wenige Ressourcen zur Verfügung stehen. Szenariodichte muss also immer schön hoch sein. Geile Sache aber auch schön kurzsichtig. Köblitzer Bergland lässt grüßen. Aber schön anzusehen sind die Blümchen links und Rechts der Strecke natürlich aber eben mit Blub, sofern KI Verkehr vorhanden und mehr als 2 Provider freigeschaltet sind, Hoffentlich nicht das Kujumonster.

    Szeneriequalität: Gering sehen die Führerstände je nach Modell übel aus. Aber je nach PC Ausstattung und Aufgabe muss man sich entscheiden. Schöner Führerstand und volle Sichtweite ergeben früher oder später einen Blub. Geile Sache aber auch schön kurzsichtig.



    Gruß Norbert

  • Nee Norbert so kommste bei mir nicht so einfach weg. Fakt ist das der TS bei mir unter Kategorie Hobby läuft und für genau dieses gebe ich auch gerne entsprechendes Geld aus
    damit ich auch so gut wie es geht maximalen Spaß habe. Ich habe mittlerweile so wie viele andere auch einiges an Geld in den TS gesteckt und entsprechend auch in die Hardware
    damit ich vernünftig spielen kann. Dieses vernünftig muss halt jeder für sich selbst definieren. Ich selber sehe es aber nicht ein das ich etliches an Kohle für Addons ausgebe und
    dann mit zb deinen Einstellungen weil die Hardware nicht mehr bringt meinem Hobby nachgehen soll.


    Entweder richtig oder gar nicht alles andere ist irgendwo dazwischen und vielleicht oder ich weiß auch gerade nicht so wirklich.


    Und das man mit einem 64 bit System und mehr als 4 Giga Speicher besser bedient ist als du mit deinem 32 bit dürfte wohl klar sein egal wie du da auch argumentieren magst.
    Aber auch hier gilt jedem wie es gefällt und wie er meint damit klar kommen zu müssen.


    Wenn man irgendwann mal die Möglichkeit hat einen direkten Vergleich zu seiner Hardware und der eines Kollegen der besser ausgestattet ist zu sehen wird spätestens dann überzeugt werden.

  • Und das man mit einem 64 bit System und mehr als 4 Giga Speicher besser bedient ist als du mit deinem 32 bit dürfte wohl klar sein egal wie du da auch argumentieren magst.
    Aber auch hier gilt jedem wie es gefällt und wie er meint damit klar kommen zu müssen.


    Wenn man irgendwann mal die Möglichkeit hat einen direkten Vergleich zu seiner Hardware und der eines Kollegen der besser ausgestattet ist zu sehen wird spätestens dann überzeugt werden.


    1. Habe ich nie in Frage gestellt. Es ist nur so, dass du das Speicherproblem damit nicht löst und somit gibt es auch unter 64 Bit den Blub. Da macht eine Investition von mehreren 100 Euro für mich keinen Sinn.


    2. Ach ich habe mich schon überzeugt. Der Kollege hat einen Top Rechner. Alt so groß sind die Unterschiede nicht.


    Gruß Norbert


    PS: Wenn ich den Kollegen hier glauben darf, dann geht bei meiner Hardware doch nix. Falsch aber der Glaube ist ja alles. Für "500- 1000" ach was sagen wir für 2000 Euro kann ich dann auch in München Hbf 2 KI Züge mehr einsetzen. *dhoch* Na ist doch super.

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • Schatten
    Wasserqualität: Welcher Lokführer fährt auf dem Wasser? Eine geringere Qualität ist mehr und lässt eine bessere Einstellung des Führerstandes zu!
    Sichtweite ist nur bei Strecken mit Bergen notwendig. Ansonsten auf 0 Damit.
    Wozu eigentlich noch KI Verkehr für den ohnehin nur wenige Ressourcen zur Verfügung stehen.


    Er macht sich diie Welt, , wie sie ihm gefällt.
    Die anderen Kollegen auch.


    Gruß
    Norbert

  • Der Unterschied ist halt das es beim Norbert schon Blubb mach während ich noch locker eine Schaufel auflegen kann. Bei mir kann sich der TS so viel Speicher nehmen wie er will bzw verkraften kann.
    Sollte das überschritten werden ja dann kommt die übliche Fehlermeldung.


    Bei einem 32 Bit System kommt genau dieser Blubb bekanntlich schon wesentlich früher weil der TS gar nicht nicht die Möglichkeit hat die Ressourcen die er hat komplett auszunutzen.
    Ein kleiner feiner aber auch wichtiger Unterschied. Aber den unterschlägst du ja gerne.


    Du wollst doch wohl hier nicht erzählen das es keinen besonderen grafischen Unterschied zwischen deiner Graka und der eines aktuellen Rechners gibt :lolx2:

  • Der Unterschied Madison zum Adressraum des Arbeitspeicher ist = 0. Der Unterschied zu einer besseren Grakka ist gegeben. Da kann ich dann etwas weniger an den Einstellungen rumbasteln. Nächstes Jahr kommt eine mit 2 GB in den Slot und glaube mir. Die Investition ist extrem Teuer. Aber die Grakka ist ja nicht nur für den TS sondern auch für den FS, Omsi. Da lohnt es sich in der tat aber diese Software läuft auch nicht auf einem kaputten Programmkern aller TS 2015. Da gibt es auch jetzt schon keinen Blub. Alles eine Frage der Einstellungen und weder beim TS noch bei Omsi noch beim FS fahre, fliege ich durch leere Landschaften.


    Nach dem Glauben einiger Kollegen kann ich überhaupt den TS nicht nutzen. Ja wenn ich nicht Kompromisse eingehen kann dann ist das richtig. Die Kollegen müssen sich mal die Ereignisse im TS ansehen und dann werden Sie feststellen dass sie alle 5 Sekunden Kompromisse machen müssen. Ob München Hbf, Fugänger die Kreise drehen oder in Schleife Telefonate bestätigen bis hin zum vorbidwiedrigen Signalsystem.


    Da ist es jedem frei gestellt 2000 Euro zu investieren. Dafür kaufe ich fast alle Shooter bei Steam von Arma 2 angefangen bis Shooter XY Plus ein DLC von DTG für den doch so tollen TS + einer 2 GB Grakka. wenn dass keine gute Entscheidung ist. Aber jetzt bitte wieder die Tomaten auf die Augen und einfach Glauben woran auch immer.


    siebziger bringst es auf den Punkt.


    Gruß Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • Also auch wenn meine Luxuskiste zur Zeit nicht funzt ... so gaaanz unrecht hat der Norbi nicht, ich hab auch ziemlich tief in die Tasche gegriffen (W7, 4.7 Ghz, 16 GB Ram, dicke SSD, 780Ti) aber ganz ehrlich zwar war es erst überwältigend, die Konsumstrecken lassen sich dolle in höchsten Einstellungen fahren und im Gegensatz zu Ihm mag ich Landschaft und große Sichtweisen, berufsbedingt liegt mir auch das "Wasser" sehr am Herzen und der Schatten darf auch besser sein. ABER, meine Baustrecken, schön viele Provider reingestellt, dicke Assetordner, detailliertes Stahlwerk am besten noch viel Verkehr mit diversem Rollmaterial ... alles Essig, eigentlich zu vergessen wenn man nicht Riesenkompromisse macht (oder sich radikal eine eigene Ordnerstruktur anlegt).
    Trotzdem, ein anderer Sim kommt für mich nicht in Frage, die Krux das Limit bleiben für mich die 3.6 GB max im Speicher im 32Bitburger, da hilft einem die dickste Kiste nicht und so geshen kann man mit einem Rechner um 800 Tacken eigentlich "alles" rausholen (bei seinen Ansprüchen).

  • Es gibt noch einen dritten Weg, wenig ausgeben und doch eine stabile Powerkiste, schaut die Daten von meiner Workstation an, ist für leistungshungrige professionelle Animationssachen konstruiert und läuft auch so, unabhängig von Adressraum und 32bit-Grenze. Es gibt schon noch Unterschiede zwischen Profirechner und teurer Hobbykiste, meiner hat vor nicht langer Zeit rund 400 Tacken gekostet, und Abstürze Magelware, den Blub gibst manchmal, liegt dann aber an der Strecke (z.B. Hamburg-Bremen).


    Gruß Bernd

    System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 96 GB RAM, Nvidia Quadro 4000

  • den Blub gibst manchmal, liegt dann aber an der Strecke (z.B. Hamburg-Bremen).


    Ne das liegt nicht an der Stecke Hamburg-Bremen und warum gelten auf deiner 400 Euro Kiste plötzlich die Gegebenheiten bei 32 Bit Anwendungen nicht mehr? 32 Bit ist 32 Bit und hat einen Adressraum und wenn die 32 Bit weg sind dann kannste noch so viel Speicher anhängen. Der ist nicht ansprechbar weil keine Adresse zur Verfügung steht. Hamburg-Hannover. Beim Fahren habe ich da nicht nur keinen Blub, sondern läuft auch wie Sahne. Öffne ich den Editor geht das Gesellschaftsspiel los.Der Blub wird vom Programmkern verursacht. Alle anderen 32 Bitanwendungen kommen ohne aus. Sie sind halt besser programmiert und dann kannste mit deiner 400 Euro Kiste genauso gut fahren, wie mit einem Hochleistungsrechner, der sowieso keiner von uns auf dem Schreibtisch stehen hat, weil die nun mal Turnhallengröße haben und ein Stromverbrauch, der jeden User in den Wahnsinn treibt. Wo von reden wir jetzt. Von Gamer PC's für Normalsterbliche oder von Hochleistungsrechnern? Deine Kiste ist ein besseres System nicht mehr und dennoch den Blub. Das würde mich nachdenklich stimmen. Von den traumhaften Systemanforderungen im Vergleich zu deiner Hardware mal ganz zu schweigen. Da solltest du keinen Blub bekommen.


    Kaputt ist kaputt. Was ist kaputt. Dein Rechner oder der Programmkern des TS?


    Gruß Norbert


    *klatschen* Winzip für 64 Bit. Kein Kommentar......Ach ich kann es nicht lassen. Also man muss wirklich
    stink betrunken sein, um zu glauben, dass man eine 64 Bitversion benötigt. So schleicht sich die 64 Bit Lüge fort. 64 Bit macht nur einen Sinn bei 64 Bit Anwendungen, denn die kennen auch den Adressraum von 64 Bit.....aber nicht den von 128 Bit. Diese Lüge kommt auch irgendwann dann mit 32 Bit Anwendungen und mit 64 Bit Anwendungen. Welchen Adressraum dann der TS kennt wissen wir noch nicht. 32 Bit Adressraum kennt er ja und kann damit nicht umgehen. Genaueres wissen die Programmierer dieser Software.

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • @Safter
    Danke dir für die Erklärung. Glücklicherweise bleibt mir sowas erspart. Alle Grafikregler auf Anschlag, nie unter 40FPS und noch nie einen Absturz erlebt.
    Keine Ahnung, ob´s an der Hardware (siehe Profil), Glück oder am Karma liegt. :D

  • @Norbert:
    Du willst hier doch nicht ernsthaft erzählen das Du mit Deiner Kiste Spass hast? Zumal Du auch noch XP verwendest. Das ist Schrott darum schmeiss das XP runter. Ich selber habe XP sehr lange gehabt und wollte nix anderes, bis ich WIN 7 zwangsläufig mit einem Rechner bekam. Seit dem keinerlei Probleme mehr.
    Norbert überdenke mal ob Du nicht doch aufrüsten solltest. Ich kann Dir Acer PCs empfehlen. Habe jetzt innerhalb von 4 Jahren den 2. von dehnen (bei Otto gekauft) und bin mehr als zufrieden. Davor hatte ich Siemens aber die waren nicht der Hit.


    Jetzt habe ich einen Acer Predator G605.Das Teil frisst alles!!!


    Windows 7 64 Bit (laut Acer kann der nur mit 8.1 laufen. Na klar ich lach mich tot.)
    Intel Core i7 3.4GHz
    16GB Ram
    2000er Festplatte
    Geforce GTX 670
    TS Auflösung 1680*1050 (alle Regler auf Voll!!!)
    Euro Truck Simulator 2 alles auf beste bzw.voll und es läuft,egal mit welcher Strecke.


    und ich habe keinerlei Probleme mit Abstürzen oder Ruckel oder sonstwas. Ich bin seit 2010 dabei und hatte mit Updates noch Nie Probleme.
    System Neu aufsetzen weil nix mehr geht? Wat is dat? Nein kenne ich nicht weil ich das noch nie musste. Auch ein Update von zB. TS2013 zu TS2014 oder TS2015 brachte mir keinerlei Probleme.
    Und warum?


    Man sollte den Rechner und die Spiele einfach in Ruhe lassen und nicht soviel damit rumspielen, denn die Fehler usw. die Ihr ständig habt, sind zum größten Teil von Euch selber Hausgemacht. Sorry seit mir jetzt nicht böse aber so ist es oftmals.