Beiträge von Mario_Berlin

    @matthias.gose


    Vielen Dank für dieses tolle Pack. Habe zwar schon einiges von Ihnen gekauft, aber vom Starterpack hatte ich noch nichts, und da war der Kauf klar, und außerdem die Unterstützung für Sie war auch wichtig.. Klasse Sache.


    Habe auf der RW0381 Seite gekauft, und der Download war in 5 Minuten durch. Prima.


    In den Setups steht das wenn man die ein zweites mal öffnet, man eine Seriennummer braucht. Wo findet man diese Seriennummern?


    Viele Grüße und Danke

    @Berliner079


    Ich weiss das es hier um PTP 2 geht, da Du aber über den MSTS geschrieben hast wollte ich kurz antworten.


    Und hier Deine Erklärung. Der MSTS läuft unter Win 7 und auch unter Win 10. Ich hatte Win 7 und jetzt Win 10 und ich habe bei beiden Versionen keine Probleme mit dem MSTS.


    OK Du Installierst in Win 7 oder Win 10 den MSTS ganz normal in ein von Dir gewähltes Verzeichnis. Nach Möglichkeit in eine eigene Partition auf der Festplatte.
    Dann klickst Du mit der rechten Maustaste auf das MSTS Symbol.Nun gehst Du auf den Reiter Kompatibilität.
    In dem Fenster dann das Häckchen im Kompalibitätsmodus setzen. ""Programm im Kompalibitätsmodus ausführen für: Windows XP ( Service Pack 3 )
    Nun auf Übernehmen und dann auf OK klicken. Das Fenster geht zu.
    MSTS über die Verknüpfung starten und Spass haben.


    Das wars. So läuft er bei mir Problemlos.


    Zurück zum Thema PTP 2.

    Hallo Leute....



    Was hier schon wieder erzählt wird ist echt traurig. Wenn man es nicht weiss sollte man besser nichts sagen.



    Der MSTS läuft also heute nicht mehr auf den neuen Systemen? Oh man was ist das nur für ein Schwachsinn. Oder habe ich einen PC der Zaubern kann?



    Ich habe Windows 10 und bei mir läuft der gute alte MSTS besser als früher. Keine Fehler, Keine Abstürze nix, und das mit vielen Freeware und Payware Strecken und Zügen.
    Na klar läuft er im Modus Wndows XP Service Pack 3, aber er läuft dafür Problemlos in dem Modus mit Win 10. Ich weiss nicht wie es bei PTP 2 ist, aber wenn der alte MSTS läuft sollte PTP 2 auch laufen da dieses Programm ja deutlich jünger ist.


    Also bitte erst richtig Informieren und dann schreiben.

    Hallo DarkMarc


    Dein Sound ist wirklich sehr gut. Das mit den Lüftern passt so auch. Eine Sache gibt es da aber.


    Ich habe keine Hupe und der Sound vom Zug-Funk ist verschwunden. Man hört zwar das klicken beim Einschalten, aber danach kommt nix mehr. Könntest Du das noch beheben?


    Der Rest kann so bleiben, denn nun kommt der Sound zu 99% an das Original ran.


    Gruss Mario

    Na das ist doch mal ein toller Sound der BR481.


    Die Fahrsounds sind sehr gut, allerdings finde ich diesen Lüfter der im Führerstand zu hören ist viel zu laut, der muss auf jeden fall leiser werden.


    Die Fahrmotoren übertönen in Echt ja die Lüfter, und jetzt ist es genau andersrum. Desweiteren haben die Lüfter 2 Stufen. Fährt die BR481 los drehen sie hoch,aber die Motoren sind trotzdem lauter. Bleibt sie stehen laufen die Lüfter noch so 3-6 Sek nach und drehen dann langsamer wobei Sie auch leiser werden.

    Hallo


    Sagt mal gab es die Amerikanischen Doppelstockwagen auch mal als TS Rewards oder wo bekommt man die? Ich bekomme ja seit September oder Oktober 2015 auch die kostenlosen Sachen/E-Mails, nur im Dezember oder Januar war nix. Ich dachte schon es sei zu Ende, aber im Februar und jetzt gab es wieder einen Code. Habe ich die Wagen verpasst und komm ich da irgendwie noch mal dran?

    Oh je Panzer sind auf den Waggons. Hilfe wie schlimm ich mach mir vor Angst gleich in die Hose. :) Sorry aber man kanns echt übertreiben.


    Vielleicht sollten sich die Leute echt mal die Reportage über Militärsammler auf D Max ansehen. Da kann man mal sehen wie viele Leute in der ganzen Welt Alte Panzer, Gewähre, Uniformen usw. Sammeln. Ja und nun ist das so schlimm? Nein find ich nicht.
    Niemanden in der Welt interessiert das.
    Nur wir Deutschen machen uns vor Angst in die Hose weil DTG ein paar Wagen mit Panzern liefert. Oh man Probleme kann man haben.


    Übrigens ich überlege mir einen RC Panzer zu kaufen. Auweia jetzt bin ich aber böse. :)


    PS: Habe den Code auch gerade bekommen und gleich installiert. Es wurden auch nur 80 MB geladen und die Aufgabe finde ich auch nicht so wie es bei einigen wohl auch ist. Da gibs hoffentlich bald ein Update.

    @'Versystem: Das sind ja tolle Neuigkeiten. Vielen Dank für Eure Bemühungen.


    @Bahnjam: Nun hast Du ja eine tolle Strecke mit Berlin-Leipzig gemacht, aber jetzt wäre es doch wirklich mal schön wenn Du eine S- Bahnstrecke machst. So wie ja hier gesagt wurde soll die S-Bahn ja bis Henningsdorf verlängert werrden. Das wäre ja super.


    Gleichzeitig wäre es doch möglich die Strecke ab Gesundbrunnen nach Bernau weiterlaufen zu lassen oder? Das wäre mal toll. Dabei würden sich sogar Fernverkehrsfahrten bis Bernau anbieten wobei man als Lokführer dann in Bernau abgelöst wird. :thumbsup:

    @ Mobiel: Danke für Deine Antwort. Ja genau zwischen 0-60 ist das noch nicht real. Nur der Anhalte Sound kurz bevor der Zug steht ist gut.


    Naja ich wollte ja auch nicht meckern oder so, und klar es ist ja auch ein Simulator, aber ich denke mir:


    Wenn man schon ein Update für den Sound macht, dann richtig und komplett Neu zumal der Sound ja nun auch ein paar Jahre alt ist. Das kann auch die BR481 nur aufwerten.


    Was noch fehlt sind ein paar Berliner S-Bahn Strecken.
    Kann man da in Berlin-Leipzig denn nichts machen? zb. von Gesundbrunnen aus? Gern auch als Quick Drive. Schienen sind doch da, oder sind die nicht befahrbar?

    Hallo


    So ich habe mir den Sound angehört. Der neue Sound ab 60 klingt gut, und das Anhalten klingt nun auch real. Aber wenn ihr sagt das sich der Sound von 0-60 gut anhört dann muss ich Einspruch rufen.


    Was noch geht ist der Anfahrsound, aber der Rest simmt ja mal gar nicht. Da fehlt zum Beispiel die 2. Fahrstufe nach dem Anfahrts jaulen, was sich so anhört als ob ein Getriebe in den 2. Gang schaltet. Man merkt sogar teilweise einen ganz leichten Ruck im Zug sobald sich das Geräusch ändert wenn man genau drauf achtet. Habe ich schon paar mal bemerkt.
    Ich bin Berliner und weiss genau wie sich die 481 anhört. Ich glaube ihr hättet mal den Sound komplett Neu gemacht denn wie gesagt das Stück ab 60 ist sehr gut.
    Ahso und wenn die Bahn rollt und dann wieder beschleunigt kommt im realen auch nicht dieses jaulen wieder so wie es jetzt ist.


    Hier mal ein Video. So hört die 481 sich an. Bei 45-46 Sek ist der Übergang zur 2. Fahrstufe sehr gut zu hören.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo
    Ich habe mir gestern auch das Upgrade geladen, und alle 3 Verbesserungen installiert.


    Es funktioniert auch alles, aber leider Flackern die Weichen jetzt extrem stark und auch die Masten flackern in der Entfernung.


    Woran kann das liegen? Habe eine Nvidea Geforce GTX 670 drin und fahre mit 1920x1050er Auflösung auf nem 27 Zoll Monitor. Bei allen anderen Strecken habe ich kein Flimmern. Machen das die DB Tracks?

    So bin nun mal die Strecke gefahren. Funktioniert bestens und sieht auch gut aus.


    Leider ist die Ostsee bzw. der Hafen bei mir leer. Es fehlt das Wasser. Kann mir jemand sagen wo ich das Wasser bekomme? Danke

    Könnte denn jemand für die Leite die wie ich sich mit dem Editor nicht auskennen ein Quick Drive für die Lok machen damit wir die auch fahren können?
    Dafür wäre ich sehr dankbar, da ichso die Lok nicht fahren kann.


    Man kann es später ja wieder löschen wenn die Lok mal fertig ist oder einen anderen Status als Beta erreicht.


    @alle: Lass es doch bitte endlich mal sein ständig dieses SA 1.2 Thema rund um Herrn O. auszugraben. Das ist kalter Kaffee und das halbwissen was manche hier darüber ablassen ist einfach nur echt nervig. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

    @Norbert:
    Du willst hier doch nicht ernsthaft erzählen das Du mit Deiner Kiste Spass hast? Zumal Du auch noch XP verwendest. Das ist Schrott darum schmeiss das XP runter. Ich selber habe XP sehr lange gehabt und wollte nix anderes, bis ich WIN 7 zwangsläufig mit einem Rechner bekam. Seit dem keinerlei Probleme mehr.
    Norbert überdenke mal ob Du nicht doch aufrüsten solltest. Ich kann Dir Acer PCs empfehlen. Habe jetzt innerhalb von 4 Jahren den 2. von dehnen (bei Otto gekauft) und bin mehr als zufrieden. Davor hatte ich Siemens aber die waren nicht der Hit.


    Jetzt habe ich einen Acer Predator G605.Das Teil frisst alles!!!


    Windows 7 64 Bit (laut Acer kann der nur mit 8.1 laufen. Na klar ich lach mich tot.)
    Intel Core i7 3.4GHz
    16GB Ram
    2000er Festplatte
    Geforce GTX 670
    TS Auflösung 1680*1050 (alle Regler auf Voll!!!)
    Euro Truck Simulator 2 alles auf beste bzw.voll und es läuft,egal mit welcher Strecke.


    und ich habe keinerlei Probleme mit Abstürzen oder Ruckel oder sonstwas. Ich bin seit 2010 dabei und hatte mit Updates noch Nie Probleme.
    System Neu aufsetzen weil nix mehr geht? Wat is dat? Nein kenne ich nicht weil ich das noch nie musste. Auch ein Update von zB. TS2013 zu TS2014 oder TS2015 brachte mir keinerlei Probleme.
    Und warum?


    Man sollte den Rechner und die Spiele einfach in Ruhe lassen und nicht soviel damit rumspielen, denn die Fehler usw. die Ihr ständig habt, sind zum größten Teil von Euch selber Hausgemacht. Sorry seit mir jetzt nicht böse aber so ist es oftmals.